Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Iphoto library beim Kopieren auf eine Fastplatte zerstört

Iphoto library beim Kopieren auf eine Fastplatte zerstört

Jochen22.09.1109:43
Hi,
Versuche gerade die iphoto library von meinem imac auf eine Festplatte zu kopieren bzw. Auszulagern. Dabei wird aber das icon bzw, das Paket aufgelöst und auf der FP sind plötzlich sehr viele Dateien zu sehen, Das iphoto icon fehlt.
Was mach ich verkehrt?. J
0

Kommentare

ZedLeppelin22.09.1110:13
Wie machst du das mit dem Kopieren? Machst du das mit dem Programm iPhoto/Ablage/Exportieren…?
Nimm doch einfach die Datei "iPhoto Library" (im Ordner "Bilder") und kopiere sie auf die andere Festplatte ("Fastplatte" ist auch gut ) per drag and drop.
0
Too
Too22.09.1110:31
Genau, ganze Library per Drag&Drop sollte klappen. Es kann auch nicht schaden, wenn die Festplatte für Mac formatiert ist (HFS+)

Fastplatte ist wirklich gut... vielleicht auch der Fehler, nimm doch eine Ganzplatte oder kommt das von Fasten? oder von engl. Fast? Dann sollte die wahrscheinlich besser intern verwendet werden
0
Jochen22.09.1111:08
Natürlich Festplatte.
Habe die Datei per Drag und Drop herübergezogen.
Genau dann passiert das Geschilderte.
Komisch
0
rene204
rene20422.09.1111:16
wie ist die HDD denn formatiert?

Ich weiss es nicht genau, aber wenn das Format anders als HFS+ ist, könnte es sein, das aus dem "paketorientierten" Ordner iPhoto-Library eben ein normaler Ordner mit vielen Unterordnern wird.

Nur eine Idee.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
yan.kun22.09.1111:27
Kannst du in iPhoto denn nach dem Kopieren den Ordner als Library auswählen?
0
Jochen22.09.1111:45
An yan.kun>>
Eben nicht : es ist ein ganz normaler Ordern in den die Dateistruktur hinein kopiert wurde, J
0
Duck Dodgers22.09.1111:48
Ich würde auch auf eine falsch formatierte Festplatte tippen. Beim kopieren gehen dann die Mac spezifischen Resource-Dateien verloren.
0
Jochen22.09.1112:09

Die fp ist wie folgt formatiert
Mac osx extended journaled

J.
0
yan.kun22.09.1112:17
Jochen
An yan.kun>>
Eben nicht : es ist ein ganz normaler Ordern in den die Dateistruktur hinein kopiert wurde, J

Ich meinte nicht durch einen Doppelklick auf den Ordner / die Library, sondern über die Angabe in den Einstellungen von iPhoto. Weiß aber grad nicht, ob das mit der aktuellen Version noch funktioniert...
0
Duck Dodgers22.09.1113:25
Nutzt du Finder oder vllt. PathFinder, o.ä.? Hast du mal eine andere Platte ausprobiert? Du könntest die bib über den Finder (rechte Maustaste) komprimieren und dann die zip Datei kopieren.
0
Jochen22.09.1117:06
Danke an alle.
Komisch jetzt nach restart ist plötzlich das iphone icon zu sehen und alles ist ok
Danke
0
_mäuschen
_mäuschen22.09.1117:30

iphoto - iphone - idau

0
Jochen22.09.1117:33
Pardon iphoto natürlich.
Das war ein harter Arbeitstag. J
0
Duck Dodgers22.09.1118:45
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.