Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ist mein Stick zu klein?

Ist mein Stick zu klein?

Hot Mac
Hot Mac03.10.1112:49
Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr mir mal kurz helfen.

Ich muß eine Datei (4,46 GB) auf 10 identische USB-Sticks (Kensington 8 GB) packen.
Als Format muß ich FAT32 verwenden.
Easy peasy, sollte man meinen ...

Angeblich soll die Datei (Matroska File) zu groß für das Format sein, was aber nicht der Wahrheit entspricht.

Bin ich zu blöd, oder was?

Herzlichen Dank im voraus für Eure Hilfe!
0

Kommentare

simmi9103.10.1112:54
Man kann keine Dateien größer 4GB auf Fat32 ziehen. Musst anderes Dateisystem wählen. Oder splitten.
0
Lyo
Lyo03.10.1112:56
FAT 32 kann nur mit Dateien arbeiten, die max 4GB groß sind.

"]Ein Nachteil von FAT32 ist, dass die maximale Dateigröße auf 4 GiB[7] begrenzt ist."

MfG

Lyo
„Fürchte Dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte Dich nur vor dem Stillstand. Ein Niveauvoller Mensch kann sich auch mal Niveaulos benehmen. Andersherum ist das sehr schwer...“
0
Hot Mac
Hot Mac03.10.1113:11
Ach echt?
Das wußte ich gar nicht.

Dann muß ich die Datei zerstückeln.
Blöd, aber geht wohl nicht anders.

Danke für Eure Beiträge!
0
hausfreund03.10.1113:20
Man denkt ja sonstwas, wenn man den Titel liest
0
derbalu
derbalu03.10.1113:22
Hihi, genau.

Wie sagte schon immer Radio Eriwan !?

"Im Prinzip ja."

„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
rene204
rene20403.10.1113:40
ich habs mir verkniffen, auf der Zunge lags mir schon...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Heinekentom
Heinekentom03.10.1113:47
Oder den Stick auf ExFAT formatieren. Dann kannst Du auch grössere Dateien als 4GB raufkopieren...
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.10.1114:03
MKV beherrscht Verlinkungen auf Splitdateien. Wenns unbedingt FAT32 sein muss und keine Unterbrechung bei der Wiedergabe auftreten darf, dann kann man sich damit helfen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
buffi
buffi03.10.1114:08
Hi hi mir gings genau so.
Bevor ich reingeblickt hatte war mein Gedanke: Frag Deine Frau.

Wie schon gesagt, in ExFAT konvertieren, aber das funktioniert nur unter Windows Vista aufwärts.
(Falls das der Grund war, weshalb FAT sein muss)
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Hot Mac
Hot Mac03.10.1114:09
Heinekentom
Oder den Stick auf ExFAT formatieren. Dann kannst Du auch grössere Dateien als 4GB raufkopieren...

Kommt leider nicht infrage.
Manche Wünsche erklären sich irgendwie nicht von selbst.
0
Hot Mac
Hot Mac03.10.1114:11
buffi
Hi hi mir gings genau so.
Bevor ich reingeblickt hatte war mein Gedanke: Frag Deine Frau.

Wie schon gesagt, in ExFAT konvertieren, aber das funktioniert nur unter Windows Vista aufwärts.
(Falls das der Grund war, weshalb FAT sein muss)

Ich kenne den Grund nicht einmal.

Meiner steht übrigens immer, weil er zu kurz ist, um zu hängen.
0
Hot Mac
Hot Mac03.10.1114:16
julesdiangelo
MKV beherrscht Verlinkungen auf Splitdateien. Wenns unbedingt FAT32 sein muss und keine Unterbrechung bei der Wiedergabe auftreten darf, dann kann man sich damit helfen.

Das ist ein guter Tip.
Wenn ich jetzt noch wüßte ...

Zwei Dateien hab ich schon mal.
Und jetzt?

Ich bin in der Sache echt nicht drin.
0
Hot Mac
Hot Mac03.10.1114:51
So, Problem ist gelöst.
ExFAT wird doch akzeptiert.

Ich danke Euch und wünsche Euch einen schönen, erholsamen Feiertag.
0
DonQ
DonQ03.10.1114:53
video file konvertieren oder eben packen…ein kleines rtf file mit "bitte lesen"bennen und darin beschreiben wie man das entpackt…

oder ganz einfach, denn dafür ist es ja da:

den torrent link selber erstellen und das file hosten oder download link verschicken von einem hoster.

was hast denn da wieder angestellt ?

musst jetzt auch schon fakes erstellen und warten bis jemand draufklickt, damit du ihn abkassieren kannst ?

sowas kann ich mir bei dir ja gar nicht vorstellen

Investigativer Bericht darüber ?

mir war diese masche auch neu
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen03.10.1115:27

…absurd…

0
DonQ
DonQ03.10.1115:35
wenn die mausfalle nicht hilft, nimmt man eine rattenfalle…wenn einen der mausdreck wirklich stört^^
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iBookG403.10.1116:36
Hot Mac: Auch, wenn du dein Problem gelöst hast, hätte ebenfalls das einpacken ins Zip-Format helfen können.
0
Hot Mac
Hot Mac03.10.1116:53
iBookG4
Hot Mac: Auch, wenn du dein Problem gelöst hast, hätte ebenfalls das einpacken ins Zip-Format helfen können.
Ich hätte das auch so gemacht oder halt auf meinen eigenen Server geschoben, aber genau das Vorerwähnte wurde von mir verlangt.

Warum einfach ...
0
Hot Mac
Hot Mac03.10.1117:12
Nur für den unwahrscheinlichen Fall, daß ich das noch mal machen muß: Wie funktioniert das denn mit der Verlinkung mehrerer Dateien?
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.10.1118:15
3.5.3. Manual file/segment linking

Regardless of whether splitting is active or not the user can tell mkvmerge to link the produced files to specific UIDs. This is done by entering a valid segment UID into the two input boxes, Previous segment UID and Next segment UID. These options accept a segment UID in the format that mkvinfo outputs: 16 hexadecimal numbers between 0x00 and 0xff prefixed with '0x' each and separated with spaces, e.g. 0x41 0xda 0x73 0x66 0xd9 0xcf 0xb2 0x1e 0xae 0x78 0xeb 0xb4 0x5e 0xca 0xb3 0x93. Alternatively a shorter form can be used: 16 hexadecimal numbers between 0x00 and 0xff without the '0x' prefixes and without the spaces, e.g. 41da7366d9cfb21eae78ebb45ecab393.

If splitting is used then the first file is linked to the UID given in the Previous segment UID input box, and the last file is linked to the UID given in the Next segment UID input box. If splitting is not used then the one output file will be linked to both of the two UIDs.

„bin paranoid, wer noch?“
0
Hot Mac
Hot Mac03.10.1118:36
julesdiangelo

Super, herzlichen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.