Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone fernlöschen

Iphone fernlöschen

arminius29.07.1015:15
Hallo,

ich habe eine Frage zum fernlöschen und hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.

Ich habe mir das Konfigurationsprogramm runtergeladen und gesehen, das man dort "Fernlöschen" aktivieren kann.

Nun die Frage:
Wie kann ich das machen?

Wir wollen mehrere Ipones anschaffen die wir einigen Mitarbeitern aushändigen. Allerdings muss der Admin diese ggf. sperren oder löschen können.

Ich habe gesehen das sowas in ME geht, aber das haben wir nicht und wollen es auch nicht.

Vielen Dnka für eure Hilfe.

Arminius
0

Kommentare

Garp200029.07.1015:18
Was genau willst Du jetzt wissen?

Du kannst das entsprechende iPhone auswählen und einen Löschauftrag senden. Dann wird der Verschlüsselungskey innerhalb weniger Sekunden gelöscht und das iPhone ist spätestens nach 1-2 min. platt, neu gebootet und fragt nach einer Aktivierung über iTunes.
„Star of CCTV“
0
derguteste
derguteste29.07.1015:27
Die willst die Fernlöschfunktion allerdings ohne me konto?
Wüsste nicht das es geht. Sonst würde apple diese Funktion ja nicht so sehr in me bewerben. Falls ich mich irre. Asche auf mein Haupt.

Als Mitarbeiter würd ich mir allerdings mit einem me konto ziemlich bespitzelt vorkommen, da der Admin ja jederzeit den genauen Standpunkt ermitteln kann...
0
arminius29.07.1015:28
Hallo,

ich hab im Moment nur die Software. Kann somit nicht testen wie die Oberfläche des Tools ist wenn an das eingerichtet hat.

Ist denn dann dort ein Knopf bei den gespeicherten Geräten "Löschen"?

Gruss Arminius
0
breaker
breaker29.07.1015:30
Mobile Me brauchst du dennoch afaik.
0
arminius29.07.1015:52
Also wenn ich ME brauch dann kann ich diese Sache vergessen.

Ein Admin darf keine Emails einsehen.

Ich habe das so gelesen das dies über ein Zertifikat abgewickelt wird.

Ich denke ich muss es testen wenn ich ein Iphone bzw. ein Ipod hier habe.

Gruss Arminius
0
breaker
breaker29.07.1015:55
Du musst doch nicht die Mobile Me Email Adresse auf dem iPhone nutzen, das kannst du auch deaktiveren.
0
arminius29.07.1016:00
Brauche ich dann mehrer ME accounts wenn ich mehrere Iphones habe?

Ich will z.B. dein Iphone sperren bzw. Löschen da du unsere Firma verlassen hast oder nicht auffindbar bist.
Ich würde dann dein Iphone in dem Konfig-prgramm auswählen und "sperren" klicken.

So hab ich das Tool verstanden.

ME fällt für uns aus, da diese Seiten von uns gesperrt sind.

Gruss Arminius
0
re:com29.07.1016:08
Warum nicht bei Apple direkt anfragen? Die werden sich sicher besser auskennen, als ein paar Spekulanten hier, oder?
0
breaker
breaker29.07.1016:09
Du kannst dir einen Family-Account kaufen, da kannst du dann auch mehrere verschiedene Accounts für z.B. jeden Mitarbeiter anlegen. Sperren tust du die iPhones über die Mobile Me Homepage.

Der Haken in dem Tool macht wohl nichts anderes, als die Mobile Me Option auf dem iPhone zu aktivieren... das iPhone braucht ja ein "Verbindungsglied" (in dem Fall Mobile Me), da das Tool alleine nicht die IP des iPhone weiss oder das iPhone die IP eurer Firma. Daher ist das nur über Mobile Me möglich.
0
Phoen
Phoen29.07.1016:21
Es gibt bei einigen hosted Exchange Anbietern auch die Möglichkeit im Online-Menü das iPhone fern zu löschen. Man ist also für die Fernlöschung (remote wipe) nicht auf einen MobileMe Account angewiesen.
Da die meisten Hosted Exchange Anbieter auf MS Exchnage 2007 zurückgreifen, ist es auch denkbar, dass diese Funktion dort bereits integriert ist.
„Niemand regiert die Welt.“
0
mistamilla
mistamilla29.07.1016:27
Wenn du Kerio Connect als Mailserver verwendest, kann du das iPhone ohne MobileMe wipen.
Ich denke, das sollte auch mit anderen ActiveSync-Servern funktionieren (Exchange z.B)
Edit: Phön war schneller
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.