Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Italo iPhone defekt - was nun?

Italo iPhone defekt - was nun?

o.wunder
o.wunder19.10.0912:31
iPhone Reparatur, das dauert ... vielleicht 2 Monate:

Ich muss mein Italo iPhone zur Rep einschicken über den deutschen Händler - was mache ich in der Zwischenzeit? Meine Idee:

iPod Touch kaufen, und WIndowsMobile Handy zum telefonieren und Navi nutzen, vielleicht kann man damit auch einen Wlan Hotspot aufmachen für den iPod Touch.

Klingt das vernünftig, oder hat Jemand noch andere Ideen?

Ich brauche dringend die Termine und Messanger und Surfen unterwegs und Navi. RSS Reader.
.
.
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6924.10.0920:45
Und ich dachte immer, bin hier allein auf verlorenem Posten.

Danke, spheric, sprichtst mir aus der Seele.
0
teorema67
teorema6724.10.0921:50
Was ist den mit euch los?

Fox 69: Es geht um Reparaturen nicht um Anrufe.

spheric:
Aber wer pendelt, kann's auch da kaufen.
Da kaufen wo? Wo er prognostiziert, dass das Phone kaputt gehen wird? OK, wenn es genau nach 18 Monaten kaputt geht wie die TC
Ich beklag mich ja gar nicht, ich habe kein iPhone, mein Phone und meine anderen Apple Geräte (alle Apple Geräte ausser iPhone) werden weltweit repariert, schlimmstenfalls durch Austausch
Da hat sich Apple dem Diktat der Provider gebeugt, zudem die Provider kaum mit dem iPhone verdienen, Apple dafür um so mehr.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
spheric
spheric24.10.0923:07
Nicht da kaufen, wo's kaputt geht, vielen Dank - da, wo's das scheissding ohne simlock gibt, damit du ne lokale SIM Karte reinnageln kannst.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
Schoko1
Schoko125.10.0901:55
teorema67
Apples Gebaren ist trotzdem blöde, anachronistisch und unverständlich. Es gibt viele Leute, die in europäischen Ländern pendeln und mal da mal dort wohnen. Und die sollen alle von einer vernünftigen Dienstleistung ausgeschlossen werden? Das ist dermassen idiotisch, dass Apple nachbessern muss. Falls es nicht sowieso gegen EU-Recht verstösst.

Jeder der sich vorher informiert, weiß daß ein im Ausland gekauftes IPhone mit dem Risiko verbunden ist, daß bei einem Schadensfall eventuell eine Reise oder Versand ansteht.
Wer sich darüber hinterher aufregt, sollte bei T-Mobile kaufen.

Es wird niemand dazu gezwungen im Ausland zu kaufen.

Ich persönlich würde es auch gut finden mein Gerät überall abgeben zu können. Aber was nicht ist, ... ist eben nicht

Dieses Rumgeheule verstehe ich immer nicht
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Fox 69
Fox 6925.10.0902:00
Schoko1

Ich versteh es auch nicht.
0
Schoko1
Schoko125.10.0902:04
Mein IPhone ist aus Prag. Als ich es gekauft habe wusste ich:

wenn etwas ist, musst du eben nach Prag. Aber es ist eine super schöne Stadt. Und aus Berlin sind es ca.320 Km. Also was soll s
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Fox 69
Fox 6925.10.0902:29
Schoko1

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Und wenn du mal was hast, biste schnell da und hast noch Spass dabei. Macht Sinn.

Gut, nun wird's langsam Zeit. Bin Müde.

Sende Grüße aus NRW
0
teorema67
teorema6725.10.0908:05
Es ist schon erstaunlich, wie man sich was schönreden kann
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Fox 69
Fox 6925.10.0908:16
Die einen so und die anderen bei T-Mobile.
0
Schoko1
Schoko125.10.0909:58
teorema67
Es ist schon erstaunlich, wie man sich was schönreden kann

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Bei mir hat es aber andere Hintergründe. In Prag bin ich ca. dreimal im Jahr. Ob nun IPhone oder nicht.
Somit stellt es für mich kein Problem da.

Was ich halt nur nicht verstehe, warum immer wenn etwas nicht so läuft wie man es gerne hätte, warum dann immer auf den anderen rumkritisiert wird.
Es ist doch klar, daß wenn ich im Ausland etwas kaufe, ich auch von dort die Rechnung/Garantie habe. Also muss ich im Schadensfall auch dorthin.

Das ist bei fast allen Geräten so. Oder hat VW Deutschland etwa auf aus Mexiko importierte Käfer Garantie gegeben

Eher nicht.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
wood-stock26.10.0912:58
@ Fox

Es ist ruhig in der Auslandsabteilung geworden, weil alles gesagt wurde und es nicht wirklich weiter Sinn macht darüber zu reden bzw. mit Dir zu streiten.

Das was Du rumgeheule nennst, ist bzw. war die Kritik an dem Monopolgebaren das beim iPhoneverkauf und ganz besonders den damit verbundenen Garantiebedinungen in die hier in Deutschland gelten. Wie ich aber schon einmal gesagt habe, wir Kunden sind ja aber auch selber schuld denn wir haben es nun einmal gekauft.

Was mir auch wieder in diesem Thread die Galle zum überschäumen bringt, ist Deine völlig verpeilte Flameart. Ich kann mir bei Dir echt nicht vorstellen, dass Du ewachsen bist. Oder bist Du einfach nur zurückgeblieben im Kopf?

Deine Äußerungen reichen von:
Fox 69
Bei jedem kleinen Defekt nach Italien.
So dämlich kann man doch normalerweise nicht sein, oder ?
Und genau diese Leute schreien rum, scheiß tmob, scheiß Monopol, wir haben's billiger !!!

bis zu der Antwort auf Schoko1
Fox 69
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Und wenn du mal was hast, biste schnell da und hast noch Spass dabei. Macht Sinn.

Entscheide Dich mal für einen Standpunkt und sei nicht nur einfach eine alberne Fahne im Wind. Obwohl albern .... naja lassen wir das besser.

Sorry Leute, das ich hier auch ins flamen abgerutscht bin aber der Fox nervt mich mit seiner provokativen Klugscheisserart.
0
Fox 69
Fox 6926.10.0914:03
Mein Standpunkt ist schon klar, und das mit Schoko und seine Lieblingsstadt ist scho fast off topic.

Das ich dir aufen Sack geh, tut mir echt leid. Und Flamen ist das nun auch nicht.
Du solltest lieber mal die Wahrheit akzeptieren. Ich muss nicht nach Italien, bei mir tauscht Apple innerhalb 24Std., und Garantie hat man auch.

Aber es ist auch egal irgendwo, ihr habt ja alle Recht.
Tmob zockt uns ab und ihr seid die Helden der Republic. Halleluja !
0
teorema67
teorema6726.10.0915:45
Fox 69
Tmob zockt uns ab und ihr seid die Helden der Republic. Halleluja !

Nein nein, Apple zockt uns ab. Da Timobeil & Co. bekanntermassen am iPhone nicht gross verdienen, möchten sie eben nicht, dass die Deutschen es anderswo holen, was Timobeils Umsatz und Gewinn mit dem Gerät weiter schmälert. Und das ist genau der Punkt, wo Brüssel einhaken könnte.

Egal, auch ich werde die Sauerei in Kauf nehmen und mir das nächste iPhone (mit 64GB ist es nahezu Lossless-tauglich) bei Orange kaufen. Das obwohl ich regelmässig nach Roma komme. Vielleicht hat l'iFona svizzera sogar weltweit Support, ich habe das noch nicht gecheckt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Snowleopard_0926.10.0916:57
Nach Italien fahren und zur Reparatur geben. Alles andere ist nicht möglich. Du hättest höchstens die Chance das Gerät auf eigene Kosten reparieren zu lassen. Ich würde sagen - dumm gelaufen und das alles wegen einem schnöden Telefon ohne Simlock. Na ja vielleicht lernst Du ja daraus. Apples AGB sind auf jeden Fall in solchen Situationen eindeutig. Für einen Rechtsstreit stehen die Chancen sehr schlecht.
Nicht alle Äpfel sind unbedingt bekömmlich.
0
Fox 69
Fox 6926.10.0917:16
... und besonders die Äpfel, die man sich vom Nachbarn geholt hat ! Dann bekommt man richtig Durchfall.
0
wood-stock26.10.0917:17
Versuch es mal bei handytransporter.de

Mein Italohandy, das ich zugegebenermasen bei denen gekauft habe, werden die bei Bedarfsfall in das jeweilige Land zur Reperatur schicken. Vielleicht gewähren die Dir auch diesen Service.
0
Daniel8727.10.0913:39
iphonedoktor wurde hier angesprochen... hat jemand erfahrung gemacht mit einer raparatur bei ihm? Bei meinem Italienhandy sind nämlich diese helligkeits und annäherungssensoren kaputt. Nur traue ich mich nicht so recht, das telefon aus der hand zu geben
0
Fox 69
Fox 6927.10.0918:15
Daniel87

Dann besorg dir doch die Adresse von deinem Händler in bella Italia und schicke es dort hin. (versicherter Versand).

Oder beim 3Gstore nachfragen, was es so kostet wenn der Verein es macht. Aber so oder so, aus den Händen musst du es geben.

Aber das ist doch wohl kein Problem, oder ?

Meiner Meinung nach ist es mutiger sich eins aus Italien anzuschaffen.
0
o.wunder
o.wunder01.11.0909:52
huhu, ich habe das italienische iPhone von einem deutschen Händler gekauft. An diesen Händler habe ich es nun zur Reparatur geschickt, also alles ganz easy.

Warum nur diese Aufregung in diesem Thread?

Der deutsche Händler übergibt das iPhone dann dem Importeur und der wiederum an Apple in Italien. Aber das interessiert mich nicht.

Schade ist nur die lange Reparaturzeit durch diesen Weg, aber der Pod Touch macht sich als iPhone Ersatz schon sehr gut und WLAN habe ich eben immer unterwegs über das WindowsMobile Handy.

Insgesamt keine prickelnde Lösung, aber für 2-3 Monate wird es schon gehn.

Gut, man könnte sich ja auch ein gebrauchtes 2G iPhone holen als Überbrückung ....
0
Fox 69
Fox 6901.11.0910:02
Das ist doch mal ne Ansage.
0
Fox 69
Fox 6901.11.0912:25
o.wunder

Und was haste da gemacht ? Gerätetausch (29€) ?
Reparatur ? Kosten ?
0
o.wunder
o.wunder01.11.0914:24
@FOX
Na ich hab ja noch Garantie bis zum 9. Dez.
Eventuell hole ich noch Apple Care dazu - mal sehn.

Jetzt ist es erstmal auf dem Weg. Werde weiter berichten sobald sich was ergibt und auch am Schluß sagen wie ich mit meiner Zwischenlösung klar gekommen bin (ohne iPhone).

Jetzt ist einfach Geduld gefragt.

Interessant finde ich, daß Niemand auf meine eigentliche Frage der Zwischenlösung, eingegangen ist.

Vielleicht hätte es ja auch noch andere Handys mit fertigem Wlan Hotspot gegeben etc.

Mit dem iPod Touch fühle ich mich jedenfalls fast wie mit iPhone, zumindest die mir sehr wichtigen Dinge wie Kalender und Adressbuch habe ich nun perfekt (na ja, halt so perfekt wie Apple das hinbekommen hat - da fehlt halt noch sehr viel). Und mobiles WLAN habe ich ja für den iPod auch bei Bedarf über das WIndows Handy (Orbit2 von HTC), den ich auch als Telefon nutze - bloß nicht zu mehr, obwohl der Mobile Opera Browser ist schon besser als mobile Safari.
0
iPower01.11.0919:47
Illegal, ist ja nunmal am Kauf eine Italo iPhones innerhalb der EU, nun rein gar nichts. Zumindest als Privatperson. Wie das rechtlich bei Imoport im roßen Stil wäre, weiss ich nicht.

Letztendlich besteht das Garantieproblem leider bei den meisten Herstellern. Die wollen oft regional begrenzen.
0
o.wunder
o.wunder08.12.0918:01
Zwischenstand: iPhone noch weg.
Ich benutze das Orbit2 HTC WindowsMobile Handy zum telefonieren und TomTom Navi. Alleine damit ist es fast überfordert. Alleine das raussuchen von Telefonnr. ist krampfig.
Alles andere per iPod Touch - alles prima.
Fazit: Keine tolle Lösung, iPhone ist schon prima.
0
o.wunder
o.wunder24.01.1013:41
Zwischenbericht:
Reparaturzeit von 3 Monaten läuft Ende Januar ab, allerdings dauern Reparaturen nun mittlerweile bis zu 6 Monaten, typisch 4 Monate. ...

Also was macht man?

2tes iPhone (jetzt 3GS kaufen).

Ist dann wie bei Jaguar, eins für die Werkstatt, eins zum Benutzen. .. Apple Garantie ... einfach toll ..
0
Fox 69
Fox 6924.01.1014:08
o.wunder

Weißt Du, ohne jetzt irgendwie was loszutreten.

Besorg Dir nächstes mal das iPhone von Tmob.
Hast du da ein Problem, rufst du AppleCare an, und innerhalb 24 Stunden hast du ein Tauschgerät. Ende aus Fertig.
Mittlerweile kannst du auch im Ausland und ins Ausland günstig telefonieren (Smart Traveller).

Ich weiß, du magst meinen Verein nicht und willst obendrein noch sparen. Vergiß es.

Es geht bei weitem einfacher. Mach es beim nächsten mal besser.
0
Fox 69
Fox 6924.01.1014:10
Und außerdem, die Apple Garantie ist schon vom feinsten. Du benutzt nur ein Gerät, das für Deutschland nicht zugelassen ist. Der Fehler liegt also bei Dir, und nicht bei Apple.
0
Bayern24.01.1015:50
Also wie muss ich das jetzt verstehen.. Wenn ich mein iPhone zum Handydoktor schicke der es dann nach Italien weiterschickt muss ich 3 Monate auf ein neues warten?
0
iGod24.01.1015:57
Du hast dein iPhone seit 3 Monaten in Reperatur und man sagt es kann noch 3 Monate dauern?
0
barabas24.01.1016:22
o.wunder
Zwischenbericht:
Reparaturzeit von 3 Monaten läuft Ende Januar ab, allerdings dauern Reparaturen nun mittlerweile bis zu 6 Monaten, typisch 4 Monate. ...

Also was macht man?

2tes iPhone (jetzt 3GS kaufen).

Ist dann wie bei Jaguar, eins für die Werkstatt, eins zum Benutzen. .. Apple Garantie ... einfach toll ..

Hmm, - ob da wohl nicht Absicht dahinter steckt !?

Es gibt mittlerweile auch in D genügend Imorteure die im Falle eines Falles die Garantieabwicklung übernehmen. Ob es allerdings etwas bringt steht auf einem anderen Blatt....

0
Fox 69
Fox 6924.01.1017:37
Bayern

Du hast jetzt zB. das iPhone von iphonetransporter etc., ...

Du schickst es nach iPhonetransporter, die wiederum schicken es nach ihrem italienischen
iPhone Händler und dieser schickt es nach Apple Care Italien. Dort wird dann nachgeschaut.
Dann geht die ganze Prozedur wieder von vorne los. Das kann natürlich dauern.

In o.wunders Fall war es ja glaube ich so, das Apple sogar abgelehnt hat. Würg.

Vor Monaten hatte ich davor gewarnt. Man wurde belächelt.

Trotzalledem hoffe ich, das o.Wunder sein iPhone wiederbekommt, bevor das 5G aufem
Markt ist.
0
paul.schoeneck24.01.1017:45
Also ich hab ja eh beides. 3gs 32gb und nen Touch mit 8gb. Aber mal echt. Ersetzen kann der touch das iPhone leider nicht!
In keinster Weise!! Leider!
0
o.wunder
o.wunder27.01.1015:55
Mein iPhone ist von Apple Italien zurück bei dem Händler:

Apple hat NICHTS repariert, sie haben keinen Fehler festgestellt und der Riss um die Kopfhörerbuchse wird nicht repariert


Für den Riss haben Sie mir eine kostenpflichtige Reparatur von 100 Euro vorgeschlagen.

Boooaaah ist das ne Scheisse mit Apple!!!

Weiteres Vorgehen:

Der Händler prüft jetzt, ob er den Fehler mit dem nichtfunktionierenden Schalter und Mikro mit einem original Headset nachstellen kann.

Wenn ja, dann geht das Teil noch mal nach Apple Italien, wenn das Teil dann noch einmal zurückgeht ohne Reparatur, dann geht das zu meinem Anwalt!

Zwischendurch werde ich hier bei Apple anrufen und mich wg. dem Serienfehler mit dem Riss erkundigen.

Das ist doch wirklich eine Frechheit von Apple.
0
o.wunder
o.wunder27.01.1016:46
Fox 69
Und außerdem, die Apple Garantie ist schon vom feinsten. Du benutzt nur ein Gerät, das für Deutschland nicht zugelassen ist. Der Fehler liegt also bei Dir, und nicht bei Apple.

Also mein lieber Fox 69, wenn ein Italiener in Italien ein italienisches iPhone kauft, dann sollte es Apple dort wohl auch reparieren können, oder?

Und genau so ist es in meinem Fall. Der dortige Käufer hat es zu Apple gegeben und die waren nun so doof und haben eben keinen Fehler finden können. Aber vielleicht liegt das ja an der italienischen Luft? Und den Serienfehler mit dem Gehäuseriss wollen Sie nur kostenpflichtig für 100 Euro reparieren. Ist das ein tolles Apple?

Und was soll das Ganze mit TMob zu tun haben? Diese Ratschläge darfst Du Dir gerne aufsparen!
0
o.wunder
o.wunder27.01.1016:48
ach ja, habe jetzt ein 3G S gebraucht, ohne Garantie, aber das ist mir egal, taugt ja eh nix.

Wenn kaputt einfach neu kaufen.

Und hey Leute .. das ist immer noch preiswerter als ein TMob Gerät ...
0
Fox 69
Fox 6927.01.1017:22
Also, mein lieber o.wunder, du hast Recht.
Apple Italia sollte schon anständig funktionieren.
Aber vielleicht meinen sie ja, du hast es selbst
verschuldet. Muss abgeklärt werden.

Das jetzt in deinem Fall mit gebrauchtem 3GS
ohne Garantie und einem 3G, das nicht "gratis" repariert wird, es trotzdem billiger ist als Vertragsiphone, weiß ich nicht.

Aber du wirst ja leider auch nicht schlauer. :'(

Weißt du, i c h hätte in 24 Stunden ein Tauschgerät gehabt.
K e i n e monatelange Wartezeit mit nichtzufriedenstellenden Ergebnis.

Aber lassen wir das. Der eine will es so, und der oder die anderen machen es richtig.

Lass den Kopf nicht hängen, kämpfe munter
weiter.
0
schiggy1327.01.1017:28
Schon mal das jetzt von Gravis ausprobiert, die reparieren doch jetzt auch ???
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Bayern28.01.1000:05
Also bei mir sieht es so aus..
Ich bekomme ständig! die Meldung das ein nicht unterstütztes Zubehör angeschlossen sei (also dock connector defekt)
auch geht bei mir 3G nicht, heißt sobald ich unter settings Network 3G aktiviere gibt es kein Netz mehr

Nun habe ich aber mein iPhone in Italien gekauft und sehe keine Möglichkeit außer vielleicht Ostern nach Mailand zum Apple Store zu kommen...

Wenn ich es demnächst zum iPhoneDoc nach Berlin schicke, wie lange dauert es bis ich es wiederhabe?? 3-6 MONATE????
Das kann doch wohl nicht sein.. Normale Gewährleistung ist das wohl nicht mehr oder?
LG X
0
MarkoS.28.01.1000:28
o.wunder
Wenn ja, dann geht das Teil noch mal nach Apple Italien, wenn das Teil dann noch einmal zurückgeht ohne Reparatur, dann geht das zu meinem Anwalt!

Nunja du hast gewusst was passieren könnte. Und nun ist es passiert - das wundert dich? Ich hab auch kein deutsches iPhone, rechne aber damit mir ein neues zu kaufen, wenn es defekt ist oder es reparieren zu lassen.
0
o.wunder
o.wunder28.01.1000:48
Fox69:
Rechne bitte mal aus was mich ca 4h/Tag telefonieren mit T-Mobile kosten würden, sagen wir von T-Mob zu T-Mob.

Ich habe da eine Flat inkl Internet 5GB Flat für ca 48 Euro/Monat.

Auf welchen Preis kommst Du dann bei T-Mob?
0
Fox 69
Fox 6928.01.1007:31
o.wunder

Moin. Hatte Nachtschicht, deswegen etwas spät. Ich habe Complete M ( 59,95€). Ist ja nen Flat Tarif. Passt bei mir halt, weil keine anderen
Netze, sonst 29cent pro Minute.
Das 3GS 32GB für Schlappe 159.95€ abzüglich
50€ Gutschrift als langjähriger Kunde.

Ich denke, das passt schon.
0
Fox 69
Fox 6928.01.1014:31
o.wunder
Edit;

Tmob Flat, Festnetz Flat, Datenflat (1GB gedrosselt), SMS und MMS Flat, Tmob at home, Hot Spot Flat und Travel Option ( 29cent pro min. ins europäische Ausland und innerhalb des Landes ).
Nur in Fremdnetze werden 29cent pro min. berechnet. Fällt bei mit ja flach. Für den Kram
59,95 € im Monat halte ich sogar für recht günstig. Zumal man ja kein Festnetz zuhause brauch ( at Home Funktion). Und obendrein das 32GB noch für'n Spotpreis. Von Garantie wollen wir mal lieber nicht anfangen, da weißt du ja Bescheid.
Das im gesamten ist nicht teuer. Und wenn du mal Probleme hast, wird's geregelt.
Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.
0
o.wunder
o.wunder04.02.1018:27
So das Ganze ist nun abgeschlossen.

Fazit:

1) Apple repariert den Serienfehler mit dem Riß um die Kopfhörerbuchse nicht.

2) Der Fehler das der Schalter und das Mikro des Headset nicht funktionierte, funktioniert nun mit der neuen Firmware 3.1.3 wieder, Eureka!

Und was sagt uns das über die Apple Qualität und den Service (während der Garantiezeit)?

Es ist einfach traurig was sich Apple da leistet!

Aber egal, ich verkaufe das iPhone 3G nun, habe schon einen Käufer.

Apple kann mir egal sein.
Ich lege auch keinen Wert mehr auf die bescheidene Apple Garantie. Geschweige denn auf die völlig überzogene AppleCare Pakete. Das ist der allergrößte Witz!

Meinem Arbeitskollegen haben Sie zB ein defektes DVD Laufwerk in seinem MacBook nicht im 2ten Jahr repariert, weil er das MacBook bei Apple gekauft hat... da fällt einem auch nix mehr zu ein. Dann doch besser nicht direkt bei Apple kaufen und für Reparaturen eine preiswerte Werkstatt in Anspruch nehmen ... Traurig, traurig ...

So Schluß, Feierabend.
0
Fox 69
Fox 6904.02.1023:42
o.wunder

Das ist ja total Scheiße was dir da widerfährt.
Ich kann leider über Apple und deren Garantie
absolut nicht meckern, eher bin ich von Support
begeistert. Aber egal.

Eine Frage tut sich da aber für mich auf, ist nur so ein Gedanke. Kann es irgendwie möglich sein, das sich Apple anstellt wegen Italo iPhone ???

Ich weiß nicht, irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf. Hab schon mehrmals von solchen
Fällen gelesen.
0
o.wunder
o.wunder13.04.1021:22
na ja sofern man Apple vor einer eventuellen Reparatur viel Geld in den Rachen wirft, ist die Rep. dann auch ok.

Mir ist die APPLE Garantie mittlerweile egal, sofern sie nicht Länder übergreifend gilt, ist das einfach nur der letzte Dreck!

Apple iPhone/iPad kaufen - wenn kaputt dann wegschmeissen und neu kaufen.
0
Fox 69
Fox 6913.04.1023:36
o.wunder

Na Na, o.wunder, nicht ganz so verbissen.
Ich hab Tmob iphones + Protection Plan (69€) von Apple.
Das erste 3GS wurde bei mir 3 mal getauscht (innerhalb 24 Std.).
Als 4 bekam ich ein Orginal verpacktes neues iPhone. ( braune Flecken wegen Überhitzung)

Vor einem Monat lief der Akku nicht rund. Innerhalb 24 Std. war das Tauschgerät da.

Vor knapp einer Woche war das Aufladkabel defekt. Innerhalb 2 Tagen war ein neues da.
Kein einziges Mal musste ich die 29€ für den Soforttausch bezahlen. Also ich bin bestens zufrieden.

In deinem Fall, O.K., Auflandgerät. Hmmh, das gibt einstweilen Problems.

Und 69€ für die Apple Garantie auf zwei Jahre ist nun wirklich nicht viel.

Du hast da deswegen Stress, weil du so ein bischen gegen Strom schwimmst. Aber egal, nur die Harten kommen in den Garten.
In diesem Sinne.

MfG
Fox







0
iQMac14.04.1000:15
Hi,

an meinem weißen 3G war ein mikro-, nein nano Haarriss am Lautlos-Schalter und am Lautsprecher. Beides hatte ich nicht mal richtig gesehen. Dann las ich hier in einem Thread davon, kontrolliere und: oh mein Gott - ja, ich habe diese Haarrisse am iPhone. Das war am 4.9.2009. Kassenzettel rausgekramt. Aaaaahh. Kaufdatum 6.9.2008. Am 5.9.2009 dann kurz in den Apple Store, dem Genius das "altbekannte" Apple Problem gezeigt, freundlich unterhalten. Er meinte, es kann sein, dass er es einschicken muss, kann aber auch sein, dass es im Haus jemand reparieren kann. Kurzer Check, ja, kann am selben Tag abgeholt werden. Ich erhalte einen Anruf (auf ein anderes Handy, logo). Kleiner Bummel durch den Store, nach 30 Minuten wieder los zur Parkuhr. Beim Verlassen des Stores klingelt das Nokia. "Hallo, hier ist der XY von Apple, du kannst dein iPhone abholen". Kurzes Lachen. Umdrehen, eine Etage nach oben, zwei Minuten später hatte ich mein refurbished iPhone. Empfang quittiert, freundlich unterhalten, heim gegangen, gefreut.

WO GIBT ES DENN DAS? Am letzten Tag der Garantie einen Scherz-"Defekt" reklamiert und anstandslos ein praktisch neues iPhone erhalten! Geile Nummer.

Auf keinen Fall gebe ich mir jemals solche Aktionen, ein iPhone für Geld irgendwoher aus CZ oder IT transportieren zu lassen und dann im Schadenfall am Ende noch wochenlang auf mein Telefon zu warten. Mir hatte gefühlsmäßig der eingeplante Tag ohne iPhone geschmerzt (ja, ok, ganz soweit ist es noch nicht, aber fühlte sich schon komisch an). Zum Glück warens dann nur 30 Minuten. Und die verbrachte ich noch zwischen lauter Apple-Teilen. War also zu ertragen.

cu!
0
barabas14.04.1006:24
Es gibt aber auch noch eine andere Lösung, - auf das iPhone verzichten insbesondere dann wenn man keinen Festvertrag abschließen bzw. dieser unrentabel ist. Es handelt sich hier ja nicht um einen überlebenswichtigen Artikel.
Zudem wird Apples Marktpolitik immer unsympatischer, das typische Gebaren eines emporgekommenen Monopolisten halt. Die Zeiten als Apple noch "die Guten" waren, sind längst vorbei, das was man früher bei Microsoft verteufelt hatte macht Apple heute nicht mehr besser, eher im Gegenteil noch schlimmer ... und ich bin seit fast 20 Jahren bei Apple und bemerke eben diese Veränderung in den letzten Jahren auch aus persönlicher Erfahrung heraus immer deutlicher.
Ich denke in Zukunft werde ich dies bei meinen Kaufentscheidung in jedem Fall berücksichtigen und diese auf ein Minimum reduzieren.
0
teorema67
teorema6714.04.1010:09
Im Service ist Apple weitaus besser als die Konkurrenz.

Nokia zum Vergleich hat den Service massiv ausgedünnt. Der nächste NCP ist jetzt 60 km von Basel weg , ein Bagatellersatzteil (Abdeckklebestreifchen für Gehäuseschraube) ist für Kunden nicht lieferbar, das Telefon muss zum NCP (60 km) gebracht und dort gelassen werden. Oder anders ausgedrückt: Bagatellreparatur nicht möglich, auch nicht gegen Geld.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
RubberDuck198303.05.1015:10
Es ist wohl wieder möglich bei Apple Deutschland ausländische iPhone zu reparieren. Habe eben mal im Store angerufen und mir wurde gesagt das es wieder möglich sei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.