Forum>iPhone>Jailbreak fürs 3GS ist bald möglich mit Purple Rain...

Jailbreak fürs 3GS ist bald möglich mit Purple Rain...

hrk23
hrk2323.06.0923:50
Georg Hotz soll eine Lücke im iPhone 3GS gefunden haben, mit der er Zugriff auf das Dateisystem desselbigen hat.

Textausschnitt aus der Meldung vom iPhone-Ticker:

Allem Anschein nach lässt sich der Bootloader des aktuellen iPhone-Modells mit einer Hand voll schlauen Befehlen aus der Bahn werfen und reagiert danach auf beliebige Kommandos.

Hier die ganze Nachricht via iPhone-Ticker.de

0

Kommentare

bono01
bono0124.06.0900:14
Das bedeutet aber noch lange nicht das es einen Jailbreak geben wird. Das ist nur ein erster Ansatz der zu einem jailbreak führen könnte.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
alQamar
alQamar24.06.0900:29
Vor allem geht es um einen Exploit in iBoot. Das hieße, dass bei jedem Neustart ein neuer Jaibreak durchgeführt werden müsste.
Erst wenn ein Exploit im Bootrom gefunden wird, könnte ein Jailbreak auf heutigem Niveau möglich werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen