Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>KEINE INTERNET-VERBINDUNG MEHR MIT LEOPARD

KEINE INTERNET-VERBINDUNG MEHR MIT LEOPARD

elpaso
elpaso03.11.0710:48
ich schreibe von meinem älteren ibook G4 mit TIGER Denn mein Mac Pro mit LEOPARD lässt sich nicht mehr mit meinem DSL-Router-Modem verbinden, es geht nix mehr, keinen Funken bekomm ich ins Netz und somit auch keine Möglichen Leopard-Software-Updates von Apple?!

Wer weiss hier weiter?

LEOPARD installation lief völlig reibungslos ab, alles paletti!
Es scheint (bis aufs Internet) auch alles richtig zu laufen!
Aber ich hab keine Connection aufs Internet, ich bekomme zwar eine IP etc. zu sehen, in den SystemEinstellungen unter der Ethernet verbindung, er sagt auch, er sei verbunden, aber es geht nix. Kein Mail, kein Internet, kein gar nix!

Was hat LEOPARD denn geändert?
Was ist denn nun die Lösung

danke für hilfe!
0

Kommentare

alfrank03.11.0711:02
Außerdem klemmt Deine Caps-Lock Taste !

Mach' mal ein Bildschirmfoto von den Netzwerk-Einstellungen unter Tiger und eines unter Leopard und poste sie hier... (Shift-Apfel-4, dann Leertaste, dann Fenster anklicken)
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.11.0711:09
Mann, was schreist du denn am frühen Morgen so rum! amp;

Grauenhaft! Nimm mal etwas Rücksicht auf Verkaterte…


„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.11.0711:13
Wenn du per WLan verbunden bist - wie sieht denn das icon in der Menüleiste aus? Hast du evtl. nur ein „kleines“ Netzwerk (nämlich zum iBook)?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gaspode03.11.0711:14
Das mit CAPS Lock ist auch ein Leopard Bug
0
elpaso
elpaso03.11.0712:32
sorry fürs schreien

aber mich hats doch ziemlich vom sockel gehaun', apple und
dann so was. anyway, ich poste die einstellungen gleich noch

hoffe, das lässt sich wieder in den griff bekommen.
0
elpaso
elpaso03.11.0712:33
DAS GIBTS GAR NICHT!!!! NIX GETAN UND JETZT GEHT DAS NETZT AUF EINMAL - JUNGS, ICH HALTE EUCH AUF DEM LAUFENDEN!!!!

mir kommt das "spanisch" vor
0
alfrank03.11.0712:34
0
elpaso
elpaso03.11.0712:38
ich liebe es ZU SCHREIN'
0
elpaso
elpaso03.11.0712:39
ich teste mal noch, ob es daran liegt, das ich erst mal das ibook gestartet und mich mit dem internet connected hatte und anschliessend mit dem mac pro (mit leo), aber das sollte eigentlich nichts zur sache tun.

wie auch immer, prüfe und teste das heute noch ein wenig (oder auch viel) und poste noch was, FALLS sich was ergeben sollte

cheers und dank
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.11.0712:43
elpaso
DAS GIBTS GAR NICHT!!!!

Schön, wenn es wieder geht, aber SCHREIEN DARFST DU GERNE IN ANDEREN FOREN! MANN, DU BIST HIER BEI MTN UND NICHT IN DER HINTERLETZTEN ECKKNEIPE! amp;


zzz
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Schildie
Schildie03.11.0713:12
hmm … lustig. so deinem auftreten nach wirkst du gar nicht wie der typische mac pro user … was ist da los?
0
alfrank03.11.0713:15
Er meint wohl auch eher MacBook Pro, sonst würde er in seinem Profil kaum etwas von einem "externen" Monitor schreiben...

Das mit dem Lesen ("Book") und Schreiben "Caps LOCK" muß er wohl noch etwas üben...
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher03.11.0713:41
Das Problem sitzt wohl vor dem Mac Pro....O:-)
0
Swentech03.11.0717:40
Wenn ich so lese im Forum wird alles auf Leopard geschoben wenn was nicht gleich geht.
Komisch ist nur, das die Fehler bei den anderen meist nicht vorhanden oder nicht nachvollziehbar sind.
Leopard hat ganz klar noch ein paar Fehler doch das ist bei den vielen Neuerungen und der Umstellung auf 64Bit abzusehen.
Die Hersteller von Software brauchen auch noch Zeit um ihre Programme auf Leopard einzustellen.

0
elpaso
elpaso03.11.0719:38
jungs, keine panik, CAPS muss ja nicht immer gleich ein geschrei sein

danke für all eure tips, es läuft (doch etwas unerklärlicherweise) wieder, vorläufig zumindest. Und das liegt nicht am Mac Pro oder MacBookPro, das kam schlag auf schlag mit dem leo, wie auch immer.

geniesst den abend und all die neuen leo features!
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.11.0721:37
elpaso
CAPS muss ja nicht immer gleich ein geschrei sein

Dann solltest du dich schnellstens mit Netiquette auseinandersetzen! (Vorausgesetzt, du willst auch Antworten auf deine Fragen haben…) Oder hast du dich nur angemeldet um zu trollen?!

Ein „sorry“ ist übrigens keine Schande. Aber das nur am Rande.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elpaso
elpaso03.11.0723:03
ein sorry euch allen der CAPS halber

und ein extra-sorry für Ties-Malte
0
elpaso
elpaso04.11.0713:52
danke turbo, läuft auch bei mir wieder wie geschmiert
0
Bleistift03.11.0712:34
Du schreist ja schon wieder...
0
Fipz
Fipz03.11.0719:11
Ich kann hierzu nur Heinz-Jörg beipflichten.
0
Turbo
Turbo04.11.0700:47
Zurück zur Frage:
Ich hatte das gleiche Phänomen und musste feststellen, dass Little Snitch den Port 80 als denied eingestuft hat. einfach die Regel löschen und es geht wieder.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.