Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Jeder externe Brenner kompatibel mit MacBook Air?

Jeder externe Brenner kompatibel mit MacBook Air?

Nightfly06.11.1117:52
Hallo,

da mir jetzt innerhalb von etwa 3 Jahren 2 MacBook Air Superdrives kaputt gegangen sind (obwohl sie quasi fast nie genutzt wurden oder gerade weil?). Deshalb will ich jetzt einen externen Brenner im 5,25" Format kaufen.

Sind da alle kompatibel zum Mac?

Grüße
Johannes
0

Kommentare

zwobot06.11.1118:33
Bisher keine Probleme mit Samsung und LG.
0
re:com06.11.1118:43
Samsung DVD-Brenner für 29€ (Slim) braucht nur einen USB-Anschluss (inkl. Strom) und funktioniert tadellos ohne jegliche extra Treiber.
0
annegodi06.11.1120:01
LG Ultra Slim Super Multi Drive funktioniert auch tadellos mit nur einem USB-Anschluß. War günstig und hat sogar Tasche inklusive.
0
was
was06.11.1120:26
Funktionieren sie auch beim Brennen ohne Strom oder nur beim lesen? Hatte irgendwo mal was gelesen, dass das lesen zwar geht aber zum tadellosen Brennen 2 Anschlüsse benötigt werden..
0
zwobot06.11.1120:46
Bei mir brennt es auch ohne weitere Stromquelle.
0
Nightfly06.11.1120:49
Das MacBook Air Superdrive hat tadellos funktioniert und hat nur einen USB Anschluss.

Ich möchte aber keinen Slim Brenner mehr haben, dank der Erfahrung mit dem Superdrive.

Mal sehen, was es an 5,25" externen Brennern so gibt. Daher habe ich eigtl. auch speziell danach gefragt.

@zwobot, waren deine auch slim-Brenner?

Grüße
Johannes
0
thrawn06.11.1121:17
interessante frage
0
Nightfly06.11.1121:34
@thrawn, klink dich ein, hoffe auf eine schnelle Antowrt, dass ich mich demnächst versorgen kann
0
MacSnouch
MacSnouch07.11.1104:48
Servus, ich habe einen LG BlueRay Brenner und nur einen USB Anschluss, auch beim Brennen (auch BlueRay) keine Schwächen. Brennprogramm Toast mit BlueRay Plugin.

Martin
„[i]No matter how bad things may seem, just imagine how worse they could be, if you were running Windows [/i]
0
zwobot07.11.1107:09
Auch Slim. Und ich wette,d er hält länger als ein Apple Brenner. Wenn nicht, es waren nur 29,90 und nicht nahzu 80. Zudem hat meiner einen Schlitten und keinen Einzug. Denke der hält.
0
MacSnouch
MacSnouch07.11.1110:31
MacSnouch
Servus, ich habe einen LG BlueRay Brenner und nur einen USB Anschluss, auch beim Brennen (auch BlueRay) keine Schwächen. Brennprogramm Toast mit BlueRay Plugin.

Martin

ach ja, Schlitten und kein Einzug!
„[i]No matter how bad things may seem, just imagine how worse they could be, if you were running Windows [/i]
0
Nightfly07.11.1119:08
@zwobot, der Einzug funktioniert einwandfrei, produziert nur Unmengen Lese- und Schreibfehler

@MacSnouch, auch slim? oder Standard 5,25"
0
JR07.11.1119:32
Samsung SE-506: keine Probleme
0
MacSnouch
MacSnouch08.11.1104:20
Nightfly
@zwobot, der Einzug funktioniert einwandfrei, produziert nur Unmengen Lese- und Schreibfehler

@MacSnouch, auch slim? oder Standard 5,25"

standard 5,25" ist eigentlich so ein "nimm mich mit wenn du mich unbedingt brauchst" Geraet aber es hats in sich, sorry, ich bin nicht im Buero sonst haette ich dir ein Foto und Modellbezeichnung geschickt

LG

Snouch
„[i]No matter how bad things may seem, just imagine how worse they could be, if you were running Windows [/i]
0
Nightfly08.11.1113:32
Die Modellbezeichnung würde reichen, wäre nett, wenn du die die Tage mal posten könntest.

Grüße
Johannes
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.