Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ipod frage

Ipod frage

tricromat
tricromat07.02.0518:19
Hallo ipodbesitzer
ich bekomme nächste woche meinen ipod und hab ein paar fragen an euch.
wahrscheinlich sind die alle schon mal diskutiert worden aber bei der suchanfrage ipod kommen hier so viele einträge das ich es jetzt einfach direkt versuche.
kann ich den ipod an mehreren rechnern über itunes mit musik befüllen oder ist er irgendwie an den rechner gebunden mit dem ich ihn zuerst befülle???
danke im vorraus für eure antworten.
falls es hier irgenwo so eine art ipod faq gibt in der das thema behandelt wird nehm ich auch gern den link
grüße
0

Kommentare

myPod07.02.0518:23
der ipod ist über mehrere itunes "befüllbar"
wenn du ihn allerdings auf win und mac nutzen willst, musst du ihn das erste mal am win-rechner formatieren...

außerdem kannst du ihn als externe festplatte/usb-stick benutzen...
0
tricromat
tricromat07.02.0518:37
danke für die schnelle antwort
hab einen mac und will ihn auch nur an macs betreiben.
nächste frage dein lieblingsprogramm um die tracks wieder auf den rechner zu spielen???
0
myPod07.02.0518:41
tja, da ich sowas nicht mache, musst du wohl selber suchen:
0
tricromat
tricromat07.02.0518:53
sorry aber du urteilst vorschnell
ich hab die meiste musik auf meinem hauptrechner, und will sie nicht auch noch unterwegs auf meinem powerbook haben.
ich bin tontechniker bei diversen theaterproduktionen und da kommt es auf tour häufig vor das eine neue szene mit neuer musik gebraucht wird. die würde ich dann gern von meinem ipod auf mein powerbook holen, schneiden, umdrehen, was auch immer dann auf cd brenne und die show damit fahren.
da die musik nicht geklaut ist und für die während der vorstellung benutzten stücke vom veranstalter kräftig gema gezahlt wird weiß ich nicht wo hier der illegale punkt ist.
ich der musikordner für die aktuelle show nimmt schon wieder über 2 gig auf meinem powerbook ein.
kannst du ja nicht wissen aber für diese fälle hätte ich gern ein geignetes programm
aber du hast ja einen link gepostet
thanx
0
Maxefaxe07.02.0519:01
tricromat

Tools um Musik vom iPod wieder auf den Mac zu bekommen findet man tonnenweise bei versiontracker.com
0
myPod07.02.0519:01
genau. ich habe einen link gepostet - aber nicht über dich geurteilt...
0
tricromat
tricromat07.02.0519:07
regt euch nicht auf ich hab mich doch für den link bedankt
und du hast auch nicht gesagt das ich irgendwas illegales tue
wollte ja nur mal sagen das es auch durchaus anwendungsfälle gibt in denen tracks zurück auf einen rechner kopieren nichts illegales hat aber sollte ich vielleicht lieber apple direkt sagen
nix für ungut
0
myPod07.02.0519:12
keine frage. war ja auch nicht bös gemeint - wollte das bloß richtig stellen.

hoffe du wirst viel spaß mit deinem ipod haben. welcher wird's denn?
0
tricromat
tricromat07.02.0520:03
40 gig aus amiland freu freu freu
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.