Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Java, eine alte unbenutze Programmiersprache?

Java, eine alte unbenutze Programmiersprache?

Tic16.01.0723:37
Jetzt wird mir Steve aber unsympatisch

http://javamagazin.de/itr/news/psecom,id,33170,nodeid,10.html

die Aussage finde ich nicht berechtigt
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte16.01.0723:51
Wozu sollte Java auf's iPhone, wenn es für Dritthersteller als mögliche Spielelieferanten gar nicht geöffnet wird?

Vielleicht sehe ich das ja auch falsch, aber wenn du dir Java auf'm Mac ansiehst, ist doch auch das „Java als schwergewichtiger Klotz am Bein“ nachvollziehbar. Zäh und grausig. Unabhängig davon, ob das nun an Java oder am OS liegt: Da auch auf dem iPhone OS X drauf ist, ist Java dort schlicht Quatsch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ16.01.0723:54
Klotz am Bein“ nachvollziehbar. Zäh und grausig…

fullack
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sYntiq16.01.0723:59
*lach* also dafür das an immer mehr Unis fast nur noch Java gelehrt wird finde ich die Aussage von Steve sehr gewagt....
0
kefek
kefek17.01.0700:04
Ties-Malte<br>
Wozu sollte Java auf's iPhone, wenn es für Dritthersteller als mögliche Spielelieferanten gar nicht geöffnet wird?
....


Wer sagt dass Dritthersteller keine software liefern können sollen? Apple will doch lediglich kontroliern was drauf darf und was nicht
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
JustDoIt
JustDoIt17.01.0700:06
Ach was der Steve immer so sagt:

"We define everything that is on the phone. You don't want your phone to be like a PC. The last thing you want is to have loaded three apps on your phone and then you go to make a call and it doesn't work anymore. These are more like iPods than they are like computers."

DAS halt ich für eine komplette Fehleinschätzung.
Programme von Drittherstellern würden das iPhone fördern, denn es ist ein Smartphone, also mehr ein Computer , als ein iPod oder ein Telefon.

Ansonsten würde ich mir ja ein mobiles Telefon kaufen und wäre zufrieden und Bräuchte kein iPhone.
0
DonQ
DonQ17.01.0700:07
sYntiq

Die Zeit wird zeigen, wie viele Java Cracks dann Taxi fahren werden

Kann das sehr gut verstehen, über ein dutzend zeilen code um ein paar pixel anzuzeigen und die gängigen Java "plugins" möchte ich wirklich nicht auf dem Handy haben...
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.01.0700:11
kefek<br>
Apple will doch lediglich kontroliern was drauf darf und was nicht

Dann ist es für Apple doch um so günstiger, wenn Leute Cocoa (schätze ich mal?) schreiben müssen, oder? Denn damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass Cracks auftauchen, mit Hilfe derer Dritthersteller-Programme lauffähig installiert werden können.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JustDoIt
JustDoIt17.01.0700:14
Ohne Dritthersteller-Programme wird das iPhone langfristig kein Erfolg!
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.01.0700:15
JDI:
Da scheint Apple aber anderer Meinung zu sein. Wenn denn also Spiele über den ITS verkauft werden sollen…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
redesigner17.01.0720:37
He! Java ist nich nicht sooo alt. Es wird ja schneller auch. In 2 Jahren wird man vor lauter Geschwindigkeit die VM nicht mehr bemerken. Warum soll eigentlich Java nicht aufs iPhone?wie sollte ich sonst damit spaß haben???

Und wehe sie setzen Java ab.
Ich lerne es ja nicht umsonst!
Oder sollte ich vielleicht doch C++ weitermachen?
0
JustDoIt
JustDoIt17.01.0720:47
Ties-Malte:

Ich denke bei Software von Drittherstellern nicht nur an Spiele. Ein paar einfache, schnell mal in Pausen zu spielende Spiele wäre schon wichtig, keine Frage, aber noch wichtiger sind alle möglichen anderen Anwendungen. Das fängt bei zB verschlüsselbaren Notizbüchern an und geht bis zu Office Programmen, Zeiterfassung usw.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.