Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Ist E-Plus ein Minus?

Ist E-Plus ein Minus?

Ndugu
Ndugu11.04.0715:43
Ich bräuchte eine kleine Entscheidungshilfe. Demnächst kommt mein Motofone F3 und nun suche ich einen Anbieter. Klarmobil oder Simyo? Simyo find ich irgendwie sympathischer (wegen deren netter Website) aber die funken über E-Plus. Ist das ein Nachteil, vonwegen der Netzabdeckung oder sowas?
„These things are uuugly!“
0

Kommentare

Thrill-Kill
Thrill-Kill11.04.0716:11
Ich habe seit Jahren nur e-plus und habe hin und wieder schon Probleme mit dem Netz, aber eigentlich auch nur marginal!

Ich wohne in Berlin und dort ist die Netzabdeckung eigentlich sehr gut, aber in geschlossenen Gebäuden oder auf Autobahnen kann es schon mal passieren, dass der Empfang schlechter ist als bei D-Netz-Kunden.

Grund dafür ist wohl die geringere Sendeleistung des GSM1800er Netzes (e-plus) im Vergleich zum GSM900er der D-Netze........... ob das so stimmt?!? Keine Ahnung, wäre aber eine Erklärung!

Aber abraten würde ich von e-plus nicht! Ich bin außerordentlich zufrieden!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
jogoto11.04.0720:55
Ich stehe vor dem gleichen Problem (Motofone F3 für die Tochter mit Prepaidkarte, aber welcher Anbieter?) allerdings mit einer anderen Frage: Welches Netz (Anbieter) sollte man nehmen, wenn man günstig angerufen werden will? Als Netz hat der Rest der Familie D2 oder halt Festnetz Telekom.
0
ts-e
ts-e11.04.0721:04
Ich bin von e-plus ins D-Netz gewechselt.

Grund: Auf meiner Arbeit ging das Teil nicht (im Gebäude) obwohl ein Mast nicht weit davon weg steht. Ein Freund von mir ist aus diesem Grund auch gewechselt.

Was mir nicht gefallen hat, als die Kündigung bei denen war, das ein/zwei Anruf kam, um mich zu überzeugen, das ich doch bleiben solle. Post bekam ich zu diesem Zweck auch.

Meiner Meinung nach muss und sollte das so nicht sein.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.04.0721:29
Ndugu
Ist E-Plus ein Minus?

Ja!

Früher erkannte man die Leute mit E-Plus-Vertrag daran, dass sie sich beim Telefonieren weit aus dem Fenster hängen mussten. Und heute? Ich dachte, dass sich das in der Zwischenzeit geändert haben müsste. Aber ein Freund mit E-Minus-Firmenhandy erzählte mir, dass sie in der Firma (Hamburg-Innenstadt) diverse Plätze auf den Fensterbänken als „Telefonzelle“ gekennzeichnet hätten!
Wenn ich mit dem Handy nicht mobil sein kann, ist es letztlich verschwendetes Geld!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.04.0721:57
Naja, gleiches Problem hat ein D-Netz Anbieter hier auch.

Ich glaube beim Thema Abdeckung kann man nur mit O2 am wenigsten falsch machen. Im worst case gehts dann eben übers D1 Netz.

Ich selbst hab schon lange einen D1 Reseller und wirklich noch nie kein Netz gehabt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Ndugu
Ndugu12.04.0703:48
ts-e
als die Kündigung bei denen war
Meiner Meinung nach muss und sollte das so nicht sein.

Habe eine ähnliche Geschichte von einer Freundin gehört, allerdings O2 betreffend. Sie wollten ihr einen neuen Vertrag aufschwatzen, der in Wirklichkeit ungünstiger war. Nach 3 Anrufen mit Überredungsversuchen, bekam sie schließlich eine SMS mit zwei obskuren Antwortoptionen, bei deren Betätigung sie automatisch den neuen Konditionen zustimmte. Ein Angebot also, dass sie gar nicht ablehnen konnte.

Diese ganze Handybranche finde ich über alle Maßen unsympathisch.
„These things are uuugly!“
0
Ndugu
Ndugu12.04.0703:49
Danke an alle für die Antworten. E-Plus scheint wirklich immer noch leicht problematisch zu sein. Schade.

Wofür es alles Wikis gibt...http://de.wikipedia.org/wiki/Mobilfunk-Discounter
„These things are uuugly!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.04.0711:14
Wahnsinn ... irgendwie hat jeder schon das Motophone oder will sich's kaufen. Ich habs mir gestern geholt für 19 Euro (T-Mobile Xtra) als Not- Telefon.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacTobi
MacTobi12.04.0711:59
Ich habe jetzt meinen Tarif bei o2 gewechselt und brauche für das Genion S keine Grundgebühr bezahlen (und das OHNE Laufzeitvertrag). Besonders günstig, da die Minutenpreise bei Genion soundso zwischen 3Cent für Telefonate aus der Homezone und sonst 19 Cent kosten.
Hier die Infos dazu:
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.