Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 7 Mängel

Iphone 7 Mängel

Stefan-s16.09.1615:54
Die ersten Geräte sind inzwischen ausgeliefert und keiner sagt was.
Gibt es nichts zu meckern über die Dinger?
0

Kommentare

iGod16.09.1615:58
An Abwesenheit mangelt es meinem iPhone 7 Plus nicht.
0
chill
chill16.09.1616:17
mein 7 er Plus wird erst als 8er "s" geboren.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
firstofnine16.09.1616:31
Ich habe es in einen Eimer mit Nägeln geworfen und bin mit einem Kran drüber gefahren. Ergebnis: Zerkratzt und verbogen. Was ein Müll. Ich werde Apple verklagen.
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
Boedefeld16.09.1616:57
firstofnine

iMer-Gate!
0
Snake_o16.09.1622:52
Hallo zusammen

Habe mein iPhone 7 in mattschwarz gerade in Betrieb genommen.

Das Telefon ist wirklich schön geworden und das schwarze Aluminium ist schön satt schwarz.

Nun fällt mir aber ein Gelbstich im Display gegenüber meinem iPhone 6 und dem iPhone 6S meiner Frau.

Ist das normal auf Grund des neuen Farbraumes des Displays oder sollte ich das reklamieren?

Könnte sein, dass ich überreagiere aber ich empfinde es als störend.

Gruss

0
adiga
adiga16.09.1622:57
@Snake_o: Könnte es auch ganz einfach an der Tageszeit liegen und eure "alten" iPhones wurden bereits auf "Nachtlicht" eingestellt? Dies ist ja blaustichiger und kann in den Einstellungen aktiviert/deaktiviert werden.
0
Snake_o16.09.1623:11
Ich habe alle Telefone testhalber auf die gleichen Einstellungen gestellt. Kein. Nightshift und keine autom. Anpassung der Helligkeit oder dergleichen.
0
Boedefeld16.09.1623:16
Snake_o

Du musst mal googlen, aber wenn ich mich richtig erinnere, gab es das schon mal und hatte was mit dem Bindemittel zwischen Glas und Display zu tun. Soll wohl nach ein paar Tagen Gebrauch verschwinden.

Also ich würds beobachten und im Zweifel umtauschen.
0
firecow16.09.1623:55
Das erste das mir aufgefallen ist, dass das schliessen der Apps ruckelt.. kann das jemand bestätigen?
0
Skieter17.09.1600:00
Snake_o
Hallo zusammen

Habe mein iPhone 7 in mattschwarz gerade in Betrieb genommen.

Das Telefon ist wirklich schön geworden und das schwarze Aluminium ist schön satt schwarz.

Nun fällt mir aber ein Gelbstich im Display gegenüber meinem iPhone 6 und dem iPhone 6S meiner Frau.

Ist das normal auf Grund des neuen Farbraumes des Displays oder sollte ich das reklamieren?

Könnte sein, dass ich überreagiere aber ich empfinde es als störend.

Gruss



Kann ich mich nur anschließen, gefühlt ist mein 6s min. 25 % heller bei gleicher Einstellung... Ich erinnere mich an eine Keynote, die genau das Gegenteil behauptet hat!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.09.1600:14
Wir haben im Büro hier genau das selbe beobachtet mit dem Gelbstich - mit dem Unterschied, dass das 7er Plus zwar ein Gelbstich hat, aber deutlich heller war als ein 6s Plus.

Auf der anderen Seite: Als ich mein 6s Plus bekommen habe, dachte ich es hätte einen Blaustich weil die Farben so kalt waren. Man gewöhnt sich halt sehr stark an die Farbanpassungen von Displays.
0
coffee
coffee17.09.1608:30
Snake_o

Könnte es sein, dass du Night Shift aktiviert hast?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
aTraiTor
aTraiTor17.09.1608:50
Mendel Kucharzeck
Wir haben im Büro hier genau das selbe beobachtet mit dem Gelbstich - mit dem Unterschied, dass das 7er Plus zwar ein Gelbstich hat, aber deutlich heller war als ein 6s Plus.

Auf der anderen Seite: Als ich mein 6s Plus bekommen habe, dachte ich es hätte einen Blaustich weil die Farben so kalt waren. Man gewöhnt sich halt sehr stark an die Farbanpassungen von Displays.

Also so etwas ist ja bei jedem Gerätewechsel zu beobachten. Gerade am Anfang wird ja ganz genau Verglichen und Kontrolliert was besser, anders oder schöner ist . Man sucht ja regelrecht nach "Fehlern".
Wie dieses Thread hier beweist.

Bei mir hat das 7er aktuell auch wärmer Farben und eine geringere Maximalhelligkeit als mein 6er. Wenn man sich an das Neue gewöhnt hat, sieht das Alte plötzlich komisch aus. Reine Gewohnheitssache. Daran das Night Shift abends sämtliche Kälte entzieht haben sich meine Augen und Hirn auch gewöhnt und es wirkt nicht mehr seltsam.

Und wer weiß was noch so an Kleber wegtrocknen muss bevor das Display seine tatsächliche Helligkeit erreicht hat .
„The only normal people are the ones you don't know very well.“
0
becreart17.09.1608:54
ja etwas gelblicher ist bei mir das 7ner aus im vergleich zum 6er, aber dafür heller
0
barabas17.09.1609:30
Ob man nun folgendes als "Mangel" wertet oder nicht lasse ist jedem selbst überlassen. Im folgenden Artikeln geht es darum, das die Tonausgabe über Lightning und dem mitgelieferten Klinken Adapter schlechter sein soll als über den ursprünglichen Klinkenanschluss der Vorgängermodelle.
Wobei ich mir noch die Frage stelle ob hier Apple nicht noch mehr am DAC gespart hat, da dieser eigentlich nur noch die internen Lautsprecher befeuern soll und der Adapter ja nur noch einen Krücke darstellt die die Klinkenanschluss Anhänger beruhigen soll. Der Adapter somit nicht die eigentliche Ursache ist.



0
becreart17.09.1609:35
"Mangel": der Homebutton lässt sich nicht mit Handschuhe "drücken"
0
rene204
rene20417.09.1610:24
Vielleicht hilft Euch das nach ein paar Tagen, wenn der gelbstich nicht verschwindet...

http://osxdaily.com/2016/09/16/yellow-screen-iphone-7-fix/
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Jeronimo
Jeronimo17.09.1610:29
Ich bin soweit happy, aber die Kamera (bzw. der ISP) gibt mir etwas zu denken. Ich habe eigentlich eine Verbesserung von 6S Plus zu 7 Plus erwartet, aber wie der Prozessor da bei wenig Licht die Details wegbügelt, ist schon eher unerfreulich. Aber ich teste noch.
0
mazun
mazun17.09.1610:31
Wie kann denn das sein, dass die Bildschirmhelligkeit bei einigen deutlich geringer ist mit dem 7er? Redet ihr von der Maximalhelligkeit?
0
Fox 69
Fox 6918.09.1611:36
Interessant ist folgendes bei meinem iPhone7 128GB...

In iTunes :
Kapazität - 113,59GB
Verfügbar - 90,18GB 🤔

Unter Info beim iPhone :
Kapazität - 121,97GB
Verfügbar - 96,28GB 🤔

Obendrein ist mir aufgefallen, das das Display "recht anständig" vibriert wenn man Musik hört.🤔
0
barabas18.09.1612:10
Jeronimo
Ich bin soweit happy, aber die Kamera (bzw. der ISP) gibt mir etwas zu denken. Ich habe eigentlich eine Verbesserung von 6S Plus zu 7 Plus erwartet, aber wie der Prozessor da bei wenig Licht die Details wegbügelt, ist schon eher unerfreulich. Aber ich teste noch.

Stellt sich die Frage ob dies im RAW Aufnahmemodus, welcher das neue iPhone ja unterstützen soll, ebenfalls so ist, was hier aber eigentlich nicht sein dürfte.
Im letzteren Fall kann man auch andere Programme für das Nachbearbeiten benutzen die hier entweder etwas feiner zu Werke gehen, oder auf deren Rauschunterdrückung man zumindest selber Einfluss nehmen kann.
Das die Rauschunterdrückung des iPhones hier sehr kompromisslos zu Werke geht lassen, so meine Ich hier schon die Beispielbilder erahnen.
0
DefiLover18.09.1612:27
Als erstes sollte man das neue Telefon einmal mit aktiviertem Nightshift Modus und TrueTone einen Tag lang dem normalen Lichtwechsel aussetzen und erst dann einen Vergleich machen. Die Geräte aus der Serienfertigung haben erst nach einem kompletten Kalibrierzyklus auf den Sensoren eine reproduzierbare Bildschirmfarbe und Helligkeit. Ob bei der neuesten Serie dann noch das "Nach-Erhellen" durch den Kleber nötig ist, weiss ich nicht, aber auch das könnte noch dazu kommen.

Ähnliche Diskussionen gab es zu Beginn bei den iPad Pro 9,7" und der Einführung von TrueTone schon einmal und die Bemerkungen haben sich alle nach einer Zeit in Luft aufgelöst ...
0
Creativer
Creativer18.09.1612:42
Bei Apfeltalk gibt es auch einen ganzen Thread zu gelbstichigen Displays. Ich habe mein 7 plus 128 GB Jetblack noch nicht erhalten, mag aber so gelbliche Displays eher weniger. Ich muss mir das einfach mal selber anschauen.
0
q1w2e318.09.1612:46
Fox 69
Interessant ist folgendes bei meinem iPhone7 128GB...

In iTunes :
Kapazität - 113,59GB
Verfügbar - 90,18GB 🤔

Unter Info beim iPhone :
Kapazität - 121,97GB
Verfügbar - 96,28GB 🤔
Hat sicher mit GB und GiB zu tun.
0
tomtom0070018.09.1613:03
Ich finde das neue Kabel von den Köpfhörern schön weich und die Lautstärke ist echt extrem.... Endlich kann man die Dinger auch mal hören Die neuen Kopfhörer haben also Vorteile gegenüber den alten.
0
barabas18.09.1617:37
Hier ein möglicher Mangel der z.zt. durch verschiedene Gazetten kursiert. Könnt ihr mal selber überprüfen.





0
Boedefeld18.09.1620:24
barabas

Gerade in dem dritten Artikel (das Video) klingt das ja schon übel.
Schwer zu beurteilen, wie stark das in der Realität ist, wenn man kein iP7 hat.
0
iGod18.09.1621:46
Kein iPhone Release ohne irgendein Gate... in 6 Wochen existiert das schon gar nicht mehr... was war eigentlich das Gate beim iPhone 6S?
0
autoexec.mac
autoexec.mac19.09.1606:13
Von wegen kein Gate, hier das iPhone7 Summgate

Das erste iPhone mit Lüfter
0
mazun
mazun19.09.1607:21
Gab keines, denn die Fehler werden ja immer erst mit den S-Modellen behoben.
iPhone 4 Antennagate iPhone4s
iPhone 5 Farbgate iPhone5s
iPhone 6 Bendgate iPhone6s
iGod
Kein iPhone Release ohne irgendein Gate... in 6 Wochen existiert das schon gar nicht mehr... was war eigentlich das Gate beim iPhone 6S?
0
Schnupps19.09.1607:25
Guten Morgen, ich bin mit dem iPhone 7 - schwarz, 128 GB recht zufrieden, allerdings ist die neue "Home-Taste" gewöhnungsbedürftig, irgendwie hat mir das Daumengefühl vorher besser gefallen. Gestern morgen entbrann dann eine Diskussion über IOS 10 am Frühstückstisch (nachdem ich alle Geräte in der Familie auf IOS 10 umgestellt hatte): Mehrheitsmeinung (gegen mich)
- sieht doof aus
- nähert sich modernem Einheitsbrei an
- vorher waren die Benachrichtigungen besser lesbar und sahen cooler aus
- 3:1 Gegenstimmen für IOS 9
und das mit den Headsets und dem Wegfall des Steckers finden alle blöd
0
mnml85
mnml8519.09.1607:28
Also nach zwei Tagen intensiver Benutzung bin ich wirklich schwer begeistert. Das Teil hat wirklich ordentlich Power. Dachte eigentlich das iOS 10 auf meinem iPhone 6 super läuft - auf dem iPhone 7 ist das ganze aber nochmal eine andere Nummer. Super schnell
Das Teil ist auch wirklich laut wenn man mal so nebenbei ein wenig Musik hören möchte. Bilder sind auch richtig klasse. Der Sprung von iPhone 6 auf iPhone 7 lohnt sich meiner Meinung nach.
Das Design gefällt mir auch ausgesprochen gut (mattschwarz). Der neue Homebutton (auch wenns keiner ist) ist meiner Meinung nach richtig super! Was mir auch richtig gut gefällt sind die vielen Feedbacks der Taptic Engine wenn man irgendetwas einstellt. Alles in allem ein tolles Gerät. Achja, bei mir hat auch noch nichts gesummt
„MIN2MAX“
0
Peter Gollong19.09.1608:58
Die Farbe des Displays ist ohne Mühe, Gemecker und Diskussionen ganz simpel auf dem iPhone einstellbar.
Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Display-Anpassungen
Snake_o
Hallo zusammen

Habe mein iPhone 7 in mattschwarz gerade in Betrieb genommen.

Das Telefon ist wirklich schön geworden und das schwarze Aluminium ist schön satt schwarz.

Nun fällt mir aber ein Gelbstich im Display gegenüber meinem iPhone 6 und dem iPhone 6S meiner Frau.

Ist das normal auf Grund des neuen Farbraumes des Displays oder sollte ich das reklamieren?

Könnte sein, dass ich überreagiere aber ich empfinde es als störend.

Gruss

0
Schnupps19.09.1609:03
Geschwindigkeitsvorteile kann ich ebenfalls bestätigen, aber im Vergleich zum 6s nicht so deutlich zu bemerken. Auf Feedbacks der Taptic Engine kann ich eigentlich verzichten...dafür lohnt sicher der Kauf wirklich nicht, bei den Fotos bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, die bisher gemachten Bilder sind nicht besonders positiv aufgefallen.
mnml85
Also nach zwei Tagen intensiver Benutzung bin ich wirklich schwer begeistert. Das Teil hat wirklich ordentlich Power. Dachte eigentlich das iOS 10 auf meinem iPhone 6 super läuft - auf dem iPhone 7 ist das ganze aber nochmal eine andere Nummer. Super schnell
Das Teil ist auch wirklich laut wenn man mal so nebenbei ein wenig Musik hören möchte. Bilder sind auch richtig klasse. Der Sprung von iPhone 6 auf iPhone 7 lohnt sich meiner Meinung nach.
Das Design gefällt mir auch ausgesprochen gut (mattschwarz). Der neue Homebutton (auch wenns keiner ist) ist meiner Meinung nach richtig super! Was mir auch richtig gut gefällt sind die vielen Feedbacks der Taptic Engine wenn man irgendetwas einstellt. Alles in allem ein tolles Gerät. Achja, bei mir hat auch noch nichts gesummt
0
kimsp19.09.1611:25
Kann jemand ebenfalls den Fehler reproduzieren, dass die neuen Lightning Kopfhörer nach kurzer Zeit keine Signale mehr an das iPhone senden.

Heißt, ich kann zwar weiterhin Musik hören, aber die Lautstärke oder Start und Pause nicht mehr über die Kopfhörer steuern. Ich konnte das Problem bereits bei zwei weiteren Personen reproduzieren.
0
Skieter19.09.1613:59
kimsp
Kann jemand ebenfalls den Fehler reproduzieren, dass die neuen Lightning Kopfhörer nach kurzer Zeit keine Signale mehr an das iPhone senden.

Heißt, ich kann zwar weiterhin Musik hören, aber die Lautstärke oder Start und Pause nicht mehr über die Kopfhörer steuern. Ich konnte das Problem bereits bei zwei weiteren Personen reproduzieren.

Beim Adapter, das gleiche Problem, keine Reaktion auf die Fernbedienungstasten meiner Kopfhörer. Sollte das kein Bug sondern ein Einschränkung des Adapters sein, fange ich auch an die gute alte Klinke zu vermissen...
0
daschmc19.09.1614:40
barabas
Hier ein möglicher Mangel der z.zt. durch verschiedene Gazetten kursiert. Könnt ihr mal selber überprüfen.






Kann ich bestätigen 🤔
Man muss jedoch wirklich sehr genau hinhören! Ton aus, ruhige Umgebung und YouTube Video schauen.
Für mich ist es nur am Logo zu hören 👂
Hält man dagegen die Unterseite ans Ohr ist das Geräusch nicht wahrnehmbar
Meine Ohren sind auch nicht mehr die neuesten, ohne den Hinweis wäre es mir nicht aufgefallen 😜
Sollten die Geräusche über das eingebaute Mikro den Weg in Videos finden, könnte sich ein echter Gate entwickeln 😅
Man müsste das Geräusch mal per Spektrogramm analysieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.