Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Jetzt wissen wir, warum kein 1,92 Ghz G4...

Jetzt wissen wir, warum kein 1,92 Ghz G4...

Stefab
Stefab11.01.0603:07
... in den Powerbooks war, obwohl es den bei der letzten Revision schon gab.

Dann hätten die MacBooks Pro weniger Mhz und das ginge aus Marketing-Sicht nicht.

Es ist aber sehr ärgerlich für Leute, die auf PPC angewiesen sind (zB. professionell arbeiten) und einen mobilen Rechner brauchen.

Es wäre weitaus "freundlicher" von Apple gewesen, würde es noch eine letzte, richtig ordentliche PPC-Revision geben, ähnlich dem Quad-G5, aber dann würden die Leute wohl das Intel-Book nicht so übertoll finden, was ja auch für die Firma Apple nicht gut wäre.

Echt blöd. Was soll mein Freund nun machen, der sich vor 1 Woche ein PB bestellt hat? Unter Rosetta wird man ja trotz 2 Cores nix reissen, oder? Er muss ARBEITEN darauf und das möglichst schnell. Gibt es wenigstens jetzt eine Möglichkeit, die "alten" Books günstiger zu bekommen? (1,92 G4, bessere GraKa, hellere Displays, etc. bekommt man ja leider nicht mit PPC)
0

Kommentare

Danyji
Danyji11.01.0603:24
Jobs hat auf der Keynote zumindest zugegeben, dass Photoshop unter Rosetta für Profiansprüche nicht reichen wird. Die Aussage kann man sicherlich auch auf andere Programme beziehen. Ein PPC-Powerbook wollte ich mir aber trotzdem nicht mehr zulegen bzw. würde ich zurückschicken. Dann eher noch was Gebrauchtes (die Preise werden fallen), aber am besten erst mal abwarten. Die Performance eines Mac minis ist ja jetzt auch nicht so weit von den PPC-Powerbooks entfernt. So als Übergangslösung sicherlich nicht schlecht. Viel Geld kann man damit nicht verlieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.