Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
JOBO GIGA one ultra mountet nicht!
JOBO GIGA one ultra mountet nicht!
eMac Extreme
10.04.08
20:34
Hallo Zusammen,
hat jemand von euch einen JOBO GIGA one ultra Festplattenspeicher in Verwendung? Nach dem Anschließen an den MAC passiert nichts, außer dass das Gerät lädt. In der Anleitung steht als Tipp, dass falls die Verbindung nicht funktioniert, man einen USB-Hub dazwischen schalten soll. Dies habe ich dann auch gemacht, nur passiert wieder nichts!
Weiß jemand, wie ich das beheben kann? Das Gerät ist erst heute gekommen.
Hilfreich?
0
Kommentare
Schens
10.04.08
20:44
Ist das Jobodingens denn angeschaltet?
Der Tip mit dem Hub bezieht sich vermutlich drauf, dass einige USB-Busse zu wenig Saft liefern. Also nützt der Tip vermutlich nur dann was, wenn es sich um einen Hub mit Stromanschluss handelt.
Ein weiterer Punkt könnte das USB-Kabel sein. Funktioniert das denn mit anderer Hardware.
Zu guter letzt: Einfach mal ALLE USB-Dinger vom eMac
abziehen und nur die angeschaltete Jobo Maxi Super Plus dran hängen.
Falls ein anderer Rechner zur Verfügung steht, auch mal an dem ausprobieren.
Nebenbei: Mac, nicht MAC. Ist ungefähr so, wie wenn ein Fahrer italienischer Markenware unter deutscher Kontrolle von seinem "Lambortschini" spricht.
Hilfreich?
0
hjg
10.04.08
20:49
Welcher Mac?
Welches Betriebssystem?
Ist das Teil überhaupt mit Tiger oder Leopard kompatibel?
Jobo schreibt was von 10.2.x als minimales System.
Lt. Anleitung sollte das Teil am Mac im Festplattendienstprogramm mit MS-DOS formatiert werden.
(Die beiliegende Software ist nur für Windows.)
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.