Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Jumper durch "Vibrationen" verloren ?!

Jumper durch "Vibrationen" verloren ?!

Don Quijote14.11.0500:32
Zeitnah zum dritten Update von Tiger machte mein PM Probleme én gros…nach eingehender Überprüfung bin ich jetzt einer Platte mit fehlenden Jumper auf die Spur gekommen, wo ich mir jedoch sicher bin die gesetzt zu haben, im Gehäuse konnte ich jedoch keine Steckbrücke finden…naja, ist auch recht klein so ein Teil.

Meine Frage, hat jemand so etwas schon erlebt, das sich ein Jumper von selber(Vibrationen o.ä.) gelöst hat ?
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de14.11.0501:14
kurz: nein
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.11.0501:16
Das halte ich auch für SEHR unwahrscheinlich!
0
Don Quijote14.11.0501:54
Hätte sich inkorrekte Jumer setzung schon unter 10.4.2 bemerkbar gemacht ?
0
Jaguar1
Jaguar114.11.0503:02
Don Quijote<br>
Hätte sich inkorrekte Jumer setzung schon unter 10.4.2 bemerkbar gemacht ?

Jop!

Ein Jumper an einem ATA-Gerät ist für die richtige Erkennung des Gerätes am Bus verantwortlich. Würde der Jumper inkorrekt sitzen/gesetzt sein, würde der Rechner gar nicht hoch fahren. Bei nur einem IDE-Gerät an einem Strang ist es einem relativ wurst, wo der Jumper sich befindet. (M/S/CS/im Gehäuse/auf'm Wurstbrot). Sprich, er sollte meistens tun.

Deine Probleme müssen wo anders her rühren...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
BigMac
BigMac14.11.0503:33
ich hatte so ein phänomen mit einer linux kiste (knoppix KDE).
vor ca. einem jahr. aufgesetzt, ein paar tage testweise laufen lassen, gerät zum neuen besitzer überstellt, dort erfolgreich in betrieb genommen und eingeschult ... zwei monate später ging nix mehr. (nach 3 stunden fehlersuche ... ich wollt bereits neu aufsetzen) jumper umgesteckt - heureka - kiste ging wieder.
ich verlange nicht, dass das jemand glaubt, aber wahrlich - ich lege meine hand dafür ins feuer - so hat es sich zugetragen.
dementsprechend habe ich es mir abgewöhnt zu sagen, dass es "solche sachen" bei computern nicht gibt ...
n8 zusammen
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Jaguar1
Jaguar114.11.0511:55
BigMac @@
erstmal Danke für's aufräumen

Bei PCs glaube ich eh alles (respektive weiß, dass es so ist). Deswegen auch die extra Betonung für den
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.