Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ja, vermutlich brauche ich das gar nicht....

Ja, vermutlich brauche ich das gar nicht....

HAL 9000
HAL 900027.03.2421:53
Egal. Aber ich kann das einbauen...

-109

Kommentare

FlyingSloth
FlyingSloth27.03.2422:20
Was soll die clickbait Ueberschrift ohne Aussage und Kontext?
„Fly it like you stole it...“
+35
Accelerator
Accelerator27.03.2422:25
HAL 9000
Egal. Aber ich kann das einbauen...

Kann jeder behaupten.
Machen!
+4
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.03.2422:34
Ich find es manchmal wirklich beeindruckend, wie Leute irgendwelche Textbrocken hinwerfen – und dann davon ausgehen, dass andere wissen, was damit gemeint sein könnte. Einfach VOR dem Posten darüber nachdenken, ob andere genug Informationen haben überhaupt verstehen zu können, was der tiefere Sinn ist.

Es gibt SO viele Möglichkeiten:

a) Du willst Speicher kaufen – woher sollen wir wissen ob der passt, ohne dein Mac-Modell zu kennen?
b) Du willst Kritik an den Apple-Speicherpreisen loswerden
c) Du willst Kritik an den mangelnden Upgrade-Möglichkeiten der meisten Apple-Geräte anbringen
d) Du willst mit deinem Können posen, dass du in der Lage bist, Speicherriegel einzustecken
+46
sudoRinger
sudoRinger27.03.2422:43
FlyingSloth
Was soll die clickbait Ueberschrift
Er hat nur blöderweise den Affiliate-Link vergessen
+11
HAL 9000
HAL 900027.03.2422:48
Mendel Kucharzeck
Ich find es manchmal wirklich beeindruckend, wie Leute irgendwelche Textbrocken hinwerfen – und dann davon ausgehen, dass andere wissen, was damit gemeint sein könnte. Einfach VOR dem Posten darüber nachdenken, ob andere genug Informationen haben überhaupt verstehen zu können, was der tiefere Sinn ist.

Es gibt SO viele Möglichkeiten:

a) Du willst Speicher kaufen – woher sollen wir wissen ob der passt, ohne dein Mac-Modell zu kennen?

Das ergibt sich aus dem Link.
Mendel Kucharzeck
b) Du willst Kritik an den Apple-Speicherpreisen loswerden

Das ist sinnlos. Die Preise für den festverlöteten Speicher sind bekanntermaßen jenseits von gut und böse.
Mendel Kucharzeck
c) Du willst Kritik an den mangelnden Upgrade-Möglichkeiten der meisten Apple-Geräte anbringen

Nein. Es gehr ja um einen alten Rechner, der noch Upgrade-Möglickeiten hat.
Mendel Kucharzeck
d) Du willst mit deinem Können posen, dass du in der Lage bist, Speicherriegel einzustecken

Hm.Ist das heutzutage eine besondere Fähigkeit?
-48
HAL 9000
HAL 900027.03.2422:50
Accelerator
HAL 9000
Egal. Aber ich kann das einbauen...

Kann jeder behaupten.
Machen!

Wird am Dienstag geliefert. Und dann eingebaut.
-32
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.03.2422:56
Erst gemeint: Denk wirklich mal darüber nach, wie du kommunizierst. KEIN MENSCH weiss, was du mit deinem Posting bezwecken willst. Das ist kein Mehrwert für die Forenteilnehmer.
+56
HAL 9000
HAL 900027.03.2423:22
Mendel Kucharzeck
Erst gemeint: Denk wirklich mal darüber nach, wie du kommunizierst. KEIN MENSCH weiss, was du mit deinem Posting bezwecken willst. Das ist kein Mehrwert für die Forenteilnehmer.
Was hindert dich daran, bei Postings, deren Inhalt du nicht nachvollziehen kannst, einfach den Mund zu halten?
-108
FlyingSloth
FlyingSloth27.03.2423:40
Schoen, dass Du Dir neuen Billig Speicher gekauft hast und toll, dass Du Ihn selber einbauen kannst. Aber im Ernst, aus Deiner Ueberschrift und dem Link wird kein Mensch schlau. Was willst du damit bezwecken?
Und jetzt noch einem der Hauptmoderatoren zu empfehlen den Mund zu halten, weil er Deinen bescheuerten Post kritisiert ist schon heftig.
HAL 9000
Mendel Kucharzeck
Erst gemeint: Denk wirklich mal darüber nach, wie du kommunizierst. KEIN MENSCH weiss, was du mit deinem Posting bezwecken willst. Das ist kein Mehrwert für die Forenteilnehmer.
Was hindert dich daran, bei Postings, deren Inhalt du nicht nachvollziehen kannst, einfach den Mund zu halten?
„Fly it like you stole it...“
+32
dam_j
dam_j28.03.2405:59
Ich erinnere erneut an die Tagebuch App!
Alternativ sowas auf die eigene SocialMedia Seite.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+8
dam_j
dam_j28.03.2406:03
HAL 9000
Mendel Kucharzeck
Erst gemeint: Denk wirklich mal darüber nach, wie du kommunizierst. KEIN MENSCH weiss, was du mit deinem Posting bezwecken willst. Das ist kein Mehrwert für die Forenteilnehmer.
Was hindert dich daran, bei Postings, deren Inhalt du nicht nachvollziehen kannst, einfach den Mund zu halten?

Krank das Foren-Admins jetzt angemacht werden weil Sie etwas sinnvolle Struktur in Ihr eigenes Forum bringen möchten... Verkehrte Welt. Ich weiß nicht wie die Admin-Tools auf MTN aussehen, aber bei FaceBook kann man Usern eine Auszeit verpassen
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+34
pentaxian
pentaxian28.03.2406:36
Mendel Kucharzeck
Einfach VOR dem Posten darüber nachdenken, ob andere genug Informationen haben überhaupt verstehen zu können, was der tiefere Sinn ist.

Genau da liegt die Crux, damit sind manche halt schon überfordert
„mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)“
+11
Plebejer
Plebejer28.03.2406:52
HAL 9000
Mendel Kucharzeck
Erst gemeint: Denk wirklich mal darüber nach, wie du kommunizierst. KEIN MENSCH weiss, was du mit deinem Posting bezwecken willst. Das ist kein Mehrwert für die Forenteilnehmer.
Was hindert dich daran, bei Postings, deren Inhalt du nicht nachvollziehen kannst, einfach den Mund zu halten?

2. Schluck Kaffee: Genug Internet für heute.
+7
SignoreRossi
SignoreRossi28.03.2407:26
Geht es nur mir so, oder sind die Posts von HAL 9000 sehr oft super befremdlich?
„Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!“
+24
zcarsten28.03.2407:45
HAL 9000
Egal. Aber ich kann das einbauen...

Geh einfach spielen und poste nicht so einen Unsinn.
+16
MetallSnake
MetallSnake28.03.2407:54
SignoreRossi
Geht es nur mir so, oder sind die Posts von HAL 9000 sehr oft super befremdlich?

Er scheint oft wirres Zeug zu schreiben. Andererseits wird bei normalen Beiträgen auch auf ihn eingedroschen.
Was davon jetzt Ursache und Wirkung ist weiß ich nicht.
Dieser Thread ist jedenfalls wirklich sehr wirr.
HAL 9000
Mendel Kucharzeck
a) Du willst Speicher kaufen – woher sollen wir wissen ob der passt, ohne dein Mac-Modell zu kennen?

Das ergibt sich aus dem Link.

Wenn man annimmt, dass du mit dem Post erfragen wolltest ob der Speicher in deinem Mac passt, fehlt die Info welchen Mac du hast. Das ergibt sich nicht aus dem Link.
HAL 9000
Mendel Kucharzeck
d) Du willst mit deinem Können posen, dass du in der Lage bist, Speicherriegel einzustecken

Hm.Ist das heutzutage eine besondere Fähigkeit?

Für dich ja vielleicht schon, können wir nicht wissen wie das für dich ist.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+8
Finnigan28.03.2407:56
HAL 9000
Was hindert dich daran, bei Postings, deren Inhalt du nicht nachvollziehen kannst, einfach den Mund zu halten?

Si tacuisses!
+3
Finnigan28.03.2408:00
SignoreRossi
Geht es nur mir so, oder sind die Posts von HAL 9000 sehr oft super befremdlich?

.... und in letzter Zeit werden wir mit seinen Posts überschwemmt!
+11
beanchen28.03.2408:19
SignoreRossi
Geht es nur mir so, oder sind die Posts von HAL 9000 sehr oft super befremdlich?
Ich finde die Posts verwirrend aber mal ehrlich, tut der Anfangspost jemand weh?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
-8
caMpi
caMpi28.03.2408:34
beanchen
SignoreRossi
Geht es nur mir so, oder sind die Posts von HAL 9000 sehr oft super befremdlich?
Ich finde die Posts verwirrend aber mal ehrlich, tut der Anfangspost jemand weh?
So siehts aus

Für den Umgangston v.a. gegenüber den Admins sollte es trotzdem wenigstens die gelbe Karte geben.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
+6
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.03.2408:57
HAL 9000
Was hindert dich daran, bei Postings, deren Inhalt du nicht nachvollziehen kannst, einfach den Mund zu halten?

Ich muss uA dafür sorgen, dass das Forum für alle interessant und verständlich ist.

Es gibt doch derart viel was du bezüglich des RAMs hättest schreiben können: Einen Erfahrungsbericht, eine interessante Frage, eine Einbauanleitung, einen Benchmark, eine Kaufempfehlung……all das wäre ein Mehrwert für andere Teilnehmer und verständlich gewesen.
beanchen
Ich finde die Posts verwirrend aber mal ehrlich, tut der Anfangspost jemand weh?

Schwer verständliche Posts sind für ein Forum nie gut – besonders weil HAL 9000 offenbar über genug technischen Background und auch sprachlichen Fähigkeiten verfügt, ein vernünftiges Posting zu verfassen.
+41
beanchen28.03.2409:04
Mendel Kucharzeck
beanchen
Ich finde die Posts verwirrend aber mal ehrlich, tut der Anfangspost jemand weh?
Schwer verständliche Posts sind für ein Forum nie gut – besonders weil HAL 9000 offenbar über genug technischen Background und auch sprachlichen Fähigkeiten verfügt, ein vernünftiges Posting zu verfassen.
Dem stimme ich zu nur warum muss man sich darüber so aufregen und warum ihn so angehen? Ignorieren und der Post ist schnell aus der Übersicht raus.
Und um es klar zu stellen, seine Reaktion will ich überhaupt nicht verteidigen!
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+3
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.03.2409:06
beanchen
… warum muss man sich darüber so aufregen und warum ihn so angehen?

Wenn man Missstände nicht angeht, wird sich nichts ändern – und das ist ja nun wirklich nicht das erste Mal, dass derartige Posts von ihm auftauchen
+27
Another MacUser28.03.2409:36
Sorry, aber schaut Euch an wer es gepostet hat… Selten gute Beiträge gelesen.

Scheinbar besteht ein gewisses Mitteilungsbedürfnis und der Unterschied zwischen einem »Hilfeforum« und Social Media ist noch nicht angekommen. Daher IBM, extra für Dich:

Hilfeforum: fachbezogene Hilfe und Diskussionen
Social Media: Für alles sinnbefreite, was niemanden wirklich interessiert.

Happy Eastern an alle, C.
+9
Kyalami28.03.2410:03
Mitunter wirkt er in der Tat so, als hätte Dave ihm die Speichermodule entfernt. Aber er ist ja nun im Begriff, sich neue anzuschaffen…
+6
ww
ww28.03.2410:34
Ach was, er freut sich einfach, dass er für so wenig Geld seinen alten iMac aufrüsten kann.

Gleichzeitig, gibt er anderen User einen Tipp wo man die Speicherriegel zu einem guten Preis kaufen kann.

Ob ich das gut finde, wie er das kommuniziert ist mal nachrangig. Aber im Ernst, schlimm ist das nun wirklich nicht. Dass er jedoch Mendel den Mund verbieten möchte ist wieder etwas anderes, das geht so gar nicht.
0
Fontana
Fontana28.03.2410:44
ww
Ach was, er freut sich einfach, dass er für so wenig Geld seinen alten iMac aufrüsten kann.

Gleichzeitig, gibt er anderen User einen Tipp wo man die Speicherriegel zu einem guten Preis kaufen kann.

Ob ich das gut finde, wie er das kommuniziert ist mal nachrangig. Aber im Ernst, schlimm ist das nun wirklich nicht. Dass er jedoch Mendel den Mund verbieten möchte ist wieder etwas anderes, das geht so gar nicht.

Damit könnte der Thread jetzt eigentlich geschlossen werden.
„Ein König von wenig.“
+7
HAL 9000
HAL 900028.03.2410:50
ww
Ob ich das gut finde, wie er das kommuniziert ist mal nachrangig. Aber im Ernst, schlimm ist das nun wirklich nicht. Dass er jedoch Mendel den Mund verbieten möchte ist wieder etwas anderes, das geht so gar nicht.

Da hast du mich offenbar komplett mißverstanden.
Ich möchte niemandem den Mund verbieten.
Aber manchmal ist es sinnvoller, einfach mal den Mund zu halten, auch wenn einem ein Posting mißfällt.
-31
ww
ww28.03.2410:56
HAL 9000
Aber manchmal ist es sinnvoller, einfach mal den Mund zu halten, auch wenn einem ein Posting mißfällt.

C'est le ton qui fait la musique...

+7
Another MacUser28.03.2411:04
HAL 9000

Aber manchmal ist es sinnvoller, einfach mal den Mund zu halten, auch wenn einem ein Posting mißfällt.

Stimmt. Und manchmal ist es noch sinnvoller VOR dem Erstellen eines Posts darüber nachzudenken, wie man Titel und Inhalte so aufbereitet, dass diejenigen, für die es sinnvoll ist es zu lesen, weil es sie generell interessieren könnte, es auch anklicken und lesen. Und eben alle anderen nicht.

Unvollständiges und / oder aufmerksamkeitheischende Titel sind einfach – wie Du ja nun mittlerweile nicht zum ersten Mal anhand schlechter Bewertungen und Kommentare bemerken solltest – wenig hilfreich… Für Dich nicht, für uns nicht.

Insofern überdenke doch einfach mal Deine Art Posts zu erstellen oder Deine Kommentare. Du hast ja nun wahrscheinlich ein paar Tage frei und somit etwas Zeit dafür…

Greetings, C.
+13
Buginithi
Buginithi28.03.2411:10
Wie wir gerade erfahren haben, ist heute in der chinesischen Provinz Guangdong 7:15 Ortszeit ein Sack Reis umgefallen. Die Ursache ist bislang völlig unklar. Die Finanzmärkte reagierten auf dieses Ereignis mit Bestürzung. Der Hang Seng hat mittlerweile 1,5 % abgegeben, auch die anderen asiatischen Börsen notieren im Minus.

Der Hersteller des Reissackes erklärte, daß es absolut unmöglich ist, daß ein Sack Reis von allein umfällt, da die Konstruktion 100%ig kippsicher sei. Daher vermutet der chinesische Landwirtschaftsminister Kuuh Dung Agenten des japanischen Geheimdienstes hinter der Aktion, um die chinesische Landwirtschaft zu schwächen. Japans Ministerpräsident Koizumi hat soeben diese Vorwürfe mit aller Schärfe zurückgewiesen und China vor einer Eskalation gewarnt.

Historiker sind sich noch nicht klar in der Bewertung dieses Ereignisses. Sie streiten noch darüber, ob es in der chinesischen Geschichte jemals einen solch einschneidenden Moment gegeben hat.

Landwirtschaftsexperten sind sich einig, daß das Ganze nicht passiert wäre, hätte es in diesem Jahr eine Mißernte gegeben.

Leider liegen uns zur Zeit noch keine Bilder aus der Krisenregion vor. Wir werden Sie an dieser Stelle umgehend informieren, sobald neue Nachrichten zu diesem Thema eingehen.
-6
X-Jo28.03.2411:13
HAL 9000
[…]
Was hindert dich daran, bei Postings, deren Inhalt du nicht nachvollziehen kannst, einfach den Mund zu halten?

Alternativ:
HAL 9000
Entschuldigt, Leute, ich war etwas wortkarg. Es handelt sich um Folgendes:


+8
dam_j
dam_j28.03.2411:29
HAL 9000
ww
Ob ich das gut finde, wie er das kommuniziert ist mal nachrangig. Aber im Ernst, schlimm ist das nun wirklich nicht. Dass er jedoch Mendel den Mund verbieten möchte ist wieder etwas anderes, das geht so gar nicht.

Aber manchmal ist es sinnvoller, einfach mal den Mund zu halten, auch wenn einem ein Posting mißfällt.

Dann halte DU dich doch auch mal dran
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
HAL 9000
HAL 900028.03.2411:45
dam_j
HAL 9000
ww
Ob ich das gut finde, wie er das kommuniziert ist mal nachrangig. Aber im Ernst, schlimm ist das nun wirklich nicht. Dass er jedoch Mendel den Mund verbieten möchte ist wieder etwas anderes, das geht so gar nicht.

Aber manchmal ist es sinnvoller, einfach mal den Mund zu halten, auch wenn einem ein Posting mißfällt.

Dann halte DU dich doch auch mal dran
OK. Ich bin jetzt (wie gewünscht) still.
-8
AppleTV28.03.2412:00
endlich ist er still
+8
KLL28.03.2413:32
MTN ist für mich eine der wichtigsten und interessantesten Informationsquellen. Ich schaue jeden Tag in das Forum und freue mich über viele nützliche Beiträge. Für mich ist es einfach eine Sache der Höflichkeit und des Respekts die Überschrift so zu gestalten, dass man erkennen kann, ob das Thema von Interesse ist. Ich ärgere mich regelmäßig über mich selbst, dass ich immer wieder auf diese nichtssagenden Überschriften hereinfalle und sie doch anklicke. Und dann hänge ich eine halbe Stunde fest und ärgere mich anschließend wieder über die Zeitverschwendung.
+14
pogo3
pogo328.03.2415:33
KLL

Und ich denke, dass einige dies genau aus diesem Grund tun. Deine Zeit zu verschwenden.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
-1
aerdbaer
aerdbaer29.03.2408:33
Hättest du mal lieber einen neuen Hebelprodukte-Thread eröffnet.
+2
Nebula
Nebula29.03.2410:51
Mendel Kucharzeck
beanchen
… warum muss man sich darüber so aufregen und warum ihn so angehen?

Wenn man Missstände nicht angeht, wird sich nichts ändern – und das ist ja nun wirklich nicht das erste Mal, dass derartige Posts von ihm auftauchen
Aber muss das öffentlich sein, das hat so einen Pranger-Charakter. Mein alter Chef hat Kritik an einzelnen Personen auch am liebsten vor allen anderen geäußert. Dass das nicht gut fürs Klima und eben kein normales Führungsverhalten ist, habe ich erst mit dem neuen Chef realisiert. Der spricht immer erst mit den betreffenden Personen. Möchte er erreichen, dass niemand den kritisierten Punkt wiederholt, kommt das im Nachgang und ohne Fingerzeig.

Das Problem bei öffentlicher Kritik: alle anderen sind dazu genötigt, Stellung zu beziehen, was im Netz dann auch noch zu Kommentaren am Thema vorbei führt oder gar zu Beleidigungen.

Wie wäre es mit folgender Funktion:

- Moderator entdeckt Post, der wenig hilfreich und unverständlich ist.
- Moderator markiert den Post entsprechend.
- Der Post wird für andere ausgeblendet.
- Der Urheber bekommt einen freundlichen Hinweis, mehr Inhalt und Kontext zu liefern.
- Urheber überarbeitet den Post und nach dem Abschicken ist er automatisch wieder sichtbar.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+6
Jannemann29.03.2411:22
Nebula
Wie wäre es mit folgender Funktion:

- Moderator entdeckt Post, der wenig hilfreich und unverständlich ist.
- Moderator markiert den Post entsprechend.
- Der Post wird für andere ausgeblendet.
- Der Urheber bekommt einen freundlichen Hinweis, mehr Inhalt und Kontext zu liefern.
- Urheber überarbeitet den Post und nach dem Abschicken ist er automatisch wieder sichtbar.
Das wäre perfekt 👍
0
massi
massi31.03.2415:49
Ich nehme an, die Moderatoren und Forenbetreiber haben auch noch was anderes zu tun, als jetzt jeden Post auf seine Sinnhaftigkeit abzuklopfen und dann entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

Sinniger wäre es, wenn die Forenuser auf solche Postings gar nicht erst reagieren würden, dann verschwinden sie ganz schnell im elektronischen Nirwana.(Also die Postings, nicht die Forenuser ).

Leider leben wir aber nicht in einer idealen Welt, irgendwer fühlt sich ja immer bemüßigt Stellung zu beziehen(o.k. ich mache das ja auch gerade ), also wird man wohl mit solchen Postings einfach leben müssen.

Da kann man sich drüber aufregen, muss man aber nicht.
+6
aerdbaer
aerdbaer31.03.2416:09
massi

Das denke ich auch, aber man kann es ja über das Daumensystem machen:
10 negative Votes (oder wie viele auch immer) und dann gibt es eine Meldung an die Moderatoren.
Möglicherweise gibt es eine solche Funktion im Hintergrund ja auch schon.
+1
massi
massi31.03.2416:33
Das denke ich auch, aber man kann es ja über das Daumensystem machen:
Ich weiß nicht, das Daumensystem ist mir da zu unscharf, um sich daraus einen Reim auf die Sinnhaftigkeit zu machen.
Auch fünf positive und 15 negative Daumen ergeben 10 Minusdaumen.
-1
piik
piik31.03.2419:29
aerdbaer
10 negative Votes (oder wie viele auch immer) und dann gibt es eine Meldung an die Moderatoren.
Möglicherweise gibt es eine solche Funktion im Hintergrund ja auch schon.
Das würde auf ein System á la DDR hinauslaufen.
-6
X-Jo31.03.2420:22
piik
aerdbaer
10 negative Votes (oder wie viele auch immer) und dann gibt es eine Meldung an die Moderatoren.
Möglicherweise gibt es eine solche Funktion im Hintergrund ja auch schon.
Das würde auf ein System á la DDR hinauslaufen.
Das hat doch mit »DDR« gar nichts zu tun.

Als Moderator, der aus zeitlichen Gründen nicht jeden Beitrag lesen kann und der eine Verantwortung hat, einzugreifen, wenn Diskussionen komplett aus dem Ruder laufen oder Forumsregeln verletzen, würde ich mir »Rauchmelder« einbauen.

Und ein Indikator für aus dem Ruder laufende Beiträge oder Diskussionen ist eben auch eine Häufung von negativen Bewertungen. Das heißt ja zunächst nur, dass ich mir die Beiträge/Diskussion mal durchlese und dann beurteile, ob Forums- und/oder Anstandsregeln verletzt wurden.
+5
aerdbaer
aerdbaer31.03.2421:19
piik

Was für ein selten dämlicher Beitrag.
+5
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck31.03.2421:29
Ich bin der Auffassung, ein Automatismus/Alarm-Funktion ist nicht notwendig. Zwei Gründe:

1) Redakteure und Admins schauen oft auf MTN – und wir lesen (fast) alle Kommentare und Forenbeiträge. Das uns maßgeblich was durchrutscht, passiert selten
2) Die allermeisten Forenteilnehmer hier auf MTN sind glücklicherweise vernünftig, hilfsbereit und nicht auf Krawall aus. Schaut man sich viele andere Communities an, haben wir hier die beste Auslese an aktiven Mitgliedern. Ich bin immer wieder überrascht bezüglich der Hilfsbereitschaft und des großen Know-Hows.
+15
Jannemann01.04.2412:04
Mendel Kucharzeck
Ich bin der Auffassung, ein Automatismus/Alarm-Funktion ist nicht notwendig.
Jetzt bin ich etwas verwundert, Mendel: ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Daumenbewertung genau dafür da ist - um als Admin auf problematische Posts aufmerksam zu werden. Die Diskussion hatten wir hier ja schon öfter, aber dann frage auch ich mich inzwischen, wofür die Daumen da sind - außer dafür, ständig selbst ein Thema zu sein...
-2
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck01.04.2412:14
Jannemann
Ich meinte: Wir sehen die Beiträge und die Daumen eh – es braucht keine automatische Alarmfunktion, welche uns selbstständig darauf hinweist.
+6
Jannemann01.04.2413:34
👍
-3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.