Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Jailbreak unsicher - umständlich

Jailbreak unsicher - umständlich

mike_s
mike_s23.04.1122:57
Hallo,
ich würde gern mein iphone 3GS jailbreaken.Ich habe alles schon von Devteam gelesen aber ich habe meine Fragen: Wie sicher ist das System wenn man dort ins System eingreift. z.B
Kann ich normal und ohne Bedenken meine E-Mails über Mail abrufen?
Und wenn ich das Hotspot aktivere und das internet über das notebook nutze.

Wie kann ich meine gekaufte apps synchronisieren? Leider geht es beim Sync alle andere von jailbreak heruntergeladene Apps weg, wie kann man diese auch sichern, muss man immer und immer neuladen.
Ich habe das bei einem Freund gesehen.


Danke im Voraus.

Ah zusätlich ist mein 3GS seit 4.3.2 etwas langsamer.. es hängt sich bzw. die Reaktion ist etwas langsam nicht so wie bei iphone4 - im Bereich/registerkarte Einstellungen
„....“
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo23.04.1123:01
Nach einem Jailbreak ist dein iPhone immernoch genau so sicher wie vorher, wenn du das root Passwort deines iPhones änderst.

>ssh ip-des-iphones -l root
Passwort: alpine
>passwd
Neues Passwort 2x eintippen und MERKEN!
„bin paranoid, wer noch?“
0
soapsick24.04.1100:20
läuft das terminal mittlerweile unter 4.x?
0
justsports
justsports24.04.1100:34
mike_s
Hallo,
ich würde gern mein iphone 3GS jailbreaken.Ich habe alles schon von Devteam gelesen aber ich habe meine Fragen: Wie sicher ist das System wenn man dort ins System eingreift. z.B
Kann ich normal und ohne Bedenken meine E-Mails über Mail abrufen?
Und wenn ich das Hotspot aktivere und das internet über das notebook nutze.

So sicher wie vorher.
Wie kann ich meine gekaufte apps synchronisieren? Leider geht es beim Sync alle andere von jailbreak heruntergeladene Apps weg, wie kann man diese auch sichern, muss man immer und immer neuladen.

Das ist so nicht richtig. Beim Sync geht gar nichts verloren. NUR wenn du einmal ein Firmware Update, z.B. auf ein zukünftiges 4.4 oder so, machst, dann gehen Jailbreak Apps verloren. Diese kannst du aber auch mit der Jailbreak App APTBackup sichern, nach dem Update auf die neue Firmware jailbreakst du wieder, installierst wieder dieses APTBackup und das Programm stellt dir wieder alle Jailbreak Programme her. Als wäre nichts passiert.
Ah zusätlich ist mein 3GS seit 4.3.2 etwas langsamer.. es hängt sich bzw. die Reaktion ist etwas langsam nicht so wie bei iphone4 - im Bereich/registerkarte Einstellungen

Jailbreak und langsamer war mal beim Classic und 3G ein Thema. Beim 3GS und 4er iPhone habe ich keine Verlangsamung mehr feststellen können.
julesdiangelo
Nach einem Jailbreak ist dein iPhone immernoch genau so sicher wie vorher, wenn du das root Passwort deines iPhones änderst.

>ssh ip-des-iphones -l root
Passwort: alpine
>passwd
Neues Passwort 2x eintippen und MERKEN!
Das gilt nur, wenn du überhaupt via Cydia (der AppStore Pendant des Jailbreaks) SSH installierst. Wer gar nicht erst SSH installiert, muss sich darum auch keine Sorgen machen. Ich habe es nie installiert, brauchte es nie für den bisschen Standard Jailbreak Kram, den ich mir installiert habe.

0
julesdiangelo
julesdiangelo24.04.1100:45
justsports
Das gilt nur, wenn du überhaupt via Cydia (der AppStore Pendant des Jailbreaks) SSH installierst. Wer gar nicht erst SSH installiert, muss sich darum auch keine Sorgen machen. Ich habe es nie installiert, brauchte es nie für den bisschen Standard Jailbreak Kram, den ich mir installiert habe.

Das mag in der Praxis durchaus irrelevant sein, vom theoretischen Standpunkt sieht das anders aus. M. W. existiert der root-user auch ohne ssh-Dienst, und irgendwelche Apps aus dubiosen Quellen, oder gar cracked aus Installous können durchaus Tür und Tor aufmachen, wenn sie sich gleich mal root besorgen dürfen.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.