Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 7. Beschädigung der Rückseite durch Silikon-Hülle?

Iphone 7. Beschädigung der Rückseite durch Silikon-Hülle?

Kaschperlkopf12.10.1717:04
Servus,
als ich gestern meine Sim-Karte wechseln musste habe ich zum ersten Mal seit ich das iPhone habe die Silikonhülle (die ich seit der ersten Sekunde benutze) abgemacht. Und da bemerkte ich dass über die ganze Rückseite kleine Punkte verteilt sind, die sich, auch mit Wasser und etwas Spülmittel, nicht wegwischen lassen?
Ich habe ein schwarzes iPhone und das ärgert mich einfach. Die Hülle habe ich im Telekom Store mit dem iPhone gekauft eben weil ich Beschädigungen vermeiden und den (eventuellen) Wieder-Verkaufswert so hoch wie möglich halten wollte. Und jetzt das.
Langer Rede - kurzer Sinn. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell eine Idee mit welchem Reiniger könnte ich es noch versuchen könnte.
Ich habe es mal gescannt - es geht um die dunklen Punkte.

Danke für´s lesen!
Mike
0

Kommentare

verstaerker
verstaerker29.10.1710:17
Fox 69
Diese ganzen Silikon Hüllen sind eh Müll. Aus Erfahrung kann ich sagen, das fürs iPhone das Case von StilGut optimal ist.

Man bedenke, ein Pariser soll ein Mobiltelefon schützen... Köstlich🤣😂


das ist wohl die hässlichste Hülle die ich jemals sah
+3
Fox 69
Fox 6929.10.1710:24
marco m.

Karten habe ich in meiner Geldbörse. Bei vielen Gelegenheiten liegt bei mir das iP auf der Geldbörse zB. wenn ich das Haus verlasse oder das Auto etc. Von daher sind Magneten im Case unbrauchbar. Werden auch heutzutage nicht mehr viel verbaut. 😌
-1
marco m.
marco m.29.10.1710:27
Nicht mehr viel verbaut? Da sagt Amazon aber was komplett anderes! Wenn ich nach dieser Art von Hüllen suche, dann sind bestimmt in 80% aller Hüllen Magnete verbaut. Von daher...
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
Fox 69
Fox 6929.10.1710:28
verstaerker

Häßlich ? 🤔 Aha, interessant, in der Tat.🤓
-2
Fox 69
Fox 6929.10.1710:29
marco m.

Ja, in Billigteilen.☝️😊

Am meisten bei den 9,99€ Teilen. Geb mal Handy Cases mit Magnet ein...😂🤦‍♂️

Apropos Magnet :

Eine Rezession vom 10 Oktober 2017 Deines Cases :

Käuferam 10. Oktober 2017
Verifizierter Kauf

Grundsätzlich ne gute Idee. Ich hatte aber meine Bank-Karte in der Hülle, jetzt ist sie kaputt. Ich musste mir einen Ersatz-Karte bestellen, die mich 30,- kostet. Danke! Hat sich nicht gelohnt!

Beschreibung von Deinem Case :


PORTEMONNAIE ERSATZ: Lassen Sie Ihr Portemonnaie zuhause. Die äußere Tasche bietet Ihnen 3 Kartenfächer und 1 Bargeldfach.

Ergo, ne Kaufempfehlung für so ein Magnetteil kann man nun beim besten Willen nicht geben.🙄
0
marco m.
marco m.29.10.1710:51
Klar kann man das! Wer hat schon seine KK in einer Hülle fürs Smartphone? Damit sie jeder gleich sieht?
Rezensionen von deinem Case:

der deckel wird von dem verschluss-clip so gut wie überhaupt nicht fixiert. ich überlege mir den artikel wieder zurückzusenden, da durch diesen mangel der schutz für das handydisplay nicht gewährleistet ist.

die Hülle kam rasch und ist wirklich schön verarbeitet und sieht edel aus. Aber leider schliesst der Deckel nicht wirklich, sondern liegt eben nur labberig auf dem Handy auf. Schade....

Nach nun 5 Monaten löst sich die Hülle in Wohlgefallen auf. Das Leder reißt an der Verbindung von Ober- und Unterteil auf. Das Leder ist hier viel zu dünn und die Löcher für das Mikrofon tun ihr übriges.

Leider durchgefallen, da der Clip nicht richtig schließt. Meine erste Enttäuschung nach insgesamt 3 Hüllen des gleichen Herstellers...
Schade eigentlich

Ergo, ne Kaufempfehlung für so ein Teil kann man nun beim besten Willen nicht geben.🙄
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6929.10.1711:19
marco m.

Ich nutze die Teile schon seid Jahren. Probleme hatte ich noch nicht. Materialfehler (und das sind solche) gibt es bei jedem Hersteller. Dann bekommt man ein neues und gut ist.

Die Magnet Geschichte ist kein Mangel des Materials, sondern ein gravierender Konstruktionsmangel der definitiv Schäden verursacht !!!🙄

Sowas dürfte absolut nicht verkauft werden !

Zumal der Hersteller noch damit ganz groß werben tut, das man die Karten direkt rein legen soll...🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Obendrein stören Magnete den Funkempfang des Handys. Kann man alles Nachlesen und es wird davor sogar gewarnt.😎

Zum Nachlesen (ein Link von unzähligen mit identischem Tenor☝️) :



Soviel zu Deiner Kaufempfehlung...😜😂😂
-1
marco m.
marco m.29.10.1711:58
Da stört überhaupt nichts. So ein Unfug. Bei der Anzeige verändert sich rein gar nichts.
Und wenn dem so wäre, warum sind dann z.B. im iPad(auch in der LTE-Version!) Magneten im Gerät und im Smart Cover verbaut?
So viel dazu.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6929.10.1712:16
marco m.

Deinen Glauben möchte ich haben...😂😂😂

Es ist "erwiesen" !!! 😳

Das Wissenschaft bei Dir als Unfug eingestuft wird, läßt in der Tat sehr tief blicken.🤔

Aber lassen wir das. Du bist halt in diesem Punkt äußerst beratungsresistent.🙃

Ja Apple, geheiligt werden Deine Produkte...⛪️🙏

P.S.: Magnete gibt es in unterschiedlichen Stärken...☝️ Jetzt darfst Du 3mal raten...✌️
-2
marco m.
marco m.29.10.1712:53
Du bist auch so einer, der alles glaubt, was irgendwelche Seiten schreiben.
Solche Hüllen werden schon seit Jahren von Tausenden(wohl eher Hunderttausende) Nutzern verwendet, dann müssten die ja alle deiner Meinung nach Probleme haben.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6929.10.1713:23
marco m.

Mit der Ausnahme, das mir so ein Teil schon mal die Karten gelöscht hat und ich ca.70€ für neue bezahlen mußte.

Deswegen hatte ich ja die Rezession gepostet, da es einem diesen Monat mit Deinem Case passiert ist. Und bedenke, bei mir war es gut vor 6-7 Jahren. Und Anfang des Monats ist es einem wieder passiert. Zufall ???🤔

Irgendwelche Seiten im Net ?😂 Im ganzen Net wird davon gewarnt...🤓



Aber das ist ja Unfug...🤦‍♂️
0
marco m.
marco m.29.10.1713:26
Um die Karten geht es doch gar nicht, das habe ich dir selbst schon geschrieben, daß ich die ebenfalls woanders aufbewahre.
Jetzt geht es um den Funkempfang, und eben genau da ändert sich absolut nichts, halt wie beim iPad Cellular, wo die Magneten schon ab Werk verbaut sind.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6929.10.1713:39
marco m.

Aktuell :



Selbst Apple warnt vor Magnete :



Noch Fragen ?🤔😱
0
marco m.
marco m.29.10.1714:47
Klar habe ich noch Fragen!

Zweiter Link:
" Im Fall des iPhone 6+" Habe ich ein iPhone 6+? Und nutze ich beim iPhone 8 eine Linse zum Aufstecken?
Habe ich eine Magnethalterung im Auto?
Was sollen diese Links, die nichts mit mir zu tun haben?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
marco m.
marco m.01.11.1704:53
Fox 69
Ich warte!
Wie erste Reviews bei Youtube zeigen, enthält sogar das Leder Folio Case für das iPhone X Magnete. So viel dazu. 😁
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
marco m.
marco m.04.11.1711:32
Ich warte immer noch‼️
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Saxxx25.01.1813:45
Ich habe seit Jahren Kunden mit regelrecht zerstörten iPhonerückseiten. Immer durch Hüllen, welche keine weiche Beschichtung innen haben und die entweder zu hart (Hartplastik) oder zu weich (schlabbriges Silikon) sind.
Dort kriecht der täglich Schmutz unweigerlich drunter.
Ich empfehle jedem Kunden nur noch die Originalcases von Apple. (fast) Alles Andere ist in meinen Augen Murks.
Es sei denn der Kunde ist bereit einmal die Woche die Hülle abzumachen und zu säubern. Aber wer hält sowas denn wirklich durch..... Nur mit dem "iPhone X Leder Folio" hat Apple meiner Meinung nach nicht den grossen Wurf gelandet....aber nicht wegen dem Schutz der Rückseite. Der ist dort auch top.
+1
Apple@Freiburg25.01.1814:03
Hannes Gnad

Definitiv! Staub und kleine Körner kommen dazwischen und das reibt am Alu. Sehe es an meiner transparenten Hülle, die ich von Zeit zu Zeit weg mache, um sie Rückseite und die Hülle zu reinigen.

Hatte mir auch einen Glasschutz vorn drauf gemacht, welche die perfekte Passform zum iPhone X hat und habe dieses wieder weggemacht, da die schwarzen Ränder und der schwarze Bereich bei den Sensoren keinen Kleber besaß und ständig Staub dazwischen gekommen ist. Hat dafür gesorgt das FaceID sogar nicht mehr richtig funktioniert hat.

Zum Glück hat es mir keine Kratzer ins Display gemacht😪
0
Lenny1897
Lenny189725.01.1814:03
Kaschperlkopf
Der Punkt ist halt - ich mache etwas GEGEN die Abnutzung und erreiche genau dadurch das Gegenteil.

Aus meiner Sicht ist der Grund für eine Hülle weniger die Abnutzung, als der Schutz vor Stürzen. So ist es auf jeden Fall bei mir.

Ferner kann ich den Anderen nur zustimmen, dass die Hülle regelmäßig von Staub im Inneren befreit werden muss. So hin und wieder lege ich meine Hülle in einen Ultraschallreiniger, nachdem ich meine Brille gereinigt habe. Das iPhone wird mit einem feuchten Tuch abgewischt. Das hat mich bisher vor solchen Spuren bewahrt.

Übrigens finde ich die Idee, die Folie drauf zu lassen und samt iPhone in die Hülle zu stecken, sehr interessant.
0
Apple@Freiburg25.01.1814:14
marco m.

Seine Argumente sind ausgegangen😂 Fakt ist bei direktem Kontakt mit dem Magnetstreifen einer KK oder dergleichen kann dieser kaputt gehen. Ist bei dir ja nicht der Fall.

Und wenn man die Karten in einem Portemonnaie aufbewahrt und auf dieses dann das iPhone samt Magnethülle legt, passiert rein gar nichts. Selbst jahrelang gehabt (iPhone 4, 4s, 5, 5s), nicht eine dieser Hüllen hat meine Karten beschädigt.

Fox69 Und warum passiert nichts? Weil die Magneten viel zu schwach sind.

Es ist toll das Wissenschaftler auch gern mal in den Medien auftauchen wollen, um ihre Bekanntheit zu steigern, oftmals ist das aber nur die halbe Wahrheit zu finden und oft auch sehr realitätsfremde Testumgebungen.
+1
marco m.
marco m.25.01.1814:53
Ja ja, ich warte immer noch! Wahrscheinlich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.