Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Japanische Fonts unter System 9.2 - Hilfe !!

Japanische Fonts unter System 9.2 - Hilfe !!

capdagde9915.07.0415:19
Hallo, wer kann mir weiterhelfen... ich brauche irgendeinen japanischen Schriftsatz für Mac, der unter 9.2 läuft und den Tastaturtreiber dazu wahrscheinlich auch, oder?? Die Texte, die ich erhalten habe, kann ich notfalls im Word auf PC lesen aber nicht ins Freehand PC importieren bzw kopieren und auf Mac, was für mich das wichtigste wäre, geht garnichts. Finde auch nichts im Netz. Bin für jeden Tipp dankbar.
0

Kommentare

Mac(it)15.07.0416:33
hallo,
schau mal auf der os9 cd unter extras.
dort sollten die sprach-installationen zu finden sein.
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
NGA
NGA15.07.0420:02
1.) um japanisch (Kanji/Hiragana/Katakana) unter mac os 9 nutzen zu können musst du das entsprechende language-kit installiert haben bzw. zusätzlich installieren.
<br>
<br>2.) FreeHand und Kanji/Hiragana/Katakana schließen sich sowohl unter Mac OS 9 als auch Mac OS X aus... Adobe Illustrator kann damit aber seit der version 9 oder 10 umgehen - soweit das Language-Kit installiert ist! Unter Mac OS X hast du grundsätzlich weniger probleme - es ist ansich schon multilingual.
<br>
<br>3.) sag&rsquo; bescheid wenn ich dir helfen kann (schick &rsquo;ne mail).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.