Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Italo iPhone defekt - was nun?

Italo iPhone defekt - was nun?

o.wunder
o.wunder19.10.0912:31
iPhone Reparatur, das dauert ... vielleicht 2 Monate:

Ich muss mein Italo iPhone zur Rep einschicken über den deutschen Händler - was mache ich in der Zwischenzeit? Meine Idee:

iPod Touch kaufen, und WIndowsMobile Handy zum telefonieren und Navi nutzen, vielleicht kann man damit auch einen Wlan Hotspot aufmachen für den iPod Touch.

Klingt das vernünftig, oder hat Jemand noch andere Ideen?

Ich brauche dringend die Termine und Messanger und Surfen unterwegs und Navi. RSS Reader.
.
.
0

Kommentare

Mila
Mila19.10.0912:37
1. Schick es doch direkt zum Apple Store in Italien.

2. Kauf mein ca. 1.5 Jahre altes iPhone 3G, 16GB, schwarz. Habe es gerade durch ein 3GS ersetzt.

Der Zustand des Geräts ist OK, es funktioniert einwandfrei und wurde immer schön in einer Ledertasche transportiert. Trotzdem sind natürlich einige Gebrauchsspuren und Kratzer am Gehäuse. Das Display ist kratzerfrei. Bei Interesse Email mit Preisvorschlag per Klick auf den Papierflieger.
0
jogoto19.10.0913:10
2 Monate? Das kann sich doch nur dadurch erklären, dass der Händler sammelt; aus Kostengründen.
Ein weiterer Grund mir nur ein iPhone dort zu kaufen, wo ich regelmäßig selbst hin komme.

Ich musste gerade etwas über einen Monat verzichten. Hab deswegen mein altes 2G in Reserve.
0
Honeybunny
Honeybunny19.10.0913:14
Bei welchem Händler hast du es denn gekauft?
„Die Frauen geben mehr Geld aus als der Mann verdient, damit die Leute glauben, dass er mehr verdient als die Frau ausgibt. (Danny Kaye)“
0
Vogel89
Vogel8919.10.0913:22
des ist halt dumm... schicks zum iphonedoktor nach berlin!
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Shanti19.10.0917:24
Hi! Gerüchteweise macht der retailkey-shop auch Service für nicht dort gekaufte Italien-iPhones. Das kostet dann aber pro Garantiefall einen Betrag X (Ich glaub ca. 60 Euro, bin mir aber nicht sicher...)
Ruf die mal an, vielleicht klappts ja.
0
MacMuffin19.10.0920:10
Nichts ersetzt ein iPhone. Aber wenn Du an den Punkten, wo Du Dich üblicherweise aufhältst wlan hast, klingt die iPod Touch Lösung durchaus brauchbar. Wer's Geld hat.
0
teorema67
teorema6719.10.0923:14
Gehen die iPhones denn auch so oft kaputt wie Time Capsules?

Und wieso kann man die nicht in DE reparieren? Hat Apple die weltweite Garantie jetzt abgeschafft?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Fox 69
Fox 6920.10.0909:33
Nö, haben Sie nicht. Nur wenn Du in Italien ein iPhone Dir besorgst, muss es auch dort repariert bzw. ausgetauscht werden. Also AppleCare "Italiea" !

Das ist leider mit Unannehmlichkeiten verbunden.
0
teorema67
teorema6720.10.0910:15
Oha. Dann ist AppleCare Italia genauso schlimm wie AppleCare Deutschland *sick*
Denn TIM ist ja auch genauso schlimm wie Timobeil *sick* *sick*
Und Telecom Italia so schlimm wie Deutsche Telekom *sick* *sick* *sick*
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Sitox
Sitox20.10.0910:21
Fox 69
Nö, haben Sie nicht. Nur wenn Du in Italien ein iPhone Dir besorgst, muss es auch dort repariert bzw. ausgetauscht werden. Also AppleCare "Italiea" !

Darauf sollte man mal einen gelangweilten EU Kommissar ansetzen.
Pure Gängelei.
0
spheric
spheric20.10.0910:43
Sitox
Fox 69
Nö, haben Sie nicht. Nur wenn Du in Italien ein iPhone Dir besorgst, muss es auch dort repariert bzw. ausgetauscht werden. Also AppleCare "Italiea" !

Darauf sollte man mal einen gelangweilten EU Kommissar ansetzen.
Pure Gängelei.

Garantie ist leider eine vollständig freiwillige Leistung des Herstellers, und die kann er handhaben, wie auch immer er lustig ist. Und du kannst davon ausgehen, dass kauflandgebundene Garantie fester Bestandteil der Exklusivverträge ist. Apple ist ja nicht blöd - und die Telekom auch nicht.

Das einzige, wo die EU-Kommission was ausrichten kann, ist die GEWÄHRLEISTUNG, denn die ist nach EU-Recht einklagbar.

Aber die ist ausschließlich an den Händler gebunden, nicht an den Hersteller.

Und wenn der Händler zwei Monate braucht, dann ist der Kunde leider erst hinterher schlauer.

Oder er geht damit woanders hin; damit ist dann aber sein Gewährleistungsanspruch verfallen (weil er dem Händler nicht die Gelegenheit zur Nachbesserung gegeben hat).
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
Tirabo20.10.0910:57
jepp, genau isses.

Gruß

T
0
teorema67
teorema6720.10.0911:13
Früher hat Apple halt beworben, dass man die Geräte weltweit überall reparieren lassen kann, egal ob Reparatur oder Garantie oder Gewährleistung oder was auch immer.

Dass man ein in Italien gekauftes Phone nur in Italien reparieren lassen kann, ist doch echt ein schlechter Scherz
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
oeppert20.10.0911:14
Shanti
Hi! Gerüchteweise macht der retailkey-shop auch Service für nicht dort gekaufte Italien-iPhones. Das kostet dann aber pro Garantiefall einen Betrag X (Ich glaub ca. 60 Euro, bin mir aber nicht sicher...)
Ruf die mal an, vielleicht klappts ja.

Das ist richtig. Die momentane insgesamte Dauer wurde mir zwischen 10 und 14 Tagen angepeilt, wobei ich das fast sehr optimistisch finde. Aber den Service gibts!
0
SemteX20.10.0911:15
teorema67
Früher hat Apple halt beworben, dass man die Geräte weltweit überall reparieren lassen kann, egal ob Reparatur oder Garantie oder Gewährleistung oder was auch immer.

Dass man ein in Italien gekauftes Phone nur in Italien reparieren lassen kann, ist doch echt ein schlechter Scherz

Meine ich aber auch so gehört zu haben, einfach ab zu Apple einschicken und die Sache ist gegessen, kann ja auch sein, dass jemand nen Jahr in nem anderen Land ist, und dann ist das iPhone Fratze, ja und dann?

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man dafür nach Italien muss.
0
spheric
spheric20.10.0911:23
Ist aber so.

Apple bietet auf alle Geräte weltweite Garantie - außer aufs iPhone.

Vergiss nicht, dass Apple in Deutschland nicht Dir das iPhone verkauft, sondern Dich an die Telekom - diesen Deal erkaufen sie sich mit knallharten Bedingungen, darunter die Garantieeinschränkungen.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
Fox 69
Fox 6920.10.0911:28
SempteX
Pass auf. In Deutschland gekauftes iPhone (Exklusiv bei TMob Garantie über AppleCare oder TMob.

Alle anderen Ausland iPhones, die in Germany mit anderen Providern betrieben werden, sind "illegal".

Apple gibt Garantie in dem Land, wo gekauft. Leider ist es so.
0
wood-stock20.10.0912:07
Nanana fox du willst doch nicht schon wieder mit Deiner manchmal recht abartigen/strangen Art anfangen?

Der Verkauf in Deutschland ist exklusiv bei TMob. Bei dem Betrieb also die Benutzung des iPhones ist das doch eine ganz andere Sache. Bitte mal einen Blick über den Tellerrand werfen und willkommen in der EU.

Also illegal ist es natürlich nicht und gängelei ist es auf alle Fälle aber wir Kunden haben das nun einmal mit uns machen lassen und das iPhone zum Verkaufsschlager gemacht (es ist aber auch verflucht geiles Gerät).

Verfass einfach einen netten Text in englisch und dann ab nach bella ialia mit dem Gerät. Denkt den jemand wirklich, das der Apple Service in Italien schlechter als in Deutschland ist?
Mit Sicherheit nicht denn auch dort muss sich das Unternehmen auf dem Markt behaupten ... willkommen in der EU

Gruß
wood-stock
0
spheric
spheric20.10.0912:40
Fox 69
SempteX
Pass auf. In Deutschland gekauftes iPhone (Exklusiv bei TMob Garantie über AppleCare oder TMob.

Alle anderen Ausland iPhones, die in Germany mit anderen Providern betrieben werden, sind "illegal".

Apple gibt Garantie in dem Land, wo gekauft. Leider ist es so.

Du wiederholst nur, was bereits ausführlicher gesagt worden ist, aber mit schön entflammbarem, schärferen Ton.

Saubere Arbeit.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
prinzdavid
prinzdavid20.10.0912:55
Für das iPhone kann über den Apple Customer Support, unabhängig von dem Land in dem das Gerät erworben wurde, ein Apple Care Vertrag für das iPhone (69 Euro für 2 jahre) in Deutschland abgeschlossen werden.

Mit Apple Care kann eine Reparatur z.B. über einen Apple Store oder Service Provider in Deutschland erfolgen.
„Gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Leben, wenn du tot bist.“
0
Sitox
Sitox20.10.0913:14
spheric
Garantie ist leider eine vollständig freiwillige Leistung des Herstellers, und die kann er handhaben, wie auch immer er lustig ist. Und du kannst davon ausgehen, dass kauflandgebundene Garantie fester Bestandteil der Exklusivverträge ist. Apple ist ja nicht blöd - und die Telekom auch nicht.
Die Frage ist doch ob man die (Garantie) Leistung bewerben darf, wenn ein EU-weit operierendes Unternehmen einen die Garantie nur lokal in Anspruch nehmen lässt.
Es würde mich jedenfalls interessieren ob Apple in irgendeiner Textpassage auf diese Einschränkung hinweist.
0
Fox 69
Fox 6920.10.0913:18
wood-stock
spheric
prinzdavid

Meine Lieben Kollegen und iPhone User. Ihr seid heut mal wieder gut drauf. Aber egal.

Und nun zu Dir, mein Prinz. Auch wenn Du hier in Germany den AppleCare Vertag für jedes iPhone abschließen kannst, greift "Diese Garantie" in dem Land, wo Du es gekauft hast !!!

Ich habe schon seinerzeit 3mal das Phone von Apple tauschen lassen. AppleCare Germany hat ganz klar gesagt, iPhone Italien = AppleCare Italien. Ende aus fertig. Das weiß mittlerweile "Jeder" !

Dies wurde nun schon tausende male hier diskutiert.
Yo, Woody, sorry für die Tonlage.
0
Sitox
Sitox20.10.0913:28
Fox 69
Auch wenn Du hier in Germany den AppleCare Vertag für jedes iPhone abschließen kannst, greift "Diese Garantie" in dem Land, wo Du es gekauft hast !!!
Wo genau steht das?
0
Denyo20.10.0913:42
Sitox
Fox 69
Auch wenn Du hier in Germany den AppleCare Vertag für jedes iPhone abschließen kannst, greift "Diese Garantie" in dem Land, wo Du es gekauft hast !!!
Wo genau steht das?

diese aussage ist ziemlich genau das gegenteil von dem, was mir eine dame vom apple support, die kunden zu ihrer zufriedenheit nach etwa einem jahr befrägt und auch apple care verkauft, erzählt hat.
diese sagte mir nämlich, dass ein italienisches iphone, welches in deutschland aktiviert wurde und über apple care oder die 1-jährige garantie verfügt wie folgt repariert/ausgetauscht werden kann: und zwar meldet man sich telefonisch beim deutschen apple support. falls dieser das problem nicht lösen kann wird einem ein iphone zugeschickt und man hinterlässt zu apples sicherheit eine kreditkartennummer. wenn man dieses iphone dann erhalten hat schickt man das defekte iphone zurück. fertig.
0
teorema67
teorema6720.10.0913:49
Fox 69
Ich habe schon seinerzeit 3mal das Phone von Apple tauschen lassen.

Uiii, das sagt ja einiges über die Qualität der iPhone.

Egal, es ist völlig grotesk anachronistisch, dass man ein Mobiltelefon mit weltweiten GSM und UTMS-Standards nur in 1 Land reparieren lassen kann.

In Italien heisst das auch gar nicht iPhone, sondern ìFona.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Fox 69
Fox 6920.10.0914:13
denyo

Ich habe jetzt gerade mit dem Apple Support gesprochen.

Ja, du kannst AppleCare Deutschland beautragen. Du musst aber eine italienische Adresse angeben, wo das iPhone abgeholt wird (Apple schickt eine Leerbox).

Also, das Italien iPhone muss nach Italien. Alles andere ist Unfug und Dummschwätzerei !!!

Gerade nochmal bestätigt worden : Apple gibt weltweite Garantie fürs iPhone. Aber in dem Land, wo es gekauft wurde !!!!

Wenn sonst noch Fragen sind, ruft Apple Care selber an .
Ich hoffe, das das jetzt verständlich genug war.
0
chill
chill20.10.0914:16
da freut sich der fox jetzt aber, ne? ... *sick*
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6920.10.0914:17
denyo

Und außerdem sollte man sich nicht bei einer Kundenbefragerin informieren, sondern direkt beim Support.
Dann sieht die Welt nähmlich gleich anders aus und man weiß was Sache ist.

MfG Fox
0
Fox 69
Fox 6920.10.0914:19
chill

Nein, freuen tuts mich nicht. Du verkennst mich halt immer.
0
chill
chill20.10.0914:38
dich als t-mobb marketingmaschine zu erkennen, die immer schön draufhaut wenn man die vermeintlichen (!!) vorteile originaler t-mobb geräte/verträge in szene setzen kann, ist nicht schwer.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
prinzdavid
prinzdavid20.10.0914:40
Hi Fox 69,

auf diese Art und Weise wird dir leider weder hier im Forum noch von Apple geholfen.

Ein letzter Versuch von mir:

Wenn du einen Mitarbeiter vom Apple Customer Support freundlich danach fragst, ob du für dein im Ausland erworbenes iPhone in Deutschland einen Apple Care Vertrag abschließen kannst, der dir u.a. eine Reparatur im Rahmen der Garantiebedingungen in Deutschland ermöglicht, geschehen Wunder.
„Gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Leben, wenn du tot bist.“
0
altes_ego
altes_ego20.10.0915:11
paperlapap - mein iPhone 3G aus italien hat nach 6 monaten zum herumspinnen begonnen, ein anruf beim support, am nächsten tag war das returnpackage von DHL da und nach einer woche ein neues iPhone 3G.
wenn ich jetzt mit der serial einen support case auf der website aufmachen will gibt es keine bescheuerte meldung mehr von wegen TIM...
0
Fox 69
Fox 6920.10.0915:21
prinzdavid

Hi, Prinz. Yo, ich kann nur das wiedergeben, was man mir an der Apple Supporthotline gesagt hat.
Wenn's da noch ne andere Möglichkeit gibt, oder es an dem Mitarbeiter liegt, O.K.

Es geht hierbei aber nicht um meine Wenigkeit. Ich hab mein iPhone vom Mob inkl. ProtectionPlan von Apple.

Es wundert mich nur, das der Apple Support zweierlei Aussagen macht. Sehr, sehr verwunderlich.
0
Fox 69
Fox 6920.10.0915:25
chill

Yo, man. ieh, wie bist Du wieder gemein. Alter Schlingel.
0
o.wunder
o.wunder21.10.0922:29
Ich hatte auch schon einmal bei Apple deswegen angerufen, Leider ohne Erfolg. Werde es einfach ein paar Mal probieren bis es klappt hihi.
Das mit Apple Care ist auch ne gute Idee
0
Fox 69
Fox 6921.10.0922:41
o.wunder

Grüß Dich. Du hast ja sicher oben gelesen, was der Apple Support diesbezüglich geäußert hat.

Trotzalledem, Wunder geschehn !

Viel Glück dabei.

MfG Fox
0
jogoto22.10.0907:53
Warum habt ihr ein italienisches iPhone? Klar, weil es keinen SIM- / Netlock hat.
Gibt es solche Geräte in Deutschland? Nein!
Wird ein Gerät repariert? Nein, es wird getauscht.
Nun soll Apple also ein Gerät an eine deutsche Adresse versenden, das es auf dem deutschen Markt gar nicht gibt?

Wie schon in anderen Threads erwähnt, ich finde Apples Politik zum kotzen, aber mit Verstand für 50 Cent könnt ihr euch doch selbst zusammenreimen, dass das nie so laufen wird und das hat auch nichts mit Unfähigkeit, Anachronismus, Europa oder sonst etwas von euch orakeltem zu tun, es ist schlicht eine bewusste Entscheidung seitens Apple.
0
Fox 69
Fox 6922.10.0908:19
... Lassett sie weinen und doppelt bezahlen.
0
o.wunder
o.wunder24.10.0915:08
Habe jetzt mit dem Apple Support gesprochen, auch mal auf Apple Care angesprochen, aber nix zu machen, das Italo iPhone muß nach Italien zur "Reparatur".

Nun gut iPod Touch kommt Montag, auf dem WindowsHandy Orbit2 läuft die TomTom Navi (besser wie auf dem iPhone) und habe dort auch ein Progr. das einen WLAN Hotspot aufmacht (WMWifiRouter), damit kann ich dann Internet auf dem iPod Touch unterwegs nutzen. Außerdem ist der Lautsprecher und das Mikro von dem Win Handy ein ganzes Teil besser als vom iPhone.

So sollte ich eine mehrmonatige "Reparatur" Zeit von ca 3 Monaten wohl gut überstehen.

Apple ist halt ein mieser Monopolist - was soll mann machen? kan man machen nix. Muß man hinnehmen oder darf kein Apple Zeuch kaufen - so isses eben.
0
o.wunder
o.wunder24.10.0915:11
der iPod Touch wird dann ein schönes nach Weihnachtliches Geschenk abgeben - da wird sich aber jemand freuen
Und ich hab trotz dieser Rep Aktion immer noch wesentlich weniger für das iPhone ausgegeben wie ein T-Mob Teil.
0
Fox 69
Fox 6924.10.0915:43
o.wunder

Hi, mit dem freuen wirst du mich gemeint haben.
Ob du nun mehr oder weniger ausgegeben hast als bei tmob ist erstmal ansichtsache.
Fakt ist, das ich trotz vieler anderer Besserwisser hier recht hatte.

Was soll ich mich freuen ??? Du hast doch sicher gewusst auf was du dich einlässt. Und sicherlich den Ärger einkalkuliert.

Ich finde sogar gut, das du nicht wie viele andere das Heulen anfängst und über Apple schimpfst.

Denn den Mist hast ja du verzapft und nicht Apple.

Wünsche noch viel Glück und hoffe, das dein iPhone schnell wiederkommt.

MfG Fox
0
Fox 69
Fox 6924.10.0917:14
Man glaubt's kaum, auf einmal ist's ja ganz ruhig in der Auslandsabteilung.

Werden jetzt etwa die Gelder für Italienreisen schon knapp ???

Drei mal hoch auf die EU !!!
0
Maniacintosh
Maniacintosh24.10.0917:46
Fox 69

Ich verstehe nicht, warum du so schadenfroh bist. Ist es deine persönliche Genugtuung, weil du dich vom Rosa Riesen für ein iPhone hast abzocken lassen? Stehst du gar tatsächlich auf der T-Mobile-Gehaltsliste? Oder bist du einfach ein Mensch, der anderen grundsätzlich alles schlechte wünscht, um sich selber daran zu erfreuen? Es kann dir doch eigentlich sowas von egal sein, wenn jemand im Ausland sein iPhone kauft oder hast du einen persönlichen Nachteil dadurch?

Also warum so hämisch? Ich kann sehr gut verstehen, wenn jemand ein iPhone ohne SIM-Lock haben will, denn auch ich bin dank EU und Ryanair auch oft im europäischen AUsland unterwegs und da ist es schon praktisch, wenn man sich eben mal vor Ort eine Pay-as-you-go-SIM organisieren kann, um dann für £2 am Tag mit dem iPhone surfen zu können, fast ganz genau so, wie zu Hause! MAch das mit deiner T-Mobile-SIM und du wirst arm dabei! Auch sind die T-Mobile-Tarife für das iPhone nicht die Besten, da sie eben nicht, da sie eben unflexibel sind. Solange man die Pakete auf das lezte kB, die letzte Gesprächsminute und die letzte SMS ausnutzt und man nur Leute mit T-Mobile hat, mögen sie ja sogar attraktiv sein, aber man wird kaum jeden MOnat die Pakete perfekt nutzen können. Dann oben drauf, darf man für kedes Extra noch zusätzlich zahlen! 20€ für Tethering PRO MONAT!!! Das ist doch eine Frechheit. VoIP würde auch noch mal extra kosten. Das zeigt doch ganz klar: Der iPhone-Kunde soll nur gemolken werden. Von daher kann ein iPhone für 700€ aus Italien für viele Kunden attraktiver und günstiger sein, als die T-Mobile-Tarife. Sieh es doch ein und sei nicht immer so hämisch, wenn jemand dann doch ein Problem mit seinem Italien-Phone hat. Ich mein nur, was bringt es dir?

Du musst doch auch zugeben, dass das Verhalten von Apple in Bezug auf Italien/Belgien/Tschechien-iPhones nicht gerade kundenfreundlich ist oder? Immerhin haben diese Kunden ihr iPhone auch komplett bezahlt und für ein international agierendes Unternehmen, wie Apple es ist, wäre es auch kein Problem eine internationale Garantie (sprich ich kann in jedem Land zum Apple Service gehen und mein iPhone dort checken, reparieren oder tauschen lassen) zu gewähren. Nur leider nährt sich der Apfel immer mehr den MS-Geschäftspraktiken an, man kann es sich inzwischen auch leisten zahlende Kunden zu verärgern – ich hoffe nur, dass Apple damit eines Tages ganz gehörig auf die Schnauze fällt.

Andersherum hast du insofern Recht, dass man das vorher wissen kann, wenn man sich ein iPhone hinter den Alpen kauft und sich im Nachhinein nicht darüber groß beschweren sollte, aber behaupten o.wunder hätte nun Mist verzapft ist Unsinn. Den hat Apple ganz klar verzapft, ein iPhone (bzw. generell jedes Produkt) sollte bei vernünftigem Umgang eigentlich nicht so schnell kaputt gehen!
0
Palettenbett24.10.0917:47
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Fox 69
Fox 6924.10.0918:23
maniacintosh

Warum darf ich nicht Schadenfroh sein ???
Noch vor Monaten habe ich gewarnt davor. Oh was hab ich da auf die Mütze gekriegt. Beleidigungen und Sprüche ohne Ende.

Und ich will jetzt nicht wieder von vorn anfangen, sonst heißt es wieder Mob Mitarbeiter.

Fakt ist doch ganz Einfach: die Garantiebedingungen sind oder sollten jeden bekannt sein. Es reicht doch schon wenn der Akku getauscht werden muss (Verschleiss).
Bei jedem kleinen Defekt nach Italien.
So dämlich kann man doch normalerweise nicht sein, oder ?
Und genau diese Leute schreien rum, scheiß tmob, scheiß Monopol, wir haben's billiger !!!

Und jetzt wird geheult. Die Kosten die angeblich gespart werden, gehen jetzt drauf für Italien und das Phone ist erstmal weg.
Wunderbar ! Das ist der Preis der Dummheit und nicht des Sparens. Sorry, aber so ist es.
0
spheric
spheric24.10.0919:23
Mann, habt ihr alle Zeit

Diejenigen von uns, die sich für ein Gerät bei der Telekom entschieden haben, lassen sich nicht "abzocken". Wir finanzieren das Telefon über einen Vertrag, der dadurch etwas teurer wird; allerdings darfst du dann auch gerne den Kaufpreis deines telefones auf deinen Vertrag umschlagen, womit dein Vertrag im Zweifelsfalle auch nicht mehr *ganz* soviel billiger und vernünftiger aussieht.

Und abgesehen davon, bin ich verdammt nochmal mündiger Bürger und in der Lage, mich im Vorfeld über genau solche Dinge wie Garantieleistungen zu informieren und zu beschließen, dass ich auf solchen Stress keinen Bock habe.

Zahl ich zuviel? Keine Ahnung. Aber Garantiefälle dauern drei Tage.

...und Apple einen "Monopolisten" zu schimpfen, weil sie die einzigen sind, die das iPhone bauen und sich nunmal in der freien Marktwirtschaft jeder seine Kundschaft selber aussuchen kann...naja.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
Fox 69
Fox 6924.10.0919:46
spheric

Ja, das verstehen die meisten nicht. Und wenn sie richtig rechnen würden, kämen sie auch zu dem Schluss das es einfach Unfug ist.

Das ist nunmal die Generation www.billiger.de.
0
teorema67
teorema6724.10.0919:50
Apples Gebaren ist trotzdem blöde, anachronistisch und unverständlich. Es gibt viele Leute, die in europäischen Ländern pendeln und mal da mal dort wohnen. Und die sollen alle von einer vernünftigen Dienstleistung ausgeschlossen werden? Das ist dermassen idiotisch, dass Apple nachbessern muss. Falls es nicht sowieso gegen EU-Recht verstösst.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Fox 69
Fox 6924.10.0920:01
Warum ???

Es gibt doch T-Mobile Weltweit und für Europa die Option Travel !

Mach dich mal schlau. Bei Tmob Travel zahlst du pro Anruf zB. Aus Italien nach Deutschland 29cent kannst aber 60min quatschen. Nach diesen 60min jede weitere 29cent.

Wo ist das Problem ???

Und bevor du fragst, diese Option ist gratis und kann jederzeit gebucht und gelöscht werden.
0
spheric
spheric24.10.0920:05
teorema67
Apples Gebaren ist trotzdem blöde, anachronistisch und unverständlich. Es gibt viele Leute, die in europäischen Ländern pendeln und mal da mal dort wohnen. Und die sollen alle von einer vernünftigen Dienstleistung ausgeschlossen werden? Das ist dermassen idiotisch, dass Apple nachbessern muss. Falls es nicht sowieso gegen EU-Recht verstösst.

Ich find's auch nicht toll.

Aber wer pendelt, kann's auch da kaufen.

Und wem's nicht recht ist, der wartet halt die paar Jahre, bis ein Telefon zu den Konditionen verkauft wird, die euch passen - oder halt nicht.

Schließlich hat Apple dreißig Jahre lang kein Telefon zu adäquaten Bedingungen verkauft (nämlich überhaupt) ohne dass alle ständig am Rumbitchen waren.

Friss oder lass es, aber hör endlich auf, rumzuheulen, weil die Welt nicht nach deiner Tanze pfeift oder du nicht in der Lage bist, mit den Konsequenzen deiner Entscheidungen klar zu kommen.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.