Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone Klingeltöne erstellen

Iphone Klingeltöne erstellen

TheGhostThatSatByTheDoor27.01.1012:36
Hallo zusammen,

in der itunes Hilfe steht, dass man aus beliebigen Musikdateien aus itunes (sofern sie denn im Store gekauft worden sind) Klingeltöne erstellen kann. Aber wenn ich einen Titel markiere und dann in der Taskleiste auf Store gehe, gibt es da keine Option "Klingelton erstellen". Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache?

0

Kommentare

iGod27.01.1012:44
Geht bei mir auch nicht.
0
MDmac
MDmac27.01.1012:50
Servus!

Soweit ich weiß, kann man die Songs, die man gekauft hat, so ohne weiters nicht als Klingeltöne nutzen. Hierfür muss man die Songs erneut als Klingelton kaufen, was natürlich total dämlich ist und verschwendetes Geld, wie ich finde.

Ganz einfach geht es, so hab ich es zumindest gemacht, mit GarageBand. Hier kann man sein Song reinziehen, ändern, einen Loop machen usw. diesen dann als iPhone Klingelton exportieren. So weit ich weiß gibt es da sogar ein Button dafür. Dann über iTunes mit dem iPhone syncen und einstellen.

Hat bei mir super geklappt.

hoffe ich konnte helfen.
0
Troedelbaer
Troedelbaer27.01.1012:57
Moin...

Das Programm itoner kann hier weiterhelfen... habe leider keinen Link dazu, aber Google sollte helfen.

Damit kann man jedes beliebige Musikfile als Klingelton bearbeiten und auf das iPhone transferieren. Kostet ca. $ 15,00 ist aber sein Geld wert. Und es läuft ohne Jailbreak.
„Auch wenn die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, was sie sagen ist genial! “
0
TheGhostThatSatByTheDoor27.01.1013:00
Ich habe es jetzt mal mit dem workarounf probiert. Das klappt auch und ist auch recht schnell gemacht. Einfach den Song als aac konvertieren, dann in den informationen eine 30 sekündige laufzeit eintragen. Dann den Song aus der library löschen, im finder aus dem .m4a ein .m4r machen und wieder zu itunes hinzufügen. Aber komfortabel ist was anderes....
0
Thesiokles27.01.1013:15
Sehr nett ist da auch audiko - online-Lösung für iPhone-Ringtones
0
Fox 69
Fox 6927.01.1013:25
Das einfachste Programm ist iRinger. Kostenlos runterladen, Musikstück aussuchen, wandelt automatisch in ACC, 30sec. festlegen, fertig. Wird automatisch in den Klingeltonordner von
iTunes exportiert. Dann synch und fertig ist der
Klingelton. Eifacher geht's nicht.

www.iringer.de
0
macfox
macfox27.01.1013:31
Dein Link ist falsch und iringer.net is nur für WIN...
„Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil? Je grüner desto schwimmt
0
Fox 69
Fox 6927.01.1013:40
macfox

Hatte es gegoogelt. Ist schon etwas länger her.

Aber soweit ich weiß, gibt's da 2 Versionen. Einmal für'n Mac und Windows.

Da steht vor : Use a Mac ? Diese Version laden.
Ist etwas unübersichtlich.
0
Cornel
Cornel27.01.1014:01
Apple liefert für das auch Garageband mit...
0
Michael27.01.1014:11
Mit GarageBand kannst du von allem was auf dem Mac abzuspielen ist auch einen Klingelton machen.
Einfach Lied oder was auch immer in GarageBand laden, passenden Teil auswählen und dann als Klingelton speichern, fertig.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
TheGhostThatSatByTheDoor27.01.1014:13
Garage Band habe ich mal in einem "Aufräum-Wahn" gelöscht! Naja, der Workaround funktioniert auch.
0
X-Jo27.01.1014:35
TheGhostThatSatByTheDoor: So, wie in deinem Workaround beschrieben, mach ich das schon immer. Stand mal so in der Macwelt.
Die Songs müssen nicht gekauft sein, die einzigen Bedingungen sind:

- AAC mit der Endung m4r
- Länge max. 30 Sekunden

Mit Garage Band, finde ich, geht's auch nicht viel schneller. Nur das Auswählen des 30 Sekunden langen Teils geht komfortabler.
0
Hiussus28.01.1014:43
wie schon gesagt, iToner verwenden:

Ist voll einfach: Einfach reinschieben und synchronisieren. Ok, in der kostenlosen Version muss man halt erst 30 Sekunden warten, aber naja..egal..
funktioniert super, und hast keine 30 sekunden grenze, soweit ich das beurteilen kann...
0
Michael28.01.1018:34
Habe jetzt auch mal iToner geladen
Ist wirklich genial
und es stimmt es hat nicht die 30 Sec Begrenzung. Aber was macht das für ein Sinn Wenn es klingelt gehe ich doch ran und lasse nicht erst meinen 3 Min Klingelton zu Ende spielen
Bis dahin hat das gegenüber aufgelegt
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Hiussus29.01.1008:04
@Michael: Ja, das ist schon so
0
jomo10511.04.1021:45
Hi Leute, bin kurz vor dem verzweifeln. Habe den Tip über die Garageband versucht, kann aber keinen Titel in Garageband importieren (versuche dies aus dem ITunes Library Verzeichnis). Zeigt mir zwar alle Titel an, lässt mich aber dann auf Ebene der Titel nicht zugreifen. Was mache ich falsch ? Hinweis, bin ziemlicher Apple Neuling und kämpfe teilwese noch mit den Tücken. FDanke für nen Tip.
0
ts-e
ts-e11.04.1022:03
jomo105
Hi Leute, bin kurz vor dem verzweifeln. Habe den Tip über die Garageband versucht, kann aber keinen Titel in Garageband importieren (versuche dies aus dem ITunes Library Verzeichnis). Zeigt mir zwar alle Titel an, lässt mich aber dann auf Ebene der Titel nicht zugreifen. Was mache ich falsch ? Hinweis, bin ziemlicher Apple Neuling und kämpfe teilwese noch mit den Tücken. FDanke für nen Tip.

Welches Format des Titels hast Du benutzt?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Fox 69
Fox 6911.04.1022:08
Lade kostenlos iringer runter. Es ist ganz einfach, geht schnell und ist effektiv. In diversen iPhone Zeitschriften sogar mehrfach empfohlen.
www.iringer.de
0
jomo10511.04.1022:34
ts-e
jomo105
Hi Leute, bin kurz vor dem verzweifeln. Habe den Tip über die Garageband versucht, kann aber keinen Titel in Garageband importieren (versuche dies aus dem ITunes Library Verzeichnis). Zeigt mir zwar alle Titel an, lässt mich aber dann auf Ebene der Titel nicht zugreifen. Was mache ich falsch ? Hinweis, bin ziemlicher Apple Neuling und kämpfe teilwese noch mit den Tücken. FDanke für nen Tip.

Welches Format des Titels hast Du benutzt?

habe von MP3 über AAC eigentlich alle versucht - ich bekomme halt keinen Titel in Klarformat angezeigt, so dass ich ihn auswählen kann.
0
ts-e
ts-e11.04.1022:51
Also ich habe das gerade mal probiert.
Habe den Finder geöffnet. Dann in das Verzeichnis der iTunes Mediathek, also iTunesiTunes Musik, gegangen und dort das entsprechende Album geöffnet. GarageBand geöffnet. Dann den Titel vom Finder in das Fenster der GarageBand-App gezogen. Sofort begann der Import der Datei, die ich dort nun bearbeiten könnte/konnte.
Es handelte sich um eine m4a, aber mit mp3 geht das auch so.

Ich verstehe also nicht, wo da ein Problem liegen soll?

Solltest Du immer noch nicht zurecht kommen, kann ich Dir auch einen Bildschirmfilm machen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jomo10511.04.1023:19
ts-e
Also ich habe das gerade mal probiert.
Habe den Finder geöffnet. Dann in das Verzeichnis der iTunes Mediathek, also iTunesiTunes Musik, gegangen und dort das entsprechende Album geöffnet. GarageBand geöffnet. Dann den Titel vom Finder in das Fenster der GarageBand-App gezogen. Sofort begann der Import der Datei, die ich dort nun bearbeiten könnte/konnte.
Es handelte sich um eine m4a, aber mit mp3 geht das auch so.

Ich verstehe also nicht, wo da ein Problem liegen soll?

Solltest Du immer noch nicht zurecht kommen, kann ich Dir auch einen Bildschirmfilm machen.

Danke für das Angebot - die Beschreibung hat aber gereicht, jetzt funktioniert es. Hatte vorher versucht das jeweilige Stück in Garage Band zu öffnen, statt es einfach rüberzuziehen und den Import so zu starten, das war der Fehler. Nu passt es. Danke !!!!!
0
jomo10511.04.1023:21
Fox 69
Lade kostenlos iringer runter. Es ist ganz einfach, geht schnell und ist effektiv. In diversen iPhone Zeitschriften sogar mehrfach empfohlen.
www.iringer.de

Hallo Fox, der Link funktioniert nicht (mehr). Ich habe beim Suchen auch nur Versionen für MS gefunden, habe aber einen Mac. Habe das Problem jetzt aber über die GarageBand lösen können (ts-e sei Dank). Aber danke für den Tip.
0
Fox 69
Fox 6911.04.1023:35
jomo

Sorry, dann muss das neu sein. Gucke morgen mal genau nach und poste hier den Link.
Ich benutze iringer von der ersten Stunde an. Ist penibel einfach.
Iringer starten, Musikstück anklicken,
iringer wandelt automatisch ins passende Format, 30sec. festlegen, und go. Wird automatisch in iTunes Klingelton Ordner geschoben. Dann synch und drauf ist er.
Deswegen sagte ich einfach und effizient.





0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.