Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Jetzt ist "Mittwoch"! Was ist das "große MacWelt" Geheimnis?

Jetzt ist "Mittwoch"! Was ist das "große MacWelt" Geheimnis?

Dieter06.04.0511:02
Jetzt ist "Mittwoch"! Was ist denn nun das "große MacWelt" Geheimnis?

: "Nicht verzweifeln, wenn heute keine neue Macwelt im Briefkasten liegt. Wegen eines Sperrvermerks erhalten diesmal auch die Abonnenten das neue Heft erst am offiziellen Erstverkaufstag, also am nächsten Mittwoch."

Und? Irgendetwas von Interesse zu entdecken oder alles nur Marketing!
0

Kommentare

TimSK
TimSK06.04.0511:24
Meine Macwelt war leider nicht in der Post..
0
MFG06.04.0511:27
Die Sperrfrist lief bis Montag, 7:00 Uhr - und MAC LIFE und MACUP hatten mehrseitige Berichte zur CS2 in ihren aktuellen Ausgaben, die ich bereits am Montag in der Post hatte ... vielleicht hat die Macwelt ein Sicherheitszeitpolster eingesetzt?
0
Dieter06.04.0511:45
*** MUUUAAAA! ***
0
Klaus
Klaus06.04.0512:31
Nix Umwerfendes
0
Rotfuxx06.04.0512:34
Test der Creative Suite 2

Sperrfrist war bis Mittwoch ...
0
MFG06.04.0512:41
Murdock
Solche Themenüberschriften sind wirklich peinlich - nah am Blöd-Zeitungsniveau ... (sick)
0
FLiPP
FLiPP06.04.0512:51
"power tips" lol
0
axl
axl06.04.0512:52
Vielleicht denken die Verlage ja, dass sie sich dem Niveau der PC-Zeitschriften angleichen müssen, damit sich auch die Switcher gut aufgehoben fühlen.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes06.04.0513:10
Na, daß nenn' ich nun aber mal einen wirklichen Knüller!

Nun gut, dennoch muß man ihnen lassen, daß sich 'ne Menge User (auch hier im MTN-Forum) den "Kopf zerbrochen", und dem heutigen Tag "entgegengefiebert" haben.

Dafür, Hut ab!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Vasco Di Gamma06.04.0513:12
Murdock
Wenn ich das schon lese: "Geheim: Profi-Funktionen, die keiner kennt" (Nicht einmal Apple?) (sick)

Endlich sagt es auch jemand. Das war bei mir auch der Grund warum ich mein MacWelt-Abo gekündigt habe:

Einige vollkommen unfachkundige Artikel über Fotografie, andere Beiträge im Stil "Wir zeigen Euch wie man Layoutet" (aber die eigene Zeitschrift nicht im Griff kriegen… Sprich, miserabel hochgerechnete Bilder, weisse Hintergründe mit 10 Magenta-Stich und jede paar Monate das Layout ändern für "noch bessere Lesbarkeit")
Und natürlich alle Artikel im Stil "Wir verraten wie..", "alles Brennen", " Mac OS X gehackt".

Ich glaube ich bin nicht der einzige. FRüher lag die MacWelt am Empfang einiger Agenturen. Heute nicht mehr.
0
TT06.04.0513:27
vasco

macup ist leider auch nicht besser

schlecht recherchierte artikel, immer wieder fragwürdige kaufberatungen und tests, ständig wechselndes layout, der 100.000ste photoshop trick, ...

tja, sieht schlecht aus mit maczeitschriften. für consumer ist die maclife okay, aber sonst?
0
beat
beat06.04.0513:30
jaja, die guten alten macmagazin-zeiten sind endgültig vorbei...

meine theorie für die dummen reisserischen themen mit den z.t. peinlichen, vor werbung strotzenden artikeln:

viel abonnenten haben gekündigt, das heft wird vor allem über kioske verkauft, da zählt die reisserische schlagzeile als verkaufsargument für die masse mehr als guter inhalt...(sick)
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Vermeer
Vermeer06.04.0513:32
Mich würde eh mal interessieren, wieviele Leser die Magazine an online-Foren verloren haben seit die meisten eine Flat haben.
0
zaph
zaph06.04.0513:42
ja, ja - der gute alte MacProfiler:-((:-((:-((

war wirklich unschlagbar !!!

habe mein Macup Abo auch gekündigt seit der Layout Umstellung (wurde auch inhaltlich immer magerer)

privat die Maclife - aber im Pro Sektor sieht es leider wirklich schlimm aus..
„live long and prosper“
0
Vasco Di Gamma06.04.0514:06
Vermeer
Mich würde eh mal interessieren, wieviele Leser die Magazine an online-Foren verloren haben seit die meisten eine Flat haben.

Ach, weisst Du ich würde auch Magazine gerne weiter lesen, hätten sie nur das entsprechende Niveau. Es gibt Orte wo es mit dem Rechner nicht geht…:-P

Die MacLife hab ich nie so wirklich wahrgenommen, wede ich demnächst mal reinschauen.
Leider muß man aber noch sagen, daß die MacWorld (eng.) auch nicht viel gehaltvoller ist. Von den englischen lasse ich mir die MacAddict oft mitbringen. Kennt sie jemand?. Finde ich oft gut.
0
tricromat
tricromat06.04.0514:13
sorry wer regelmäßig mactechnews ließt kann sich die ganzen maczeitschriften schenken.
Meiner meinung nach ist das beste "mac" magazin die c't.
Ich weiß es steht nicht so viel drin aber wenn hat es Hand und Fuß und ein Blick über den Tellerrand kann auch nicht schaden.

Grüße
0
tricromat
tricromat06.04.0514:40
kronar
Ähhh monent mal..

ich hatte gerade aber was anderes getippt...

Hmmm

also nochmal

tricomat

Die ist aber leider in den letzten 15 Jahren auch deutlich schlechter geworden...


Stimm ich dir zu aber es gibt keine wirkliche Alternative
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob06.04.0514:41
Ich habe auch die ct im Abo, einfach weil das nicht so eine Hofberichterstattung ist und gerade "Randthemen" spannend geschrieben und gut recherchiert sind. Und kostet nur die Hälfte...
0
oliver
oliver06.04.0514:50
leider kann ich mich eurem wehklagen nur anschließen: früher habe ich dem veröffentlichungstag der macwelt und macup entgegengefiebert, hatte die beiden dann auch mal ne zeitlang im abo. inzwischen kaufe ich mir aller jubelausgaben mal die eine oder andere, nur um festzustellen, dass es leider wieder hinausgeworfenes geld war.
inzwischen habe ich seit einem jahr die c`t im abo und bin absolut glücklich damit.

PS: nach dieser geheimniskrämerei-aktion ist die macwelt für mich endgültig unten durch und auf computerbiöd-niveau angekommen. schade drum.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver06.04.0514:52
ups, einfach in "computeriöd" das "i" oder "ö" gegen ein "l" tauschen, je anch laune
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Jan Dreyer06.04.0514:56
kronar
Vielleicht sollte man sich mal zusammentun und eine Onlie Zeitung mit Offline Variante als PDF zu gründen...

Gruß
Kronar

Ich sach nur: MetaMac (hab ich aboniert)
0
Stefan S.
Stefan S.06.04.0515:01
Kronar sowas wie metamac.de ?
0
Vasco Di Gamma06.04.0515:40
kronar
Vielleicht sollte man sich mal zusammentun und eine Onlie Zeitung mit Offline Variante als PDF zu gründen...

Gruß
Kronar

Das gibts schon in Englisch:
0
robo06.04.0515:45
Danke Oliver
Ich seh die Sache genau gleich. – Die haben wirklich ein Problem bei Macwelt.
Ihr Niveau ist bedenklich tief gesunken – die sind Weltmeister im produzieren von Mücken zu Elefanten. Als ich sie noch im Abo hatte (so vor 3 bis 4 Jahren) habe ich auch auf jeden Erscheinungstermin hin gefiebert. Damals war jedes Heft zudem umfangmässig mindestens drei- bis viermal grösser als heute und im Preis erst noch billiger.
0
Dieter06.04.0516:25
Nun auch die c't ist nicht mehr, was sie mal war. Lese ich auch nur noch spradisch. Mir fehlen die Themen mit Tiefgang statt den 1001 Mainboardtest. Häufiger noch die iX, aber das ist für den Standard-Macie wohl etwas sehr abseits ... ... liegt aber an meiner UNIX-Herkunft!
0
MFG06.04.0517:53
MacProfiler war bislang die beste Computerzeitschrift, die ich gelesen habe - dass sie ausgerechnet in der Macwelt aufging und sich heute nicht einmal ansatzweise etwas vom Stil der MacProfiler dort wiederfindet, ist wirklich traurig.

Qualität setzt sich leider nicht immer durch, weil dafür ja auch entsprechend gezahlt werden muss - aber es lesen ja auch täglich Millionen die Blöd-Zeitung (obwohl sie angeblich keiner kauft ...)
0
TT06.04.0518:48
kronar
Tja,
ich fand damals die MacEasy wirklich klasse...na ja, ist wohl schon eiun bisschen her.,

Das MacMagazin war auch nicht schelcht, ist dann aber von der MacUp geschluckt worden..

Zur Zeit habe ich noch Macwelt und Maclife im Abo, werde mich wohl aber schon bald von der Macwelt trennen...


Wie gesagt, die MacProfiler... die war wirklich gut...

Gruß
Kronar

hab einen ähnlichen leidensweg hinter mir:

maceasy fand ich so gut, dass nach ein paar ausgaben ein abo fällig wurde. mac magazin fand ich auch gut und hab sie dazu gekauft. dann gabs nen zusammenschluss von mac easy und mac magazin (wegen der jeweils niedrigen auflagen). noch später wurde daraus die jetzige mac up... die wollte ich aber eigentlich nie. na ja, nach jedem wechsel hab ich dem abo noch mal ne chance geben wollen, aber jetzt ist schluss. ich wurde an zwei, drei stellen des aktuellen hefts richtig wütend.

mal sehen, evtl. könnte die maclife mich einfangen.


0
TT06.04.0518:50
ach so, früher waren mir die cd´s sehr wichtig wegen software und updates etc. heute hab ich dsl und die cds guck ich mir gar nicht mehr an...
0
Vermeer
Vermeer06.04.0519:24
gåbbø
Wie findet ihr das MacWelt Forum?
In meinen Augen seit dem Premium-Mist mächtig den Berg runtergegangen.
0
MacSebi
MacSebi06.04.0511:10
Post war noch nciht da...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi06.04.0511:12
"Creative Suite, die Zweite - Bridge als iTMS für Bilder
<br>Insbesondere fällt der Nachfolger des Dateibrowsers auf. Mit Bridge lassen sich über das Internet Bilder von Agenturen ordern."
<br>
<br>vielleicht? Weiß nicht ob das shcon bekannt war...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Kronar06.04.0513:25
Tja, leider leider gibt es die MacProfiler nicht mehr...
<br>
<br>BTW: Mein MacUp Abo hatte ich nach dem neuen Layout gekündigt, nachdem ich festgestellt habe, daß ich eigentlich Monat für Monat nur noch die Doc Baumann Kolumne gelesen habe...
<br>
<br>Gruß
<br>Kronar
0
Kronar06.04.0514:01
Vielleicht sollte man sich mal zusammentun und eine Onlie Zeitung mit Offline Variante als PDF zu gründen...
<br>
<br>Gruß
<br>Kronar
0
Kronar06.04.0514:22
Vielleicht sollte man sich mal zusammentun und eine Onlie Zeitung mit Offline Variante als PDF zu gründen...
<br>
<br>Gruß
<br>Kronar
0
Kronar06.04.0514:24
Ähhh monent mal..
<br>
<br>ich hatte gerade aber was anderes getippt...
<br>
<br>Hmmm
<br>
<br>also nochmal
<br>
<br>@@tricomat
<br>
<br>Die ist aber leider in den letzten 15 Jahren auch deutlich schlechter geworden...
<br>
<br>
0
Kronar06.04.0514:57
Tja,
<br>ich fand damals die MacEasy wirklich klasse...na ja, ist wohl schon eiun bisschen her.,
<br>
<br>Das MacMagazin war auch nicht schelcht, ist dann aber von der MacUp geschluckt worden..
<br>
<br>Zur Zeit habe ich noch Macwelt und Maclife im Abo, werde mich wohl aber schon bald von der Macwelt trennen...
<br>
<br>
<br>Wie gesagt, die MacProfiler... die war wirklich gut...
<br>
<br>Gruß
<br>Kronar
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster06.04.0516:48
Gut vom Konzept war immer die MacNewspaper ...
<br>Und durch die kurzen Erscheinungszeiten auch halbwegs akutell
<br>
<br>Naja - aber hat sich dann doch nicht durchgesetzt
<br>
<br>
<br>
<br>
0
Kronar06.04.0518:52
tt
<br>
<br>Genauso ging es mir auch, habe zur Zeit noch Maclife, Macwelt (die wird abbestellt) und die Docma (Die ist für Photoshop Sachen echt klasse).
<br>
<br>@@Stefan S.
<br>
<br>Kannte ich noch nicht... Danke für den Link,,
<br>
<br>Gruß
<br>Kronar
0
Murdock06.04.0511:06
Bestimmt Marketing! Hätte Apple nicht besser machen können...
0
Murdock06.04.0512:38
Wenn ich das schon lese: "Geheim: Profi-Funktionen, die keiner kennt" (Nicht einmal Apple?) (sick)
0
Nobelpreisträger06.04.0516:10
Seit ich täglich MacTechNews und in den Foren mich informiere, bin ich besser und schneller informiert als die ganze Redaktion der Macwelt es jemals fertig bringen könnte. Zumal, habt ihr euch schon mal die Farben bei ihren Online Auftritt angeschaut? (sick) Hässliche Farben die überhaupt nicht Apple like sind. Und dann auch noch eine Banner Werbung wo ein Windows Fenster von Windows [98? 2000?] gezeigt wird. Ich sach&rsquo; nur: D.A.M.D.T.Z = Die Arbeiten Mit Dem Teufel Zusammen. Und zum Schluß dieser Quatsch mit der Premium Geschichte! Da geht einem doch der Hut hoch.
0
Gåbbø06.04.0518:40
Wie findet ihr das MacWelt Forum?
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.