Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Itunes 10.4.1 spielt keine ogg vorbis Files mehr ab

Itunes 10.4.1 spielt keine ogg vorbis Files mehr ab

jamessir05.10.1118:30
Hallo liebe Gemeinde,
bin stolzer Besitzer eines niegelnagelneuen MAcMini I5 mit Lion. Habe eine relativ große Musiksammlung, die noch aus PC-Tagen einen hohen Anteil an ogg-vorbis Dateien enthält. Die alle umzukodieren wäre viel Arbeit und der Vorgang würde der Klangqualität sicher auch nicht besonders guttun.
Seit dem Update auf 10.4.1 spielt Itunes nun keine ogg-Dateien mehr ab, obwohl die Xiph-Quicktimekomponente immer noch installiert und auch nachweislich noch vorhanden ist.
Hat jemand dasselbe Problem oder eine Idee, wie man diesen Fehler beheben kann? Ein Downgrade auf eine frühere Version wäre sicherlich möglich, hätte aber zur Folge, dass die Datenbank nicht mehr kompatibel ist. Das hätte zur Folge, dass alle Playlisten nicht mehr funktionieren und der gesamte nicht unbeträchtliche Bestand an Titeln neu eingelesen werden müsste,

Bin für jeden Tipp dankbar.....
0

Kommentare

jamessir07.10.1118:46
Habe das Problem gelöst. Itunes im 32bit Modus starten und schon geht es wieder....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.