Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Java 7 mit Google Chrome nicht möglich?

Java 7 mit Google Chrome nicht möglich?

Marcel_75@work
Marcel_75@work22.10.1217:15
ups …

Chrome unterstützt Java 7 nicht. Java 7 funktioniert nur mit 64-bit Browsern und Chrome ist ein 32-bit Browser.

Bin wirklich etwas baff gerade …

Bei Google hat das ganze wohl auch keine allzu hohe Priorität (64-bit Version von Chrome für OS X):
0

Kommentare

rene204
rene20422.10.1217:16
hatte Chrome nicht eine eigene Java-Implementation?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work22.10.1217:21
rene204
hatte Chrome nicht eine eigene Java-Implementation?

Laut Erweiterungs-Einstellungen von Chrome greift es auf /Library/Internet Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin zu.

Dort liegt bei mir ein Alias, der auf /System/Library/Java/Support/CoreDeploy.bundle/Contents/JavaAppletPlugin.plugin zeigt.

Soweit ich weiß, ist nur Adobe Flash in Chrome integriert, nicht aber Java.
0
rene204
rene20422.10.1217:26
ok, dann habe ich das verwechselt.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
sffan22.10.1217:31
Java 7 liegt nur unter osx nur in 64Bit vor. Chrome nur in 32 Bit. Das kommt ned "zusammen".
Safari ist unter ML 64Bit-ig. Der findet dann auch Java7.
Bei Opera und Firefox bin ich mir nicht sicher. Firefox ist evtl auch 64 Bit-ig.

Da ich Java nur lokal für eine app nutze (und für die reicht auch die Java6 von Apple) und im Internet gar nicht: hat es mich auch nicht brennend interessiert.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work22.10.1217:53
Das Problem ist mir erst jetzt aufgefallen …

sierkb hatte später auch in den Kommentaren zum Sicherheits-Update von Java darauf hingewiesen:

0
sierkb22.10.1218:13
, bzw.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work22.10.1221:59
sffan
Safari ist unter ML 64Bit-ig. Der findet dann auch Java7.
Bei Opera und Firefox bin ich mir nicht sicher. Firefox ist evtl auch 64 Bit-ig.

Hab grad noch mal nachgeschaut - Firefox wie auch Opera sind ebenfalls 64-bit Apps.

Das Problem betrifft dann wohl nur Chrome (seit Monaten mein Browser der Wahl) … schade.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.