Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Ist soetwas überhaupt erlaubt in den Kleinanzeigen?

Ist soetwas überhaupt erlaubt in den Kleinanzeigen?

iBookG430.12.0711:23
Hallo,

ich möchte niemanden zu Nahe treten, aber ist eine Kleinanzeige mit dem Ziel, dass ein Nutzer einen Vertrag abschließt (mit einer externen Firma) und der Vermittler-user dafür noch einen Bonus erhält zugelassen hier?

Ein Beispiel:

Ich empfinde das irgendwie als zusätzliche Werbung. Wenn ich mich geirrt haben sollte, oder das Forumsrecht verwechselt habe mit einem anderen habe ich nichts gesagt.

MFG iBookG4

0

Kommentare

DonQ
DonQ30.12.0711:46
naja,

meine privatperson,
drei codes beschränkt,
österreich(diaspora*duckundweg*),

ist schon ok, solange das nicht überhand nimmt,

manchmal frage ich mich auch in forum threads, was dass schon wieder für eine werbung ist und denke größere firmen könnten die werbe preise schon locker zahlen und sollten es nicht nötig haben, sich deswegen extra anzumelden und loszuspammen.

hab aber auch nicht weitergesucht und geklickt.

btw.

seit gestern frühen abend eine meldung in den news,

die jungs sind beschäftigt oder im wochenende,

das ist ja diesmal besonders lang
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iBookG430.12.0712:04
Hallo,

vielen dank für die Stellungnahme. Es ging mir eigentlich hauptsächlich um die Allgemeine Lage.

MFG

iBookG4
0
Stefan S.
Stefan S.30.12.0712:25
Kefek ist ja nun schon lange dabei, ich glaube nicht, dass er angestiftet wurde, die Werbung in MTN zu platzieren. Deweiteren hat er auch angegeben ein kleines Eigeninteresse dabei zu hegen. Und ein großer Unterschied zu "im XY-Markt gibt es den iMac für 900,-" sehe ich auch nicht. Also für mich ist es in diesem Fall schon o.k.
Und da die Grenzen fließend sind, meine ich, gehört diese Werbung zu den Fällen, die man "im Einzelfall" begutachten sollte.
Wobei Kefek ruhig "Vertrag abschliesst" statt "anmeldet" hätte schreiben können.
Aber auch ich hatte mir auch erst mal ein paar Gedanken dazu gemacht...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.12.0713:27
Ich habs mal rausgenommen, das passt da nicht hin!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.