Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Ist ICQ tot?

Ist ICQ tot?

DarkLord541
DarkLord54130.04.0911:09
Moinsen,

seit gestern ist irgendwie mein ICQ tot. Hat das noch wer?

Egal mit welchem Client ich mich anmelde, ob ICQ auf dem iPhone, AdiumX oder Pidgin auf Linux, irgendwie geht nichts. Bzw. nichts ist falsch gesagt, ich kann mich anmelden aber es wird niemand als online angezeigt.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentare

der schneyra
der schneyra30.04.0911:39
Keine Probleme bei mir an zwei Locations:

* Bonn (Adium, MacBook Pro, T-Online) ging gestern Abend noch prima.
* Köln (iChat, iMac, NetCologne) läuft grade und klappt.
„BAM!“
0
dedj30.04.0911:42
Keiner Online???

Ne Spaß aber bei mir gehts auch.
0
DarkLord541
DarkLord54130.04.0912:05
Komisch,

hab das wie gesagt überall.

Das keiner Online ist würde mich ganz stark wundern. Hab da so einige Spezis drin die einfach nie offline sind. Net mal wenn se 2 Wochen in Urlaub fliegen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
MacSebi
MacSebi30.04.0912:16
icq tut definitiv.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
DarkLord541
DarkLord54130.04.0912:19
Komisch, mit dem originalem ICQ kann ich mich garnicht anmelden oO
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54130.04.0912:23
Hmm.. "Sie haben sich zu oft an und abgemeldet.. versuchen sie es in 10min nochmal..." toll.. ICQ behauptet das ich mich garnicht angemeldet habe.. bzw hats ja nicht geklappt -.-

So langsam hab ich ne blöde vermutung...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
dalo30.04.0912:29
versuch dich mal manuell bei icq.com (oder eventuell meebo.com) einzuloggen. Sollte es da keine Probleme geben liegt es definitiv an deinen lokalen Einstellungen

icq anmeldeseite:
0
DarkLord541
DarkLord54130.04.0912:36
dalo

da kann ich mich anmelden... es wird mir nur auch in ICQ2go niemand online angezeigt... hab langsam das gefühl das ja die meisten Clients die Kontaktliste lokal speichern... und jemand bestimmtes mir einfach mal alle Kontakte gelöscht hat.. würde ja zum gleichen effekt führen. Hatte des mal als ich aussortiert habe das bei einem Client alles sauber war und beim anderen die dann noch drinstanden. Aber eigentlich will ich das ja nicht unterstellen...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
der schneyra
der schneyra30.04.0912:48
Lokal wird da glaub ich höchstens gecached. Wenn ich zu Hause nen Kontakt lösche, dann taucht der in der Firma nicht wieder auf. Wäre natürlich echt ärgerlich, wenn da wer mit Absicht gefrickelt hätte.
„BAM!“
0
DarkLord541
DarkLord54130.04.0912:54
Naja, al zu schlimm wäre es nicht da ich eh alle ICQ Nummern auch im Adressbuch hinterlegt habe. Aber fände es ziemlich heftig... da es eigentlich nur eine Person gibt die mir einfällt die mein PW wissen könnte...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
dalo30.04.0913:03
ich denke eher dass durch einen programm-fehler die kontaktliste gelöscht wurde... was würde es der Person bringen deine Kontakte zu löschen? (außer natürlich es ist die Ex-Freundin )
0
DarkLord541
DarkLord54130.04.0913:15
Meine Beführchtung hat sich anscheinend bewahrheitet...

In Meboo sind unter Offline genau 0 Kontakte.. genauso sind keine Gruppen mehr vorhanden...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
F303
F30330.04.0913:18
DarkLord541
Meine Beführchtung hat sich anscheinend bewahrheitet...

In Meboo sind unter Offline genau 0 Kontakte.. genauso sind keine Gruppen mehr vorhanden...

jetzt wir es Zeit, einen Blick auf deine Signatur zu werfen
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
DarkLord541
DarkLord54130.04.0913:21
dalo
ich denke eher dass durch einen programm-fehler die kontaktliste gelöscht wurde... was würde es der Person bringen deine Kontakte zu löschen? (außer natürlich es ist die Ex-Freundin )

Willst du ne neon grüne oder ne neon pinke Waschmaschiene als Gewinn?

Aber ich bin da lieber mal vorsichtig mit der unterstellung... mal noch n bissel nachforschen... ich weiß ja wer hier auch mitliest
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54130.04.0913:34
Na man gut das ich so vorsichtig war... jetzt plötzlich... wieder die 4 Verdächtigen online und alles wieder da oO
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54130.04.0913:39
Also doch ICQ Serverfehler...

sollte sich jemand zu unrecht beschuldigt gefühlt haben... ENTSCHULDIGUNG

Aber dabei fällt mir ein.. ich werde glaube zur Sicherheit trotzdem mal überall alle möglichen PW ändern...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
dalo30.04.0914:01
DarkLord541
dalo
ich denke eher dass durch einen programm-fehler die kontaktliste gelöscht wurde... was würde es der Person bringen deine Kontakte zu löschen? (außer natürlich es ist die Ex-Freundin )

Willst du ne neon grüne oder ne neon pinke Waschmaschiene als Gewinn?

...

weder noch.. ich weiß selber aus Erfahrung, dass es sich nicht mehr lohnt betroffene Leute auszunehmen; entweder ist nichts mehr übrig oder man ist psychisch zerstört
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.