Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>K750i und Aufgaben

K750i und Aufgaben

underworld14.01.0616:14
hi

ich habe hier ein K750i, was meinem Palm für die Aufgabenverwaltung ablösen soll. Beide syncen sich über iSync mit iCal, was auch gut klappt. Die Darstellung der Aufgaben im K750i ist aber quasi unbrauchbar.

Die Aufgaben sind in iCal nach Priorität sortiert und einem bestimmten Datum zugeordnet. In iCal und auf dem Palm sehe ich somit die Aufgaben gesammelt für einen Tag und sortiert nach Priorität. Auf dem K750i wird aber nur nach Priorität sortiert, so dass die Aufgaben für einen Tag quer über die gesamte Liste sortiert sind. Zwar erhalten Aufgaben für spätere Tage ein kleines zzzzz-Symbol, aber wirklich benutzbarer wird es dadurch nicht.

Ein weiteres Problem ist die RIESIGE Schriftart vom K750i, durch die man immer nur ein paar Buchstaben der Aufgaben sehen kann. Grundsätzlich hat das Handy auch eine kleinere Schriftart, die z.B. in SMS verwendet wird, die bräuchte ich halt bei den Aufgaben.

Gibt es für meine beiden Probleme Lösungsansätze?

Ciao
0

Kommentare

Klauser
Klauser14.01.0617:06
das beste am k750i ist di Kamera, danach kommt nichr mehr viel. Hab auch so eins und würd es nicht nochmal kaufen.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
underworld14.01.0617:22
Oh je, die Kamera ist ja nun gerade richtig schlecht (wenn auch für Handys gut... aber selbst meine Ex-S100 macht um Welten bessere Bilder) .
0
Tricky
Tricky14.01.0618:13
Für ein Natel macht es akzeptable Fotos.
Aber zum Fotografieren nicht geeignet.
Bin mit dem K750i sehr zufrieden. Gerade die Zusammenarbeit mit dem Mac ist super. Schade das es die Bilder im Adressbuch nicht synced. Meinen Palm habe ich nur noch wegen dem SBB Fahrplan.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
herrmueller
herrmueller14.01.0618:22
Habe auch das k750i und würde es auch nicht mehr kaufen, weil der Joystick bei 2 Geräten schon kaputt gegangen ist. Sehr nervig.
0
vb
vb14.01.0619:05
bisher gabs nicht gerade konstrultive beiträge. das mit der grossen schrift nervt mich auch. weiss jemand, ob man die kleiner stellen kann irgendwie?
undwerworld
und wenn du termine statt aufgaben nimmst?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
underworld14.01.0621:13
Ich kann einen Termin als erledigt markieren?
0
vb
vb14.01.0623:30
weiss ich nicht - ich hab nicht übermässigviel termine. ein paar pro woche eben. nach der erinnerung kommt doch der dialog:......verwerfen? falls ja ist der termin erledigt. muss dann ja auch nicht mehr in der liste stehen..
oder worauf geanu zielt deine frage ab?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
underworld14.01.0623:47
Naja... ähm... ich mache meine Einkaufslisten per iCal. Ich habe ein paar Skripte die Wiederholungstermine nach iCal reinfaken und jeden Sonntag losfahren und die Einkäufe für die folgende Woche reinlegen. Die Priorität der Aufgabe gibt die Lage der Ware im Geschäft an, also z.B. erst Brot, dann Salat, dann Katzenfutter So muss ich die Liste nur von oben bis unten abhaken und aus dem Laden rausgehen. Mit Terminen wäre das alles nicht so simpel zu machen.

Viel gravierender ist aber, dass das Handy immer *alle* Aufgaben anzeigt. Die von heute, die von morgen und alle abgeschlossenen. Ohne Öffnen der Aufgabe ist es nicht möglich zu erkennen, ob diese tatsächlich für heute fällig ist. Das zzz oder ! bezieht sich nämlich leider nicht auf das Datum, sondern nur auf die Priorität. Somit hätte ich dann eine dicke Liste mit allen Einkäufen der gesamten Woche, ohne unterscheiden zu können, wann ich was einkaufen muss.

Eigentlich hätten sie sich die Aufgabenfunktionalität damit auch schenken können .
0
vb
vb15.01.0601:32
ach so...
sony macht da wohl einen unterschied zw zeitgebundenen "aufgaben" - eben termine - und eben diesen allgemeinen. bei denen spielt dann nur eine rolle, ob sie noch anstehen oder schon erledigt sind.
das nützt die natürlich nichts für deine spezielle anforderung...
... gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
underworld15.01.0601:55
Das Handy übernimmt aber auch das Datum der Aufgabe. Nur wird das in der Sortierung halt nicht berücksichtigt. Lässt man sich die Aufgabe anzeigen, so erscheint dort alles in Infos. Übrigens auch in kleiner Schrift. amp;
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.