Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ist iWeb bei euch auch so lahm?

Ist iWeb bei euch auch so lahm?

cab18.04.0713:59
Wenn ich mal bloggen will braucht dieses dumme Zeugs geschlagene 10 Minuten vom Klick auf "Veröffentlichen" bis zur Meldung, dass der lausige kleine Eintrag nun veröffentlich wurde. Bevor das "Veröffentlichen wird vorbereitet" erscheint, dreht erst mal munter der Beachball, dann kommt der blau-weiße Balken für "irgendwas rödelt ich weiß nur nicht was" und dann so gaaanz langsam wird erst mal damit angefangen, sämtliche Blogeinträge seit dem Mauerfall neu zu erstellen und bleibt sehr gerne an der Seite "Index wird erstellt" einfach hängen. Geht das eigentlich nur mir so? habe ich mein iWeb überlastet mit meinem zweihundertnochwas Blogeinträgen? Das passiert übrigens, egal ob ich nun gerade viele Programme offen habe und auch wenn ich gerade NUR iWeb und sonst nix offen habe. Jedenfalls ist das Ding bei mir saumässig lahm! amp;
0

Kommentare

nelly18.04.0714:14
du hast auch nen lahmen rechner!:-P

nein im ernst! iweb ist was für anfänger! schneller geht es mit ner wordpress installation. einfacher und professioneller.

und ausserdem iWeb hat ne sauschlechte codierung. die codes die im i web mitdrin sind haben viele bugs. am besten alles selber schreiben wers kann oder halt wordpress!

viel spass mit deiner schnecke du schnecke! hihi
0
buchi
buchi18.04.0714:18
Rapidweaver oder Wordpress!
0
nelly18.04.0714:18
und dieser hinweis ist ja wohl echt peinlich! das sollte apple echt nicht nötig haben. kann ja sonst auch schreiben erstellt auf einem Aldi PC ...pfffff was soll das? das geht auch nur mit son i Web!
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.04.0714:33
iWeb für Anfänger? So wie Pages oder Wöart, und wer „richtig“ schreibt, nimmt LaTex? zzz

Das hat übrigens nicht nur mit iWeb (das in der Tat ja viele Schwachpunkte hat, mal gucken, was mit der nächsten Version kommt) zu tun, sondern ggf. mit dem unsäglichen DotMac! Also, falls du direkt dort veröffentlichst statt in einen Ordner.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan18.04.0714:38
nelly

Du hast echt Ahnung Da fällt mir glatt das Mittagsbrot aus dem Gesicht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nelly18.04.0714:41
Rantanplan

in der tat hab ich ahnung davon!
0
cab18.04.0715:08
T-M:

Eigentlich benutz ich iWeb weils problemlos das macht, ohne das können zu müssen was ich nicht kann oder mag (code selbst schreiben nämlich). Aber von schnell kann da eben keine Rede sein, 10 Minuten fürn Blogeintrag ist einfach grausam. Und ja, es ist auf .Mac. Solte man das anders auf .Mac veröffentlichen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.04.0715:13
Ich gebe dir ja Recht, es ist grottenlahm, erstrecht nach vielen Einträgen. Erschwerend aber kommt PunktMac dazu: Denn das bremst das im Verhältnis ja geradezu sportive iWeb zusätzlich aus!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
cab18.04.0715:37
Wenn man bedenkt dass dieses PunktMac was kostet und andere kostenlose Dienste flotter unterwegs sind...
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.04.0715:42
Naja, ein wenig Service und ein paar Dienste gehört ja auch noch dazu, und der Name halt. Mir persönlich ist es dennoch viel zu wenig Gegenleistung für viel Geld, aber das ist eine andere Diskussion.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.