Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ist es möglich, eine iWeb Homepage, die auf MobileMe liegt, zu einer "normalen" Adresse umzuleiten bzw. sie dort zu erreichen?

Ist es möglich, eine iWeb Homepage, die auf MobileMe liegt, zu einer "normalen" Adresse umzuleiten bzw. sie dort zu erreichen?

Turbo
Turbo06.09.0913:40
Hallo,
folgendes habe ich vor.
Ich besitze eine normale HP bei einem Provider. Jetzt überlege ich, mir MobileMe zu besorgen. Mit iWeb erstelle ich mir eine neue HP und möchte diese nun wieder auf meiner bekannten Adresse/Url erreichen.

1. Wie läuft das mit dem Domainnamen bzw. Url der Homepage bei MobileMe ab? Kann ich den frei wählen?
2. Wäre ein Umleiten auf meinen jetzigen Domainnamen/Url überhabt möglich?

Wäre für ein paar Tipps dankbar!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

uplift
uplift06.09.0913:54
Nennt sich Weiterleitung und kann normalerweise im Kundenmenü deines Providers festgelegt werden.

Schau mal in diesen Thread:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
deedallas
deedallas06.09.0914:15
Schau mal im MobileMe Webinterface in den Account-Einstellungen, links in der Leiste gibt es einen Punkt „Persönliche Domain“. Dort wird alles erklärt. Eine weitere Anleitung von Apple findest du hier
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0
Turbo
Turbo06.09.0915:14
uplift
Nennt sich Weiterleitung und kann normalerweise im Kundenmenü deines Providers festgelegt werden.

Schau mal in diesen Thread:

Na den alten Provider habe ich ja denn nicht mehr .
Der neue würde Apple heißen.

„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo06.09.0915:16
apfel_d
Schau mal im MobileMe Webinterface in den Account-Einstellungen, links in der Leiste gibt es einen Punkt „Persönliche Domain“. Dort wird alles erklärt. Eine weitere Anleitung von Apple findest du hier


Da ich ja MobileMe noch nicht habe, kann ich auch noch nicht schauen. Aber ich werde mir mal deine Anleitung anschauen - danke schön!
Das ist bestimmt das was ich suche.

Der Domainname bleibt mir ja bei Kündigung des alten Provider erhalten, oder?
Wer ist den mein Domain-Registrierungsdiesnt? Ist das der alter Webhoster oder ist das Denic.de?

„Sei und bleibe höflich!“
0
Wowbagger06.09.0915:59
Mit Mobile Me alleine wirst Du nicht auskommen, Deine Domain musst Du noch irgendwo (bei einem Provider) registriert haben. Dann kannst Du die Weiterleitung einrichten. Das hier dürfte die Anleitung sein:
0
Skaroth06.09.0916:52
Ja ist möglich. Dazu musst du allerdings den CNAME Eintrag von den DNS Einstellungen deiner Domain ändern. manche Anbieter erlauben das ändern von DNS Einträgen, bei anderen musst du direkt nachfragen. Was bei den Einträgen genau geändert werden muss, steht in den Domaineinstellungen von Mobile me.
0
Turbo
Turbo06.09.0917:25
Das hilft mir schon mal sehr!
Ich habe auch gerade gesehen, dass mein Provider es ermöglicht, lediglich die Domain zu mieten. So kann ich den Webspace abgeben und zahle dann nur für die Domain.

Danke euch!
„Sei und bleibe höflich!“
0
twin-daddy
twin-daddy06.09.0917:35
Wenn du auf

Keine erweiterte Diashows
Keine Besucherzähler
Kein Kennwortschutz

Verzichten kannst, kannst du dir den Umweg ueber MobileMe sparen und die Seite direkt per ftp auf deinen alten Server schicken
0
mitzlaff06.09.0918:16
T-Online lässt beispielsweise die CNAME-Änderung zur Umleitung auf MobileMe nicht zu. Da hilft dann nur das direkte Senden von iWeb über den FTP-Server, wobei aber immer die komplette Website gesendet werden muss - nur die Änderungen hochzuladen wie bei MobileMe hilft leider nicht - und entsprechend hoch ist das Datenvolumen.
0
Turbo
Turbo06.09.0918:20
Ich werde bei Versatel einfach nachfragen.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.