Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Jetzt ist Canon dran

Jetzt ist Canon dran

sonorman
sonorman27.09.1116:14
In den USA wurden Einladungen zu einem Canon Presse-Event am 26. Oktober verschickt. Dabei geht es diesmal um PIXMA und EOS.

Interessant, denn die neue PIXMA Druckerserie ist ja hierzulande gerade vorgestellt worden (siehe Rewind 290 @@ ) Ein Test des neuen PIXMA 8250 gibt's übrigens in zwei oder drei Wochen in der Rewind.

Bei den PIXMAs kann es sein, dass die erst jetzt in den USA eingeführt werden. Aber da auch das EOS-Logo deutlich auf der Einladung prangt, sind den Spekulationen natürlich Tür und Tor geöffnet.

0

Kommentare

razzfazz
razzfazz27.09.1116:26
evil oder 5dMarkIII. Wäre typisch, da ich erst vor 2 Monaten die Mark II gekauft habe
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
ts-e
ts-e27.09.1117:08
Oder endlich eine 1DsMkIV?
Überfällig ist sie ja!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Embrace27.09.1117:47
5D Mark III wäre super!
0
eiq
eiq27.09.1118:24
Pixma PRO-1 und eine Vollformat-DSLR.
0
dreyfus27.09.1119:25

Obwohl erklärter Canon Fan, halte ich mich da mit Erwartungen einmal zurück... Das letzte Mal als die so einen Rabatz gemacht haben, kam am Ende die 1D Mk IV dabei heraus... eines der unbedeutendsten Updates aller Zeiten.

Klar, jeder will etwas Anderes, ich z.B. eine 5D MkIII mit Profigehäuse und besserer Belichtungsmessung und zwei CF Slots, zu einem Preis unter der, weitestgehend unnützen, 1Ds.

Ich befürchte allerdings, es kommt eine 5D im Plastikgehäuse, eine kastrierte SLR ohne Sucher und eine 1D Mk V mit 3 - 5 Messfeldern mehr.
0
sockpuppet
sockpuppet28.09.1103:59
Ich kann heute Abend schon sehen, was vorgestellt wird

Canon CPS Party

0
janknet28.09.1107:17
Was ist das? Eine Systemkamera mit Sucher?
0
Schens
Schens28.09.1108:08
Mein Tipp (...eher mein Wunsch):

Ein Gegenstück zur Panasonic GH3 mit EF-Bajonett, Video mit Autofokus (nachgeführt). Also eher VDSLR....
0
violenCe28.09.1108:36
alle halten seriöse konferenzen und canon startet ne party:D
0
ts-e
ts-e28.09.1121:23
Sieht doch sehr nach einer 1er aus!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman28.09.1121:43
Das ist selbst gebastelt. Die Silhouette ist alt.


0
sonorman
sonorman28.09.1121:57
Und noch eins:

0
sockpuppet
sockpuppet28.09.1123:27
Es war ein toller Event mit vielen Pros aus aller Welt, die momentan in Ozeanien sind wegen des Rugby World Cups.
2 + x Dinge wurden auf dem CPS Event gezeigt.
Einige hier liegen richtig mit Ihren Vermutungen, andere falsch!
Beim Rugby Worldcup werden die neuen gerade im Einsatz getestet und gestern am 28.09.2011 wurden Sie CPS Members vorgestellt.

Allerdings war ziemlich viel Nikon Equipment zu sehen und das auf einem Canon Event.




0
sonorman
sonorman28.09.1123:41
Okay, die Einladung mag echt gewesen sein, aber das Bild war trotzdem alt. Es sei denn, am Design hat sich so gut wie nichts geändert.

Also sockpuppet, sofern Du kein NDA unterzeichnet hast: raus mit den "Geheimnissen".

0
sockpuppet
sockpuppet29.09.1105:15
Vorfreude ist bekannterweise die ........

Ich wäre nicht sehr schlau, wenn ich hier was genaues verraten würde.

Nur soviel. Ein neuer Mount war nicht dabei.
0
Freetime
Freetime07.10.1108:52
1D Mk V !!
wehe es kommt die 5D Mk III, dann seh ich mein Weihnachtsgeld schon wieder flöten gehn ^^
0
sockpuppet
sockpuppet13.10.1103:01
Canon Rumors liegt mit CR3 gold richtig!


0
sonorman
sonorman13.10.1109:06
sockpuppet
Canon Rumors liegt mit CR3 gold richtig!



Und immer noch das uralte Silhouettenbild als "Teaser".
0
nanotec13.10.1109:22
nun, Leute,

es ist tatsächlich eine Mark III. Vorgestern bei Slashcam gesehen. Es wird eine neue 5D MkIII mit 36 MP Sensor geben.
0
nanotec13.10.1109:30
Update:

sry war nicht bei slashcam, habe es bei EOSHD gesehen. Hier der Link:


0
razzfazz
razzfazz13.10.1109:37
Nein eine 5MIII - ich kann es nicht glauben; kaum kauf ich mir die 5MII so etwas. Immer das selbe mit mir
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
nanotec13.10.1109:45
Ja, das ist ziemlich gemein. Ich leide mit dir, mir geht es nämlich genauso.
Das hatte ich bei der EOS, beim MBP und beim PM. Hab da scheinbar ein Händchen für.
Fehlt nur noch, dass das iP 5 im Frühjahr rauskommt.
0
Alex.S
Alex.S13.10.1109:49
Laut Insider soll ein video Kamera mit 4K was sich gegen Sony und RED beweisen soll kommen.
Des wegen auch die Bühne mit in Hollywoodstudios.

Ich hoffe es!!!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
sonorman
sonorman13.10.1110:31
razzfazz & nanotec
Also Leute, wenn man eine Kamera kauft, die schon zwei Jahre oder länger auf dem Markt ist, dann muss man sich doch nicht wundern, wenn kurz danach ein Nachfolgemodell vorgestellt wird.
0
3buchstabenlang14.10.1113:04
Das wird ja endlich auch höchste Zeit, daß eine 5D kommt. Ich bin deshalb seit fast 1,5 Jahren kameralos und hab deshalb auch den Urlaub verschoben… ;o)
0
Tricky
Tricky14.10.1113:47
16-18mp
Full Frame
ISO 51,200
Dual Digic V
Crazy frame rates of 12-14fps have been reported
61 AF points has also been reported

Quelle:
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
sonorman
sonorman14.10.1116:39
Oder vielleicht doch nicht? @@
0
razzfazz
razzfazz14.10.1119:50
sonorman
@@ razzfazz & nanotec
Also Leute, wenn man eine Kamera kauft, die schon zwei Jahre oder länger auf dem Markt ist, dann muss man sich doch nicht wundern, wenn kurz danach ein Nachfolgemodell vorgestellt wird.

so klar ist das nicht; das Erdbeben in Japan und der SuperGau in Fukushima hat die Elektronikwelt doch ein wenig durcheinander geworfen und deinen 2-Jahreszyklus zumindest bei einem 5d-Nachfolger doch in Frage gestellt.

„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
sonorman
sonorman14.10.1120:11
razzfazz

Von 2-Jahresrythmus habe ich nichts gesagt. Ich meinte nur, dass je länger eine Kamera auf dem Markt ist, wenn man sie kauft, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass bald ein Nachfolger kommt. Da die 5D II schon seit längerem "überfällig" ist, bedeutet das logischerweise auch, dass mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit gerade hierfür bald ein eine Ablösung kommt.

Dass Naturkatastrophen die Markteinführung einer neuen Modellgeneration verzögern können, spielt dabei in den aktuellen Fällen nur eine relativ kleine Rolle, denn da geht es nur um die Fertigung. Die Entwicklung der Produkte dürfte davon kaum betroffen sein. Also vielleicht kommt die nächste 5D ein oder zwei Monate später, als ursprünglich geplant.

Wie lange war die 5D II schon auf dem Markt, als Du sie gekauft hast?

0
razzfazz
razzfazz15.10.1110:45
Sonorman nachdem ein amerikanisches Unternehmen in meinem Berufsfeld, dass die meisten seiner Produkte in Japan fertigen ließ - unter anderem in 2 Fabriken in Sichtweite zu Fukushima - immer noch nicht lieferfähig ist; auch mein Canon-Farblaser bereits seit 16 Wochen auf sich warten läßt (Begründung des Distributors: Das Erdbeben in Japan hat die Elektronikkonzerne die in Japan produzieren um mindestens 1/2 Jahr Produktionskapazität zurückgeworfen) und die 5DMII bereits in fast allen Ladengeschäften ausverkauft war und sogar der Gebrauchtpreis immer weiter stieg habe ich schnell zugegriffen als sich mir die Möglichkeit bot. Aber ich will hier nicht mit Dir über Wahrscheinlichkeiten, Kaufgründen und etc. endlos diskutieren, das ist mühsam.
Schönes Wochenende.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Schens
Schens15.10.1111:24
On-Topic: Ich bleibe bei meiner Behauptung, dass eine "V3i", also eine VSLR mit EF-Bajonett und Fokusnachführung zum "Schnäppchenpreis" (ca. 1000€ im Kit) kommt.

Mein Einsatz: Eine Apfelschorle.


Oder doch was, um RED ans Bein zu pixxen?
0
sonorman
sonorman15.10.1113:29
razzfazz
Natürlich brauchst Du Dich für gar nichts rechtfertigen.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man bei einer Kamera, die schon so lange am Markt ist, nicht davon ausgehen kann, dass sie in absehbarer Zeit keinen Nachfolger bekommt. Aber wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schens
Nachdem Canon nun schon so lange nicht wirklich neues mehr gebracht hat, muss man wohl mit allem rechnen.
0
sonorman
sonorman15.10.1123:29
Also Canonrumors meint, wird am Dienstag eine neue 1er vorgestellt. Vielleicht muss razzfazz sich dann doch nicht ärgern.

0
Tricky
Tricky17.10.1115:13
Jetzt ist es Offiziell. Morgen um 7Uhr Schweizer Zeit wir das neue Profi Canon Model vorgestellt.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
sonorman
sonorman17.10.1115:33
Yep.
Alle Canon-Fans morgen früh aufstehen!
0
struffsky
struffsky18.10.1109:19
1DX
0
struffsky
struffsky18.10.1109:20
Hier gibt es mehr infos:
0
struffsky
struffsky18.10.1109:29
Schön, dass Canon der Versuchung widerstanden hat 30 Megapixel in die Camera zu quetschen. Statt dessen mehr ISO, ein 100% Sucher (der alte 1er Sucher war mau) und Videofunktion, Ethernet und zwei CF-Slots.
Würde mich nur noch der Preis interessieren. Wahrscheinlich zwischen 1DS und 1D (wäre zumindest die Konsequenz).

Wobei: fehlt da nicht noch ein Modell mit hoher Auflösung?
0
sonorman
sonorman18.10.1109:35
strufsky

Zum Thema 1D X jetzt am besten in diesem Thread weiter. @@
0
razzfazz
razzfazz18.10.1110:12
mein Tag ist gerettet!!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
sponge12
sponge1203.11.1119:18
Was wurde eigentlich an dem besagten 26. Oktober gezeigt bzw. vorgestellt?
„www.aroundpanamericana.de“
0
sockpuppet
sockpuppet03.11.1121:17
sponge12
Was wurde eigentlich an dem besagten 26. Oktober gezeigt bzw. vorgestellt?

Die 1DX, aber nur im kleinen Kreis
0
sonorman
sonorman04.11.1100:28
Für die Filmer:


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.