Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ist der Intel Mac inzwischen ein vollwertiger Widows Rechner?

Ist der Intel Mac inzwischen ein vollwertiger Widows Rechner?

stefan13.07.0617:05
Kann ein Intel Mac (iMac 20") mit Windows einen PC vollständig ersetzen? Läuft also jede Software darauf?
Die Spielereien wie iSight oder Fernbedienung sind mir unwichtig, ich eher Wert auf die Schnittstellen, vor allem FireWire und DVI.
0

Kommentare

alfrank13.07.0617:09
Die Schnittstellen, die sonst kaum ein PC hat, gell ?!

Klar funktioniert das, aber wieso "inzwischen" ?

Das geht schon seit der ersten Version von BootCamp...
0
evilalex
evilalex13.07.0617:42
Die meisten hier würden sogar behaupten dass ein IntelMac OHNE Windows einen ganzen PC ersetzten kann. ;-)(w00t)O:-)8-)
0
Rantanplan
Rantanplan13.07.0617:50
evilalex

Hehe

stefan

Warum sollte Firewire nicht funktionieren? Aus Windows-Sicht funktioniert alles - Windowsler sind genügsam, bzw. kennen nix gescheites. Aus Mac-Sicht funktioniert noch nicht alles: Tastaturbelegung z.B. teilweise eigentümlich, oder mit zwei Fingern auf dem Pad scrollen (hat dein iMac ja nicht), iSight (kennt der PCler nicht) geht net, Tastaturbeleuchtung geht net (hat dein iMac nicht), Helligkeit einstellen mit Tastatur geht net, äh... habe ich was vergessen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
shorm13.07.0617:53
ich glaube, stefan meint eher, ob die treiber unter WiXP brauchbar sind. und ausser der cam sollte alles laufen. einige user berichten aber von zeitweiligen Bluescreens. also ne produktivumgebung isses nich. zum hin-und-wieder-am-PC-arbeiten und zocken sollte es aber reichen.
0
shorm13.07.0617:55
sollte vor Rantanplan's beitrag stehen
0
Bernd
Bernd13.07.0617:56
Ehrlich gesagt könnte ich (sick)(sick)(sick) wenn die diese Betreffszeile lese!
0
oliver
oliver13.07.0617:56
jau, der kann ihn vollständig ersetzen. ich nehme meinen imac für einige spiele unter win xp und das funzt so großartig, dass sich das bescheuerte win trotz aktuellem antivirenprogramm ein paar lustige trojaner eingefangen hat (die ein zweites antivirenproggie anschließend aber beseitigen konnte...)

besser geht's nicht
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver13.07.0617:59
shorm
ich glaube, stefaneinige user berichten aber von zeitweiligen Bluescreens. also ne produktivumgebung isses nich.

das berichten einige user sogar von "richtigen" PCs, weswegen ich windows grundsätzlich nicht als produktivumgebung betrachte
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
phil7born
phil7born13.07.0618:02
Das müsste man die Witwen selbst fragen ob sie mit dem iMac klar kommen.:-P(fear)*duckundweg*
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
cmaus@mac.com13.07.0618:06
Du hast mit deinem iMac einen PC inklusive...mehr gibt's dazu nicht zu sagen...
0
stefan13.07.0618:12
Bernd
Ehrlich gesagt könnte ich... wenn die diese Betreffszeile lese!
ehrlich gesagt, wann kam von dir in letzter Zeit mal ein produktives Posting? Wenn man deine Historie ansieht, muss man da schon sehr weit nach unten gehen. Tust du das, um krampfhaft auf möglichst viele sinnleere Beiträge zu kommen?

Rantanplan:
ich habe ja nicht geschrieben, dass Firewire nicht geht, sondern wollte wissen, ob es das problemlos tut.

alle anderen:

mir geht es erst mal darum, einen alten PC zu ersetzen, der teilweise produktiv eingesetzt wurde. Und bevor nun noch mal ein anderes Gerät angeschafft würde, frage ich mal lieber nach, da ich schon mal von vereinzelten Problemen mit (fehlenden bzw. nicht gut funktionierenden) Treibern gelesen hatte.
Der iMac (den ich auch noch gar nicht habe) soll trotzdem hauptsächlich als Mac verwendet werden.
0
evilalex
evilalex13.07.0618:14
phil7born: rofl jetzt seh ich s erst.
0
Bernd
Bernd13.07.0618:24
 stefan

da sach ich ma gar nix zu!

Denn wie mein treuer Freund Garfield zu sagen pflegte:
Wer nichts macht (sagt) macht nichts falsch
0
Rantanplan
Rantanplan13.07.0618:27
stefan
Rantanplan:
ich habe ja nicht geschrieben, dass Firewire nicht geht, sondern wollte wissen, ob es das problemlos tut.

Ich weiß nicht, ob es das problemlos tut. Mit meiner externen Firewire-Festplatte gab es jedenfalls keine Probleme unter Windows. Habe allerdings auch nichts anderes erwartet

Der Flughafen geht, Blauzahn glaube ich auch (nicht kontrolliert, Symbol ist aber da), Feuerdraht glüht auch, Äthernetz tut auch, externen Monitor habe ich noch nicht benutzt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan13.07.0618:29
Ach ja, der Universelle Nacheinander-Bus geht auch (mit Speicherstöckchen kontrolliert).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
stefan13.07.0618:34
Bernd
 stefan
da sach ich ma gar nix zu!
ist auch besser so, wenn du nicht wirklich was zum Thema beitragen kannst.

Rantanplan

gut, dann steht dem Kauf kaum noch was im Weg.
0
kefek
kefek13.07.0618:41
Rantanplan
stefan
Rantanplan:
ich habe ja nicht geschrieben, dass Firewire nicht geht, sondern wollte wissen, ob es das problemlos tut.

Ich weiß nicht, ob es das problemlos tut. Mit meiner externen Firewire-Festplatte gab es jedenfalls keine Probleme unter Windows. Habe allerdings auch nichts anderes erwartet

Der Flughafen geht, Blauzahn glaube ich auch (nicht kontrolliert, Symbol ist aber da), Feuerdraht glüht auch, Äthernetz tut auch, externen Monitor habe ich noch nicht benutzt.



:-D(w00t)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
shorm14.07.0611:30
@ fast alle hier:

eure ignoranz ist teilweise echt erbaermlich!
0
shorm14.07.0611:37
stefan

schau dir mal Parallels Desktop an @@
das laeuft um einiges runder als Boot Camp und erspart dir auch das laestige booten. ausser zocken und 3D sollte damit alles gehen.

(bis morgen noch im sonderangebot fuer € 50,-)
0
stefan14.07.0612:24
shorm
stefan

schau dir mal Parallels Desktop an @@
das laeuft um einiges runder als Boot Camp und erspart dir auch das laestige booten. ausser zocken und 3D sollte damit alles gehen.
habe ich schon. Wenn der iMac schon unterwegs wäre, würde ich es auch kaufen. Evtl. fahre ich später trotzdem mal bei ApplicationSystems vorbei.
0
Rantanplan
Rantanplan14.07.0613:20
shorm
(bis morgen noch im sonderangebot fuer € 50,-)

Das ist kein Sonderangebot, sondern sozusagen ArSH-teuer Beim Hersteller selber geht es für $49.99 über den Tisch.

Außerdem taugt deine Empfehlung nix, denn stefan wollte ausdrücklich eine Lösung, bei der die Schnittstellen gehen. Unter Parallels laufen viele USB-Geräte nicht mal...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
stefan14.07.0613:33
Rantanplan
Das ist kein Sonderangebot, sondern sozusagen ArSH-teuer Beim Hersteller selber geht es für $49.99 über den Tisch.
aber auch nur bis morgen
Außerdem taugt deine Empfehlung nix, denn stefan wollte ausdrücklich eine Lösung, bei der die Schnittstellen gehen. Unter Parallels laufen viele USB-Geräte nicht mal...

woher man zu wissen glauben, was ich möchte....

Ich brauche beide Lösungen, habe mich aber schon vorher über Parallels bei Kollegen erkundigt. Nur setzen die kein BootCamp ein.
Falls die Virtualisierung für bestimmte Anwendungen nicht leistungsfähig genug ist, wird ins Windows gebootet. Und da sollte der Mac natürlich ein vollwertiger Ersatz zum PC sein.
Daher hatte ich nur nach dem "native Windowsrechner" gefragt
0
stefan14.07.0613:34
Sorry für die Schriebfehler.

Wann gibt es hier endlich eine Editier-Funktion?
0
Maxefaxe13.07.0618:24
Ob der Mac ein vollwertiger Rechner für Witwen ist, würde ich auch gerne mal wissen(devil)
0
Steve-O
Steve-O13.07.0618:37
Sind Pcs eigentlich vollständige witwenrechner???? Wahrscheinlich den die user erschiessen sich wohl weil sie mit windows arbeiten müssen *Böse*
0
Maxefaxe14.07.0611:51
shorm<br>
@ fast alle hier:

eure ignoranz ist teilweise echt erbaermlich!

Dein fehlender Humor aber auch(policeman)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.