Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 4 Frankreich Lieferzeit

Iphone 4 Frankreich Lieferzeit

bma21.07.1008:56
Hallo zusammen,

ich will mir in den nachsten Tagen ein Iphone 4 in Frankreich bestellen.
Was ungefaehr Anfang septemebr in geliefert werden soll. Da ich erst dann wieder in Deutschland bin und nicht will dass die garantier laueft auch wenn ich es noch gar nciht benutze.
Wie sieht die momentane Lieferzeit in frankreich aus?
Weis da jemand was genaueres, denn auf der website steht zuerst 3 wochen und wenn man weiterklickt steht was von 3-8 wochen.
Also meien zwei fragen nochmal:

1. wann beginnt bei apple ie garantie, bei regestrierung oder bei lieferung?
2. momentane Lieferzeit iphone aus frankreich?

danke im voraus fuer die antworten
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan21.07.1009:07
Von welcher Webseite möchtest Du denn bestellen?
Ist dort keine Information zu Deinen Fragen verfügbar?
0
fetterfreund21.07.1009:11
Garantie läuft ab dem Zeitpunkt, ab dem du das iPhone per iTunes aktivierst.
Das Teil kann also ein halbes Jahr bei dir verpackt rumliegen, ohne das die Garantie läuft.

Derzeitige Lieferzeit in FR etwa 3 Wochen.
0
bma21.07.1010:38
ein.Leguan
Von welcher Webseite möchtest Du denn bestellen?
Ist dort keine Information zu Deinen Fragen verfügbar?

von apple.fr wollte ich bestellen.
ja wiegesagt auf der seite steht 3 wochen oder 3-8 wochen wenn man weiter im bbestelvorgang ist.

ich hatte nur gehofft jemand haete damal telefonisch nachgefragt oder vor kurzem estellt.
mein franzoesisch reicht zwar zum bestellen aber leider nciht zum anrufen und nachfragen.

aber danke schon mal fuer den hinweis mit der garantie.


0
bma21.07.1010:59


mmh auf der apple seite steht aber folgendes:

"Wie lange ist mein iPhone durch die Garantie von Apple abgedeckt?
Durch die beschränkte Apple-Garantie ist das iPhone für ein Jahr abgedeckt. Der Garantieservice für infrage kommende Reparaturen steht Ihnen für zwölf Monate ab dem ursprünglichen Kaufdatum ("Kaufdatum") kostenlos zur Verfügung.
"
0
Schmeikel21.07.1011:27
Hat jemand eine Ahnung von der Verfügbarkeit bei einem lokalen französischen Apple Store oder bei Apple Reseller?
0
bono01
bono0121.07.1011:40
bma
mmh auf der apple seite steht aber folgendes:

"Wie lange ist mein iPhone durch die Garantie von Apple abgedeckt?
Durch die beschränkte Apple-Garantie ist das iPhone für ein Jahr abgedeckt. Der Garantieservice für infrage kommende Reparaturen steht Ihnen für zwölf Monate ab dem ursprünglichen Kaufdatum ("Kaufdatum") kostenlos zur Verfügung.
"

Wie fetterfreund schon erwähnte, der Garantiezeitraum beginnt mit der ersten aktivierung des Gerätes über iTunes
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bma21.07.1012:21
bono01
bma
mmh auf der apple seite steht aber folgendes:

"Wie lange ist mein iPhone durch die Garantie von Apple abgedeckt?
Durch die beschränkte Apple-Garantie ist das iPhone für ein Jahr abgedeckt. Der Garantieservice für infrage kommende Reparaturen steht Ihnen für zwölf Monate ab dem ursprünglichen Kaufdatum ("Kaufdatum") kostenlos zur Verfügung.
"

Wie fetterfreund schon erwähnte, der Garantiezeitraum beginnt mit der ersten aktivierung des Gerätes über iTunes


und wieso steht auf der apple seite dann was anderes?
0
Tic21.07.1012:24
wie bestellt ihr in Frankreich, gibts da auch sowas wie Borderlinx?
0
bma21.07.1012:41
ne wohne direkt an der grenze dementsprechend freunde mit franzoisischer adresse...

0
bono01
bono0121.07.1012:58
und wieso steht auf der apple seite dann was anderes?
Ich hatte bisher 6 iPods und mein aktuelles 3GS ist mein fünftes iPhone. Bei jedem begann der Garantiezeitraum mit der ersten aktivierung über iTunes. Das ist eine Tatsache. Wenn du dies nicht glauben willst dann ist das dein Problem
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Marsupilami
Marsupilami21.07.1015:54
Moin zusammen!

Zu dem Thema hab ich mal ne allgemeine Frage: Kann ich aus Deutschland im franz. Applestore ein Iphone 4 ordern? Oder brauch ich da auch wieder ne französische Lieferadressedresse? Ich mein nämlich, sowas gelesen zu haben. Und ist das dann auch sim- und netlockfrei?
„seid nett zu euren kindern, sie besorgen eure heimplätze!“
0
svepo21.07.1016:08
Marsupilami
Moin zusammen!

Zu dem Thema hab ich mal ne allgemeine Frage: Kann ich aus Deutschland im franz. Applestore ein Iphone 4 ordern? Oder brauch ich da auch wieder ne französische Lieferadressedresse? Ich mein nämlich, sowas gelesen zu haben. Und ist das dann auch sim- und netlockfrei?

Jap, du brauchst oder bräuchtest eine französische Adresse.
Die iPhone´s aus Frankreich und England sind Sim und Netlock Frei.

Was aber wesentlich billiger ist als da rüber zu fahren ist einfach das iPhone auf iPhone Transporter (http://www.iphonetransporter.de/) zu bestellen, die verlangen nur 80€ dafür das sie rüber fahren und dir das holen.
Der 3GStore verlangt dafür über krasse 500€ zusätzlich zu den 600€ für das iPhone.
0
Marsupilami
Marsupilami21.07.1016:37
O.k., dankeschön für die Antwort.
„seid nett zu euren kindern, sie besorgen eure heimplätze!“
0
bma22.07.1008:50
hat denn ehct keiner in der letzten zeit in frankreich bestellt und kann mir siene erfahrung miteilen?

mit der garantie dachte ich das ja auch so wie du, aber wieso steht dannn was anderes auf der seite?
0
Phoen
Phoen22.07.1009:59
Haben die in Frankreich keine Geräte in den Shops auf Lager?
„Niemand regiert die Welt.“
0
bma22.07.1012:02
ich will aber nicht hinfahren sondern bestellen ist einfacher fuer mich......
0
bma22.07.1012:10
ausserdem dachte ich es geabe das iphne in frankreich nur direkt von apple sim und netlock frei, dementsprechend nur in den sttores in paris und dem anderen der aber auch weiter von deutschland weg ist oder aber ueber die webseite....
oder sehe ich das falsch?
0
seppfett22.07.1012:35
Bma,
Ja, das iphone4 aus dem Apple store (online und Laden) ist sim- lock frei. Werde meins in Paris kaufen, hab aber momentan keine Ahnung ob es verfügbar ist. Werde nächste Woche mal schaun.
0
bma22.07.1013:43
nein das war mir ja kalr,
was ich meinte war, dass das iphone nicht in den handy laeden simlock frei zu bekommen ist...
0
kcnb8
kcnb822.07.1013:47
Moin, ich hab am 02.07. zwei iPhones bestellt im franz. Apple-Store mit franz. Lieferadresse. Ursprünglich war der Liefertermin mit 02.08. angegeben, das Paket kam aber bereits gestern in Frankreich bei der Lieferadresse an und geht heute nach D zu mir *freu*
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
bma30.07.1008:16
hallo um das garantie ding mal wieder aufzuwaermen, hier die antwort von apple care:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Email und bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Die Garantielaufzeit beginnt mit dem Versanddatum des iPhones. Sie erhalten an dem Versandtag eine Email, in der Ihnen mitgeteilt wird dass die Ware unser Haus verlassen hat. Auch sehen Sie in dieser Email einen genaueren Liefertermin sowie die Sendungsverfolgungsnummer des Kuriers.
Die Garantie von Apple Produkten ist international. Das bedeutet dass Sie sich bei Problemen mit dem iPhone an den deutschen technischen Kundendienst AppleCare wenden können, selbst wenn Sie das Gerät in einem anderen Land gekauft haben.
Bitte beachten Sie jedoch, dass wir das Ersatzgerät dann nur wieder nach Frankreich senden können, wenn Sie das Originalgerät in Frankreich gekauft haben.

Derzeit bietet Apple kostenlose iPhone 4 Bumper an, um das Empfangsproblem zu lösen. Besuchen Sie dazu bitte folgenden Link:

www.apple.com/de/iphone/case-program

Auf dieser Website wird erklärt, wie Sie anhand eines Apps einen kostenlosen iPhone 4 Bumper bestellen können. Nach tätigen dieser Bestellung erhalten Sie eine Email, in welcher der Liefertermin des Bumpers genannt wird.


Wir hoffen Ihnen behilflich gewesen sein zu können.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
XXX XXXXXX

Sales Support
Apple Sales International
Hollyhill Industrial Estate
Cork
IRELAND
0
bma07.09.1016:31
also fuer die dies interessiert mal ein update zur Lieferzeit in frankreich.

habe meins am 20 august bestellt und es ist gestern angekommen. also gerade mal zwei wochen dauert es in frankreich bis das iphone da ist....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.