Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Jemand Erfahrung mit Software-Aktualisierungsserver unter 10.4?

Jemand Erfahrung mit Software-Aktualisierungsserver unter 10.4?

jogoto11.10.0510:51
alfrank
Ist Remote Desktop nicht sowieso im Software Update Server enthalten, oder umgekehrt ?

Ne, leider nicht.

Warum muss ich mir noch was anderes kaufen, wenn Apple unter anderem Webung für den "tollen" Software-Aktualisierungsserver macht?
0

Kommentare

rofl
rofl11.10.0511:09
Quelle:
Apple Remote Desktop (sold separately) is a complementary workgroup technology that allows remote administration of client systems. You can use Workgroup Manager to set up preferences and policies and use Apple Remote Desktop to enforce them.

Apple will auch nur Geld verdienen
0
jogoto10.10.0514:54
Leider bin ich aus der Apple Dokumentation nicht schlau geworden. Mal abgesehen, dass ich es nicht zum laufen bekomme, würde mich folgendes interessieren:
Können Updates, wenn vom Admin einmal freigegeben, vom Benutzer auch ohne Administrationsrechte auf dem Client installiert werden? Wenn ich sonst eh als Admin von Rechner zu Rechner traben muss, was bringt mir dann der Software-Aktualisierungsserver?
0
Danyji
Danyji10.10.0516:04
Das dürfte nicht möglich sein. Schließlich wird man selbst mit Admin-Rechten noch nach dem Passwort gefragt. Da sollten Admins auch froh drüber sein, sonst haben die ja kaum noch was zu tun. Ich kenne einen, der läd die Updates auf jedem Rechner noch mal einzeln runter. Der wird nunmal pro Stunde bezahlt und nicht pro Rechner
0
jogoto10.10.0516:12
So hab ich mir das (leider) auch vorgestellt. Doch wenn man wie ich überhaupt nicht bezahlt wird, wäre eine Zeitersparnis nicht schlecht. Außerdem dachte ich, Apple möchte große Firmen als Kunden; da sind die Admins fest angestellt und vertrödeln so ihre Zeit...
Hat das Ding keiner am laufen?
0
Frank
Frank10.10.0517:25
Kauf dir Remote Desktop. Dann muss du nicht mehr zu jedem einzelnen Rechner laufen.
0
alfrank10.10.0517:27
Ist Remote Desktop nicht sowieso im Software Update Server enthalten, oder umgekehrt ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.