Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 2G (3.0) und Orange Box (Schweiz)

Iphone 2G (3.0) und Orange Box (Schweiz)

Olly
Olly22.07.0915:40
Hallo zusammen,

Ich versuche verzweifelt auf einem iPhone 2G (Software 3.0, nur unlock) die normale Orangebox (Orangeclick.ch, Prepaid Angebot von Orange Schweiz) auf die Voicemail Taste zu legen. Ich habe nun schon einige Anleitungen dazu gelesen aber war bis jetzt noch nicht von Erfolg gekrönt.

Was will ich haben?
Wenn man länger als zwei Sekunden auf die Taste “1” drückt soll eine Verbindung zur Orangebox aufgebaut werde. Das gleiche wenn ich auf die Voicemail Taste drücke. (Ich habe dank Orange Click kein Visual Voice Mail)

Was habe ich bis jetzt versucht?
Ich habe versucht gemäss der Anleitung http://support.apple.com/kb/HT2086?viewlocale=de_DE vorzugehen. Leider funktioniert das nicht. Nehmen wir an, ich hätte die Nummer 078 999 99 99. Dann habe ich versucht über das Nummernfeld **5005*86*0789999999# einzugeben und die grüne Wähltaste gedrückt. Dann verschwindet die Anzeige ganz kurz und der Ziffernblock erscheint wieder. Aber weder Taste “1” lang drücken oder Voicemail Taste funktionieren nachher.
Ich habe dann noch weiter gegoogelt und andere Anleitungen gefunden (z.B: mit *5005*86*+41789999999# oder *5005*86*+41860789999999#) und ausprobiert, mal mit zwei Sternchen, mal mit einem. Leider alle ohne Erfolg.

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

Danke und Gruss, Olly
0

Kommentare

joop
joop22.07.0917:23
Was meint Orange dazu.....
0
dreyfus22.07.0917:40
Eingaben mit nur einem Sternchen am Anfang gibt es nicht. Es gibt:

** = Wert setzen
*# = Wert abfragen
## = Zurücksetzen/Löschen

Was wird denn angezeigt, wenn Du *#5005*86# eingibst. Dieses sollte die eingestellte Voicemail Nummer anzeigen.

Hast Du **5005*86*41860789999999# auch probiert?
0
Olly
Olly23.07.0913:36
dreyfuss: Bei der Eingabe von *#5005*86# verschwindet kurz (Millisekunden) die Anzeige und dann bin ich wieder auf dem Tastenfeld. Bei **5005*86*41860789999999# das gleiche.

Ich ruf mal Orange an, glaube aber nicht, dass die mir helfen wollen (weil unlock).
0
Olly
Olly23.07.0914:04
Orangeclick Hotline (2.50.- pro Anruf): Da können wir nicht helfen, wenden Sie sich an Apple
0
Olly
Olly23.07.0914:53
Apple angerufen: Wenden sie sich an den Mobilnetzbetreiber
0
wurzelmac23.07.0918:58
Olly, hilft dir jetzt zwar nicht wirklich weiter, aber dasselbe Problem hatte ich mit einem A1 (mobilkom Austria) Vertrag. Seitdem ich deine oben beschriebene Prozedur eingegeben habe (also **5005*86*RufnummerMobilbox#), kann ich sowohl über die Voicemail-Taste als auch über die "lange" 1-Taste direkt meine Mobilbox abhören. Wobei bei A1 die Kurznummer 66477 (wichtig: ohne Landesvorwahl oder + usw.) oder die eigene Rufnummer (hier kann die Landesvorwahl entweder als 0043 oder +43 [in meinem Fall für Österreich] eingegeben werden). Vielleicht funktioniert es bei dir (noch) nicht, weil du eine falsche Mobilboxnummer eingegeben hast?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.