Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Januar 2011: hier Computertisch gesehen

Januar 2011: hier Computertisch gesehen

Gorch Fock01.10.1121:03
Hallo Forum,

da ich unter Off Topics leider kein Glück hatte (wird wohl zu selten frequentiert), erlaube ich mir die Anfrage auch hier einmal:

Im Januar d.J. habe ich hier - ich denke, in der Rubrik Galerie, bin mir aber nicht mehr sicher - einen wunderbaren und wohl sauteuren Computerschreibtisch abgebildet gesehen. Den gibt's z.B. in der Schweiz und in Dänemark. Habe nun aber Modell- bzw. Herstellernamen vergessen.
Suche unter "Arbeitsplatz", "Schreibtisch", "Computertisch" etc. pp hat mir hier leider nicht weitergeholfen. Kann sich jemand erinnern? Muss um den 15.18. Januar gewesen sein.
Wäre für einen Hinweis sehr dankbar!
0

Kommentare

gorgont
gorgont01.10.1121:35
Es gibt von Bluelounge einen Schreibtisch für MacBooks speziell.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
pcp
pcp01.10.1121:35
ne minimale Umschreibung wäre ggf hilfreich.. Material Platte? Farbe?...
„o.0“
0
pcp
pcp01.10.1122:08
oder eher sowas? @@
„o.0“
0
Ramenia01.10.1122:09


und dann der erste Link?
0
gorgont
gorgont01.10.1123:21
Es gibt von Bluelounge auch einen Schreibtisch - den StudioDesk

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
JanoschR
JanoschR02.10.1106:35
von wem ist denn der Schreibtisch auf dem ersten Bild? das sieht ziemlich gut aus..
0
MacMichael02.10.1107:17
So einen Schreibtisch wie auf dem ersten Bild kann jeder Schreiner machen. Ich würde einfach mal einen anfragen.

Ich habe schon oft erlebt, dass ein Schreiner gar nicht so viel teurer als IKEA ist und oft sogar deutlich billiger als ein vergleichbares Möbelstück aus dem Möbelhaus. Schließlich hat ein Schreiner kaum Vertriebskosten, da er keine Prospekte verteilt, keine Vertriebsmitarbeiter bezahlt, keine Miete für Möbelhäuser entrichtet und der Transport von sehr weit weg gelegenen Möbelfabriken zum Möbelhaus und dann noch zum Kunden entfällt. Außerdem verdient nur einer, nämlich der Schreiner und nicht zwei: die Möbelfabrik und der Verkäufer oder sogar noch irgend ein Designer.

Viele Grüße

MacMichael (kein Schreiner)
0
MacMichael02.10.1107:19
Was mir noch eingefallen ist, für einen Tisch aus Glas könnte (da habe ich selber keine Erfahrung) auch ein Glaser eine Alternative darstellen.

MacMichael (der auch kein Glaser ist)
0
Laphroaig
Laphroaig02.10.1107:30
MacMichael
So einen Schreibtisch wie auf dem ersten Bild kann jeder Schreiner machen. Ich würde einfach mal einen anfragen.

Die Schreiner, die mir bis jetzt untergekommen sind, waren zwar nicht so extrem billig wie Ikea, aber im Gegenzug hat man auch ein Möbelstück, was länger als zwei Jahre hält und 100% auf die persönlichen Vorlieben zugeschnitten ist (und meinetwegen auch mit dem Kabelspaß vom StudioDesk).
0
re:com02.10.1112:07
Laphroaig
Die Schreiner, die mir bis jetzt untergekommen sind, waren zwar nicht so extrem billig wie Ikea, aber im Gegenzug hat man auch ein Möbelstück, was länger als zwei Jahre hält und 100% auf die persönlichen Vorlieben zugeschnitten ist (und meinetwegen auch mit dem Kabelspaß vom StudioDesk).

Also meine IKEA Galant Schreibitsch ist glaub ich bald schon 15 Jahre alt und hat 2 Ummzüge mitgemacht. Einmal wurde er mit Möbelpolitur neu eingelassen. Ein paar Kratzer hat, sonst ist er völlig in Ordnung.
0
chill
chill02.10.1112:32
Also der Schreibtisch hier im Thread mit der mattierten Glasfläche ... der sieht aus wie ein Camping Klapptisch, auf dem eine Glasplatte draufgelegt wurde. Billig. Ich hoffe sehr das das nicht der "Wunderbare, und wohl sauteure" Tisch ist den der Threadersteller meinte
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
JanoschR
JanoschR02.10.1116:45
kann mal jemand bitte den Link zum ersten Bild posten? Danke
0
_mäuschen
_mäuschen02.10.1117:23

chill

Das ist ein

Design-Stahl-Glas-Tisch 140x90
Gestell in grau lackiert, gehärtete Glasplatte getönt, Ecken rund, Gitter-Fußgestell, mit Rollen, auch als Schreibtisch zu verwenden, NP 295,-




TTTTTRRRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖTTTTTTTHHHHHH


0
Gorch Fock02.10.1118:40
Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für das lebhafte feedback! (Besonders an Ramenia; Love Laphroaigs Link schnalle och nicht; vielleicht fehlt mir das Quantum Malted?

Leider ist das Gesuchte nicht dabei. Und bitte: Keine weiteren Vorschläge, ich suche nur das Benannte. Von dem ich nicht einmal mehr zu 100% das Aussehen (schwarz bzw. mattiert? Glas?) erinnere. Und der Preis lag gewiss über 4.000 Euronen - mal zur Orientierung. Edelteil, daher nur in allerausgewähltesten Läden (so etwa 10-15 in Europa...). Na, bimmelts nun vielleicht? Und noch was: Will ihn nicht kaufen; jedenfalls nicht vor dem bald fälligen Lottogewinn
0
Ramenia02.10.1119:03
@Gorch Fock

Laphroaigs?

One of the best Scottish Malt Whiskys I ever tasted.
Guter Tropfen
0
Gorch Fock02.10.1121:37
Selbstmurmelnd kenne ich Laphroaig.
Nur, mir schmeckt er nicht. Und was mir auch nicht schmeckt an ihm ist der Umstand, dass er so ca. 15 Jahre zurück plötzlich unter deutschen Zwitscherern (die ihn im Zweifel gar nicht mögen) zum modischen Primus erhoben wurde. Wie ich auch vor etwa 30 Jahren vom Glenfiddich Abstand nahm, nachdem er hierzulande zum "Geheimtip" hochgejubelt wurde (und zu allem Übel auch noch in den Fliegern duty free verscherbelt wurde!). Beiden bekommt natürlich die darauf folgende kubikkilometerweise Herstellung nicht...
Aber bitte zurück: wer hat Anfang Januar diesen wahnsinnig eleganten Computerarbeitstisch hier gesehen?
0
Boedefeld02.10.1121:58
Vielleicht der Milk?
0
Laphroaig
Laphroaig02.10.1122:06
Boedefeld
Vielleicht der Milk?

Ein paar grandiose Produkt-Fotos!

0
Laphroaig
Laphroaig02.10.1122:09
Gorch Fock
Love Laphroaigs Link schnalle och nicht; vielleicht fehlt mir das Quantum Malted?
Welchen Link?
0
BlackSeb
BlackSeb03.10.1101:15
chill
Also der Schreibtisch hier im Thread mit der mattierten Glasfläche ... der sieht aus wie ein Camping Klapptisch, auf dem eine Glasplatte draufgelegt wurde. Billig. Ich hoffe sehr das das nicht der "Wunderbare, und wohl sauteure" Tisch ist den der Threadersteller meinte

Das ist ein IKEA „Moment“ der war zu seiner Zeit echt ganz stylisch und relativ günstig. Er hat Rollen Dadurch ist er ein wenig instabil Ich ahbe Ihn auch, werde ihn dieses Jahr aber noch durch einen USM Haller ersetzen
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Gorch Fock03.10.1111:14
boedefeld & Love Laphroaig

GENAU DER ! Eure Mütter seien gebenedeit für eure Existenz!
(Von wegen schwarz und mattiert, ich Idiot! )


Love Laphroaig

Der Link neben Deinem Privatnachrichtenschreiben; habe es nun erkannt. Dachte erst, das sei ein Hinweis auf das Produkt...
0
Boedefeld03.10.1112:48
Freu micht, dass ich dir helfen konnte!
0
DonQ
DonQ03.10.1113:48
tja, gut das geholfen wurde, aber der Tisch erscheint mir relativ unpraktisch und instabil, spätestens wenn sich jemand mit mehr Masse als ein Huhn auf der schmalen Seite abstützt, kippt der doch um ?

schön ist er aber, keine Frage.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Gorch Fock03.10.1115:21
Was wahrscheinlich noch viel unangenehmer sein wird:
Dies ist ein typisches Werbefoto, auf dem natürlich keinerlei Strippen, Kabel etc pp zu sehen sind... Aber ich gucke ihn mir die Tage mal "in echt" an, es gibt 'nen Dealer bei uns "um die Ecke" in DK.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.