Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ist möglich einen externen Monitor 24" mit einem iMac zu benutzen?

Ist möglich einen externen Monitor 24" mit einem iMac zu benutzen?

barbagianni
barbagianni24.11.0913:32
Momentan benutze ich ür meine täglich Arbeit (Photoshop RAW Bilder bearb., InDeign, Dresamweaver usw.)
ein MacBook und ich plane einen neuen Rechner (mit Fireware-Anschluss) zu kaufen wie zB. ein iMAC


DERZEITIGES MACBOOK
Modell: MacBook1,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschw.: 2 GHz
Anzahl Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 2 MB
Speicher: 2 GB




Die Frage ist ob ich an einem iMAC mit meinen Monitor 24 verwenden kann?



-> iMac
21,5": 3,06GHz
3,06 GHz Intel Core 2 Duo
Auflösung von 1920 x 1080
4 GB Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte1
NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor


-> Mein Monitor - W240D DVI
Auflösung: 1920 x 1200 @ 60 Hz
Farbtiefe: 32-Bit Farbe
Core Image: Hardware-unterstützt
Quartz Extreme: Unterstützt
Rotation: Unterstützt
Fernseher: Ja

0

Kommentare

uplift
uplift24.11.0913:34
Ja, Du brauchst nur einen MiniDisplayport auf VGA oder DVI-Adapter, je nachdem was Dein Monitor für einen Anschluss hat.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
barbagianni
barbagianni24.11.0913:45
Aber ich frage mich ob die Grafikkarte auch ein 24" Zoll die verkraften kann. Das wäre eine tolle Sache.

0
uplift
uplift24.11.0913:55
Ich glaube nicht, dass 1920x1200 ein Problem darstellen - das schafft ja sogar mein altes iBook G4.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
pbr24.11.0914:01
Die Grafikkarte des erwähnten iMacs ist um Längen besser als die GMA 950 in deinem Macbook.
0
barbagianni
barbagianni24.11.0914:05
Sehr schön ich dachte ich frage hier zuerst.
Ich muss jetzt nur schauen jetzt welche iMac ich nehme.

Danke schön!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.