Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Jetzt bei MacTrade :-)

Jetzt bei MacTrade :-)

macxican
macxican24.10.0522:58
Der Zeit Voraus >

0

Kommentare

Le Petit Filou
Le Petit Filou24.10.0523:55
Das wär dämlich.
Weil ein Powerbook G4 schneller als ein Powerbook G5 (single core) bei selbem Takt ist.
0
Fenvarien
Fenvarien25.10.0500:09
So? Das ist mir völlig neu!
„Ey up me duck!“
0
Thunderson
Thunderson25.10.0500:12
Da sollte man doch gleich zugreifen
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
camaso
camaso25.10.0500:30
Le Petit Filou
Das wär dämlich.
Weil ein Powerbook G4 schneller als ein Powerbook G5 (single core) bei selbem Takt ist.

Erklär das bitte.

Gruss
camaso
0
Fenvarien
Fenvarien25.10.0500:31
Bin auch sehr gespannt auf die Erklärung!
„Ey up me duck!“
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou25.10.0513:14
Altivecoptimierte 32bit-Programme (z.B.QuicktimePlayer) laufen auf einer G4 Maschine "schneller" als auf gleichgetaktetem G5.
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou25.10.0514:14
Bernd

"Euch" lieber Bernd will ich gar nichts erzählen.
Lesen, Verstehen, Begreifen. Denk einfach nochmal nach.

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck25.10.0519:12
Le Petit Filou

Ähm, normalerweise korrigiere ich Leser freundlicher, also schon mal vorweg eine Entschuldigung.

ABER das was du schreibst stimmt echt HINTEN UND VORNE nicht. Der G4-Prozessor kann bei Altivec-Tests unter umständen in einigen wenigen Funktionen bei selber Taktrate besser performen als ein G5, die Gesamtleistung eines gleichgetakteten G5s wäre aber ungleich höher. Alleine die Ram-Anbindung des G5s bedeutet schon eine starke Perf.-Verbesserung im Vergleich zum G4!

Da du ja den anderen Lesern geraten hast, einfach mal nachzudenken, rate ich dir hiermit selbiges
0
Fenvarien
Fenvarien25.10.0519:19
Es gibt sogar ein paar wenige Rechenoperationen, da liegt in Benchmarks ein G3 vor G4 und G5. Was sollen wir dann daraus folgern? Der G3 wäre noch schneller?
„Ey up me duck!“
0
Kekserl
Kekserl25.10.0519:23
die nasa weiss schon, wieso sie immer noch mit 286er prozessoren im space- shuttle in der gegend rumgurkt
„fürzlbürzl...“
0
nooc
nooc25.10.0519:37
… der arme »Le Petit Filou« – war sich wohl nicht ganz bewusst, mit wem er sich hier einlässt; und is' nu' erstmal still.
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou25.10.0520:13
nooc, der arme Petit Filou muss nebenbei noch arbeiten.

mit wem er sich hier einläßt? Mit Unix-Experten, deren Standardtipp bei OS X problemen "Rechte reparieren lautet"?

beispiel:

Dual G4 1.4 GHz geforce ti 4600 vs dual G5 1.8 GHz Radeon 9600 Pro, beide 2GB RAM:

Darstellung eines HD 1080p Quicktimemovies in voller Auflösung: Der o.g. G4 liegt mit 0.5FPS vorne.

Der o.g. G4 hat ca. 10% höhere Framerates bei CoD.

Und das alles trotz langsamster RAM-Anbindung beim Dual G4.....
Aber nein, dieser kastrierte übertaktete Power4-Abkömmling ist die hohe Kunst des Prozessordesigns.
0
Fenvarien
Fenvarien25.10.0520:14
Au weia.
„Ey up me duck!“
0
Arachnid
Arachnid25.10.0520:22
Le Petit Filou

du willst also behaupten , nur wegen Quicktime , sei der G4 schneller, das ich nicht lache, Quicktime ist beim besten Willen nicht das "Ubber-Mega-App", das ich jeden Tag benutze, wie wärs mal wenn du mehrere verschiedene Programme testetest und uns dann sagst in welchen Programmen welcher von beiden Rechnern schneller ist...
also auf die Power eines Prozessors auf nur wenige Programmen zu beziehen, ist wohl nicht der goldene Mittelweg, das was zählt ist der gesamte Ablauf,

0
Bernd
Bernd25.10.0513:26
Le Petit Filou

Und Photoshop 3 startet auf einem PowerMac 9500 schneller als Photoshop CS2 auf einem Singel G5!

WAS willst Du uns erzählen?

1. gibt es keinen G5 der die gleiche Taktfrequenz wie ein G4 hat! Dual Core hin oder her!

2. haben die G4's keinen DualCore! oder hab ich irgendwas verpennt!
0
Mila
Mila25.10.0519:17
Le Petit Filou<br>
Altivecoptimierte 32bit-Programme (z.B.QuicktimePlayer) laufen auf einer G4 Maschine "schneller" als auf gleichgetaktetem G5.

Dadurch dass Du schneller in Anführungszeichen setzt, wird auch nicht klar was Du meinst. Ist Geschwindigkeit eine subjektive Erfahrung für Dich? Update: Man kann sie seit neustem messen. Sorry aber das war ne Steilvorlage!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.