Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 3G FW2.1 - Kein Signal nach Jailbreak

Iphone 3G FW2.1 - Kein Signal nach Jailbreak

marcel50017.09.0810:56
Hallo, ich habe gerade erfolgreich das Iphone 3G mit der Firmware 2.1 geupdated.

Problem ist nun, dass ich kein Signal habe.

Um genau zu sein, ist der erste der 5 Balken sichtbar. Aber telefonieren klappt trotzdem nicht.

Habe nun schon mehrmals das Iphone neu ge-jailbreaked, aber jedesmal das gleiche Resultat.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen!

Danke.
0

Kommentare

Mr.Kompetent17.09.0811:03
Einfach nochmal machen, aber diesmal ohne Jailbreak. Wenn du dann auch nicht telefonieren kannst, dann ist vllt was kaputt.
0
marcel50017.09.0812:04
Wie nochmal machen, aber ohne Jailbreak?

Die original Version benutzen?
0
Cmon
Cmon17.09.0812:09
@marcel500

Ganz einfach: Das Problem habe ich gestern auch bei einem Kollegen gelöst. Hast du das iPhone im Expertenmodus "gejailbreaked?"

Machs mal im normalen Modus oder schalt bei Expertenmodus "iPhone aktivieren" aus. Dann sollte es gehen.

Wars das?

PS: Nochmals machen ohne Jailbreak stellt dein iPhone einfach wieder so her wies vorher war...also eigentlich normal widerhestellen via iTunes. Aber eben, sollte nicht nötig sein!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
marcel50017.09.0812:17
Ich habe es schon im normalen Modus gemacht, auch habe ich quickwin ausprobiert.

Das mit dem Expertenmodus hatte ich auch schon ausprobiert, ging aber nicht. Danach war das Iphone gelocked.

Soll ich es vielleicht erst einmal wiederherstellen mit der original Version?
0
marcel50017.09.0813:01
Update: Expertenmodus Iphone aktivieren "ausgeschaltet" Danach (nicht im DFU mode, daher Fehler 1600) geupdated.

Resultat: Nach neustart bin ich nun im Emergency call mode.

Was nun?

Bitte um Hilfe.
0
marcel50017.09.0813:07
Nachtrag: Im Itunes Store gibt er die Meldung: SIM Card inserted in this Iphone does not appear to be supported.
0
marcel50017.09.0820:17
Hat hier keiner eine Ahnung was das Problem sein koennte?


0
Nebu2k17.09.0821:38
marcel500
Hat hier keiner eine Ahnung was das Problem sein koennte?
Eine nicht offizielle Firmware?
0
marcel50018.09.0803:28
Ne, ist die offizielle aus dem Itunes Store.
0
Albert 2Stein18.09.0810:08
marcel500
Hallo, ich habe gerade erfolgreich das Iphone 3G mit der Firmware 2.1 geupdated.


Sorry, aber:


PS: Wenn Du es ganz normal über iTunes wiederherstellst und es vorher in den DFU-Modus versetzt, sollte es eigentlich wieder normal funktionieren. Anhand Deiner Posts klingt es so, als wenn Du es immer mit einer PWNAGE-Firmware versucht hast.
0
marcel50018.09.0811:17
Nachtrag: Ich hatte mit einer SIM Karte eines Kollegen mein Iphone aktiviert und danach den unlock angewandt. Kann dies der Grund sein, warum ich kein Empfang habe?

Oder ist aktiviert nicht aktiviert, egal?
0
Albert 2Stein18.09.0812:08
Da haben wir Dein Problem (viele Details im Ausgangspost sind oft sehr hilfreich ):

Das iPhone 3G kann nicht unlocked werden.
0
marcel50018.09.0812:22
Also muesste ich mir ein neues kaufen, nicht aktivieren und direkt pwnagen? - Richtig? Oder meinst du, dass man das 3G im allgemeinen nicht unlocken kann? Wenn ja, warum das?

2te Frage: Koennen die das aktivieren wieder rueckgaengig machen?

Danke.

0
Albert 2Stein18.09.0812:38
Dann nochmal: Das iPhone 3G kann nicht unlocked werden.

Du benötigst ein iPhone 3G ohne Lock. Wenn Du Dir die Infos des Dev-Teams (da wo Du PWNAGE runtergeladen hast) durchgelesen hättest, hättest Du es auch vor dem Kauf wissen können.

Es gibt Länder, in denen das iPhone ohne Lock verkauft wird. Infos dazu findest Du auf der Apple Seite.

Vielleicht für Dich ganz interessant zu wissen:

> Jailbreak is not Activate is not Unlock <



0
marcel50018.09.0812:44
@Mr. 2Stein:

Ohne Lock heisst nich aktiviert, richtig? Ja/Nein.

Sorry bin anscheinend zu bloed, dass alles zu verstehen.

0
marcel50018.09.0812:44
@Mr. 2Stein:

Ohne Lock heisst nich aktiviert, richtig? Ja/Nein.

Sorry bin anscheinend zu bloed, dass alles zu verstehen.

0
mactelge
mactelge18.09.0812:47
...geh mal in einen t-mobile-laden, da wird man dir das genau erklären können!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
marcel50018.09.0813:21
Ok Ok.

Also activation ist das Problem.

"If you are not goin to sign up for an iPhone sanctioned cell account, you must jailbreak to perform a fake activation (or hacktivation) of the phone."

Dann ist das Problem, dass ich mein Iphone mit einer offiziellen Karte aktiviert habe (von eimem Freund) und danach die modifizierte pwnage fimware aufgespielt habe.

Kann man die Aktivierung wieder rueckgaengig machen?
0
marcel50018.09.0813:51
Die vom Vodafone Store meinten, unter GeneralSettingsErase all kann man das Iphone deaktivieren.

Soll aber bis zu 2 Stunden dauern. Probiere das jetzt mal aus.

Vielleicht haette ich erst einmal die original FW aufspielen sollen. Na, probieren wir es mal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.