Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Iphone bei T-Mobile freikaufen?
Iphone bei T-Mobile freikaufen?
janknet
09.04.08
16:36
Hab mal irgendwo aufgeschnappt das man sich aus bestehenden Iphone-Vertägen freikaufen kann also Restlaufzeit in Monaten x 10Euro
Wenn ich jetzt zu T-Mobile geh das Iphone mit Tarif S für 249Euro Kaufe und dann für 24Monate x 10Euro freikaufe hätte ich knapp 450Euro bezahlt und ein legales Iphone mit sämtlichen Garantien und allem oder gibts irgendwo nen Haken?
Für die ersten 25000 Verkaufen Iphone gibts doch zurzeit 100Euro zurück oder dann müsste ich insgesamt nur 350Euro zahlen?
Hilfreich?
0
Kommentare
janknet
09.04.08
16:39
Achtung rechenfehler meinte 500Euro bzw. 400Euro bei Abzug der 100Euro Gutschrift
Hilfreich?
0
jogoto
09.04.08
16:41
Wo hast Du denn das alles her?
Hilfreich?
0
janknet
09.04.08
16:45
http://www.macnotes.de/2008/04/08/iphone-import-mit-t-mobile-tarif/#more-2271
in den Kommentaren hat das einer geschrieben
Das mit dem 100Euro Gutschein stand glaube ich hier auch schon mal wo
Hilfreich?
0
DJDI1004
09.04.08
16:51
Ja das stimmt hab auch schon den Gedanken gehabt meinen Vertag zu verlängern und für 99 Euro ein Complete-XL iPhone zu holen. Ich habe noch knapp 18 Monate Restlaufzeit. Macht 280 Euro für ein iPhone.... Das mit der Ablöse stimmt.
Hilfreich?
0
jogoto
09.04.08
16:54
Da weiß doch keiner was genaues.
Hilfreich?
0
DJDI1004
09.04.08
16:55
Doch das ist so... Als ich damals meinen alten Vertrag fürs iPhone vorzeit abgelöst habe, ging das genauso. Wieso sollte das jetzt mit dem iPhone nicht so funktionieren?
Hilfreich?
0
janknet
09.04.08
16:58
kann es eventuell sein das der Vertrag schon ein halbes Jahr oder so laufen muss sonst würden die ja die ganzen T-Shops einrennen und sich ein Iphone holen und dann bei Ebay verscherbeln?
Hilfreich?
0
jogoto
09.04.08
17:01
DJDI1004
Doch das ist so... Als ich damals meinen alten Vertrag fürs iPhone vorzeit abgelöst habe, ging das genauso. Wieso sollte das jetzt mit dem iPhone nicht so funktionieren?
Weil Apple beim Vertrag mit kassiert.
Hilfreich?
0
Herr P.
09.04.08
17:10
Was meint Ihr mit freikaufen?
Du kannst aus einem bisherigen T-Mobile Vertrag gegen 10 Euro/Monat Restlaufzeit aus dem bestehenden Vertrag in einen anderen T-Mobile Vertrag wechseln.
Aber "Freikaufen" im eigentlichen Sinn?
Hilfreich?
0
Schens
09.04.08
17:25
Du hast hetzt ein MotoFon und 28 Monate Restlaufzeit.
Du kannst sofort in den iPhonetarif (inkl. iPhone für 28x10Euro) wechseln. Aus dem iPhonevertrag raus geht das m.W. nicht.
Hilfreich?
0
Jur4ik
09.04.08
17:31
soweit ich weiß nicht nur bei t-mobile möglich.
ich bin aufs selbe aus: warte bis das neue iphone in deutschland rauskommt, werd mein laufenden vertrag (wird bei uns wohl herbst sein, also noch gute 6 monate für den alten) abkaufen - also die genannten 10euro/monat zaheln und der mobilcom adios sagen
im fall iphone wird es da wohl nen hacken geben. sodas es mehr als 10euro/monat sein werden ..
der günstigste nicht iphone tarif liegt so bei 12-15 euro/monat und die ablöse ist 10euro, da wird es beim iphone wohl etwas um die 20 euro sein, vermute ich
Hilfreich?
0
dreyfus
09.04.08
17:40
janknet
Hab mal irgendwo aufgeschnappt das man sich aus bestehenden Iphone-Vertägen freikaufen kann also Restlaufzeit in Monaten x 10Euro
Wenn ich jetzt zu T-Mobile geh das Iphone mit Tarif S für 249Euro Kaufe und dann für 24Monate x 10Euro freikaufe hätte ich knapp 450Euro bezahlt und ein legales Iphone mit sämtlichen Garantien und allem oder gibts irgendwo nen Haken?
Für die ersten 25000 Verkaufen Iphone gibts doch zurzeit 100Euro zurück oder dann müsste ich insgesamt nur 350Euro zahlen?
Also hier stimmt nicht viel.
1. Es gibt keine Ablösung von iPhone Tarifen (Aussage Telekom Hotline, 2 mal bestätigt). Einmal unterschreiben, 24 Monate zahlen.
2. Du kannst nach 6 Monaten in einen niedrigeren und jederzeit in einen höheren iPhone Tarif wechseln, aber nicht in einen nicht-iPhone Tarif. Sollte dein iPhone Totalschaden haben, kannst Du eventuell auf eine Einzelfallregelung hoffen bzw. darum betteln.
3. Du hättest (wenn das gehen würde) immer noch ein gesperrtes iPhone und wenn Du es andernorts betreiben willst, müsstest Du es jailbreaken und unlocken - nix Garantie.
4. Es gab nicht 100 EUR für die ersten 25000 iPhone Verträge, sondern für die ersten 25000 T-Mobile Vertragsabschlüsse - die Aktion ist laut T-Mobile schon beendet.
5. Was sollte das für einen Sinn machen - Du zahlst mehr als für ein importiertes 16GB iPhone, musst es trotzdem hacken...
Hilfreich?
0
DonQ
09.04.08
18:21
mal kurz einklickend,
bin ich der einzige der nach jahren ordentlicher rechnungen schwarz auf weiß nun graues unleserliches altpapier mit anthrazit auf gräulichen hintergrund geschickt bekommt als rechnung ?
ich kann das so schlicht nicht lesen und mich schon 2 mal telefonisch beschwert
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
DJDI1004
09.04.08
18:22
Im Nachhinein betrachtet ist das Schmarrn, weil man ja auf den Einkaufspreis die längere Laufzeit dazu rechnen muss... Da werden dann aus 280 Euro gleich mal über 700... Das rentiert sich nur, wenn man für seine Frau oder Freundin noch zusätzlich ein iPhone will und schön komfortabel Garantieansprüche in Deutschland anstatt in den USA geltend machen zu können. Man müsste das halt unlocken... Aber so zum schnellen Euro bei Ebay bringt die Aktion nichts...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...
USA-Einreise: Grenzschutz will iPhones durchsuc...
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
TechTicker
TT High End Spezial
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...