Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Iphone in USA kaufen
Iphone in USA kaufen
Philip08
14.04.10
18:09
Ich befinde mich gerade in den USA und da ich gerne mein 5 Jahre altes Handy ersetzen möchte und das sehr gerne mit nem IPhone ist die frage ob jemand Erfahrung hat mit IPhones aus den USA. Ich weiß, dass man hier das Iphone ohne Vertrag kaufen kann. Nur hab ich mitbekommen, dass es nur mit einer AT&T Karte funktioniert. Stimmt das. ICh brauche es Simlookfrei, da ich in den nächsten 2 Jahre oft zwischen Deutschland und den USA pedel. Somit auch kein Iphone aus Deutschland in Frage kommt, da ich damit keine US Sim Karten verwnden kann.
Funktioniert das Iphone ohne Vertrag aus den USa ohne weiteres mit deutschen Sim KArten. z.B. o2 oder Base? oder ist ein Jailbreak notwendig.
Was ist der Nachteil von Jailbreak außer evtl Verlust der Garantie? Kann es passieren das es nach einem Update nicht mehr funktioniert.
Heißt nicht das ich es machen will. Ich will hier auch keine Beschreibung des nicht ganz legalen Jailbreaks. Würde ja bestimmt gegen die AGB's des Forums verstoßen. Nur ein paar Möglichkeiten wie ich an ein Iphone kommen kann, das bezahlbar ist das Simlookfrei ist.
Danke
Hilfreich?
0
Kommentare
Philip08
15.04.10
03:10
Hat keiner irgendwelche Infos?
Hilfreich?
0
TheJester_MH
15.04.10
03:58
Hallo Philip,
ich bin ebenfalls in den USA und habe mich ausgiebig mit den Leuten in verschiedenen Apple Stores unterhalten. Folgende Infos habe ich:
Wenn du das iPad 3G kaufst, dann musst du einen sog. AT&T Data Plan mit kaufen. Es gibt zwei verschiedene 2-Jahres Pläne, sprich Verträge:
1. 250GB $14,99 pro Monat
2. Flatrate $29,99, wobei ich auch gehört habe, dass es keine echte Flatrate ist, sondern die Begrenzung liegt bei 5GB pro Monat
Allerdings sind es keine echte 2-Jahres-Verträge, sondern sog. Pay-As-You-Go Verträge. Man bezahlt nur die jeweiligen Betrag, in dem Monat, in dem man das 3G benutzt. Wenn du die Karte raus nimmst, zahlst du nichts mehr.
Alle Verkäufer meinten übereinstimmend, dass das iPad KEIN Simlock hat. D.h. man kann ohne Probleme, z.B. die Micro-Simkarte von Simyo benutzen. Somit müßte man kein Jailbreak machen.
Ich warte wahrscheinlich noch ab, bis die Preise des 3G in D bekannt sind um dann zu kaufen. Auch wenn es wahrscheinlich deutlich billiger ist, bleibt die Garantiefrage. Ein kaputtes iPhone nach Italien zu bringen ist eine Sache, "kurz" mal in die USA zu fliegen was anderes.
Schöne Grüße aus Detroit,
TheJester
Hilfreich?
0
Philip08
15.04.10
05:38
Ich dachte zuerst ich hätte mich verschrieben...Nein mir geht es nicht um das IPad. Mir ging es in diesem Artikel um das "IPhone 3G oder 3GS" Das ist momentan zwar auch bei Apple im Store oder z.B bei BestBuy ohne Contract zu haben, aber läuft anscheinend nur mit AT&T Karten. Mir ist das angeblich nicht ganz koscher.
Das IPad gibt es ja momentan nur ohne Mobiles Internet. Das IPad 3G wird aber keinen Simlook haben. Da gebe ich dir Recht. Wurde glaube ich auch auf der Keynote genannt.
Nicht durcheinander bringen IPhone und Ipad sind zwei unterschiedliche Geräte.
Aber Danke für die Antwort.
Hat jemand mit dem Iphone aus den USA Erfahrung?
Hilfreich?
0
riessi
15.04.10
07:01
hallo,
ich hab zwar keine Erfahrung, aber "unlocked" iPhones gibt es meines Wissens in den USA nicht.
Wenn du dir den Stress mit dem jailbreak nicht antun willst (vor allem heißt es da lt. Berichten höllisch aufpassen bei Updates) gibt es meiner Meinung nach nur die Lösung, dass du in Europa (Belgien, Italien, Tschechien, Frankreich, Griechenland) ein von Haus aus unlocked iPhone kaufst - mehr als diese 2 Möglichkeiten gibt es nicht...
von wegen "bezahlbar" ist die Frage was du an Budget hast - entweder du führst den Import selbst durch oder nutzt den Service eines deutschen Anbieters, der glaub ich hier auf MTN auch wirbt -nur der lässt sich das auch bezahlen.
Die Gerätepreise solcher freien Phones sind im Vergleich zu den beworbenen Preisen (in Verbindung mit einem Vertrag) teurer, dafür gibt es eine 2-Jahresbindung des Vertrages - ob es für dich bezahlbar ist, ist deine Entscheidung.
ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
Hilfreich?
0
TheJester_MH
15.04.10
12:38
Ja, da habt ihr recht.
Ich habe mich verguckt
Beim iPhone ist es leider anders wie beim iPad....
Sorry für die Leseschwäche..bin wohl schon zu lange hier in den USA
TheJester macht seinem Nick alle Ehre..
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
Qobuz Connect
Meta AI: Teilen-Funktion offenbart Einblick in ...
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...