Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Iphne 3GS aus Versehen auf 3.1.3 wiederhergestellt
Iphne 3GS aus Versehen auf 3.1.3 wiederhergestellt
unibody
09.03.10
12:56
Hallo an Alle,
Ein bekannter von mir hat sein gejailbreaktes 3gs (Orginal T-Mobile Gerät aus der 40. Produktionswoche 2009, ohne Vertag)via iTunes aus Vershen von 3.1.2
auf 3.1.3 wiederhersgestellt. Seitdem ist das Iphone nur noch für Notrufe geeignet und im Display ist nur noch das iTunes Symbol (Stecker). Davor habe ich es mit
Blackra1n RC3 unter WIN7 nach 3.1.2 gejailbreaked und unter Cydia den unlock durchgeführt. Lief alles Bestens.
Die CFW 3.1.3 von bono (aktiviert und nicht aktiviert)
habe ich bereits unter Shift-Wiederherstellen in iTunes
eingelesen. Nach dem extrahieren der CFW wird das Phone
nicht mehr als Gerät angezeigt.Es erscheint der Fehler 1604.
Die Orginal Firmware 3.1.2 einzuspielen über Shift-Wiederherstellen klappt auch nicht. (Meldung von iTunes
Die ausgewählte Software ist mit dem Iphone nicht kompatibel)
Ist es zu Zeit überhaupt möglich dieses Iphone zum
Leben mit jailbreak und unlock zu bekommen oder nur ein jailbreak. Wenn ja dann wie und mit welcher Software und Tools unter Windows 7.
Ich freue mich über jeden Tip und bedanke mich in voraus.
Hilfreich?
0
Kommentare
strobo
09.03.10
13:00
Soweit ich weis ist es nicht möglich ein iPhone 3GS von der Version 3.1.3 downzugraden.
Aber gute Informationen zu diesem Thema sind hier zu finden
[url]benm.at[/url]
Hilfreich?
0
Sansadoom
09.03.10
13:03
Wie die meisten Dev... Foren drauf hingewiesen haben... NICHT auf 3.1.3 updaten sonnst wars das ! (da auch das Baseband geändert wird).
Der Schritt zurück ist leider nicht möglich.
Hilfreich?
0
JesuMan
09.03.10
16:34
Mal 'ne Frage eines Uunwissenden: Das iPhone könnte man aber doch mit einer T-mobile SIM benutzen, oder?
Oder ist das iPhone jetzt ganz "dahin"?
Hilfreich?
0
macmarket_eu
09.03.10
16:44
jailbreak hat direkt nicht mit dem simlock zu tun ich denke ja das kann man nutzen
Hilfreich?
0
britt
09.03.10
17:52
Unibody,
meine Freundin hat den gleichen Fehler begangen, wie Dein Bekannter. Ihr 3gs (T-Mobile-Teil ohne Vertrag) liegt seit einer Woche tot in der Schublade herum. Nach langem Suchen u. Lesen scheint es klar zu sein, daß ein Downgrade auf 3.1.2 unmöglich ist.
Alle
Eine Lösung für einen unlock + jailbreak haben wir nicht gefunden. Sind aber noch auf der Suche, wie man das iPhone zumindest wieder als iPod-Touch hinkriegen könnte.
Genau wie
unibody suchen wir nach einer Lösung unter windows7 (einschl. vista oder xp).
Jeder Tip u. Ratschlag würde auch mich interessieren.
Danke u. liebe Grüße
von britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
Hilfreich?
0
unibody
09.03.10
18:24
britt
Naja, da bin ich ja nicht der einzige Ratlose hier im Forum !
Habe schon viel gelesen aber die Lösung scheint für dieses Problem nicht da zu sein.
Da müssen für uns wohl noch ein wenig gedulden und hoffen, dass dieses Problem durch ein Paar Spezis vielleicht irgendwann gelöst werden kann.
Gruß
unibody
Hilfreich?
0
molinar
09.03.10
18:25
Wenn das Baseband geflasht wurde zusammen mit 3.1.3, gibt es nach heutigem Wissen keinen Weg zurück. Da hilft nur warten bis die 24 Monate seit Kauf vorbei sind und die Befreiung über den Magenta Riesen - oder ein T Vertrag.
Hilfreich?
0
alQamar
09.03.10
18:30
T-Mobile Prepaids gehen auch.
Hilfreich?
0
molinar
09.03.10
18:50
alQamar
T-Mobile Prepaids gehen auch.
Korrekt, aber nur original magenta-T, schon Congstar geht nicht.
Hilfreich?
0
unibody
09.03.10
18:50
Nur mal zum Verständnis,
egal welche sim ich einlege, es ist nur der berühmte und berüchtigter Notruf möglich da ich zwar im iphone laut diagnose in itunes die FW 3.1.3 habe aber trotzdem im recovery modus ( itunes symbol + usb stecker) bin und nicht mit itunes syncen kann.
Das 3gs ist auch ohne T -Vertag sondern nur aus einer Vertragsverlängerung für ein älteres iphone.
Hilfreich?
0
britt
09.03.10
20:31
Hallo an Alle,
eine Frage noch:
Ist überhaupt ein jailbreak zur Zeit noch möglich mit Installation der Firmware 3.1.3?
Wenn ich es richtig sehe, ist ein Sim-Unlock zur Zeit nicht machbar.
Bitte berichtigt mich, wenn ich es falsch sehe.
Vielen Dank und liebe Grüße
von britt
Hilfreich?
0
BigMac
10.03.10
18:49
jailbreak geht, unlock (noch) nicht @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
Hilfreich?
0
britt
10.03.10
22:45
Hallo an Alle,
meine Freundin hat mir vorhin per Mail mitgeteilt, daß sie ihr iPhone an einen Unlock-Service geschickt hat. Soll nach ca. einer Woche wieder zurück sein. Bin echt gespannt.
BigMac:
sicherlich ein guter Hinweis für Leute, die am Mac sitzen.
unibody suchte nach einer Lösung unter windows (genau wie meine Freundin, die ihr Problem nun anders angegangen ist)
Auch, wenn es nicht meine Fragestellung war,
so bedanke ich mich doch ganz lieb bei Allen.
Gruß, britt
Hilfreich?
0
chill
10.03.10
23:35
meine Freundin hat mir vorhin per Mail mitgeteilt, daß sie ihr iPhone an einen Unlock-Service geschickt hat.
oha.
na ob dieser oskure "unlockservice" mehr kann als das was die user hier im forum sagen ... ich zweifel die seriösität solcher angebote ja ungemein an, vor allem da sowohl geohot als auch das dev-team ja immer und immer wieder drauf hinweisen das alle ihre tools etc kostenlos zu haben/nutzen sind und man sich nicht von eben solchen "unlockservicen" über den tisch ziehen lassen sollte. es gibt eben KEINE anderen tools als die von diesen beiden.
(es geht eben der unlock DEFINITIV nicht wenn über itunes wiederhergestellt/aktualisiert wurde bis eine neue lücke gefunden wird. und falls es schon eine gibt wird die wohl bis zur 4.x firmware geheim gehalten um apple keine hinweise zu geben wo sie ihre firmware noch "verbessern" müssen. es sei denn geohot und das dev team finden unterschiedliche lücken, denn DANN kann man eine davon nach gegenseitiger absprache ja schon jetzt nutzen. das ist aber reine theorie bisher ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
britt
11.03.10
00:20
chill
habe meiner Freundin auch noch ne Mail geschickt, ob sie glaubt, jemals Ihr iPhone wieder zusehen? (o.K. sie hat es versichert verschickt)? u, ob sie wirklich glaubt, daß ihr iPhone mit allen Funktionen wieder zurückkommt?
Gebe Dir Recht, nach Erfolgsaussicht hört sich das nicht an.
Wenn das ganze nach ca. 1er Woche getan ist, dann weiß man mehr. Wenn es denn bei einer Woche bleibt.
Ich glaube keineswegs dran. Zum Glück ist es nicht mein iPhone.
Vielen Dank u . liebe Grüße
von britt
Hilfreich?
0
tintingari
11.03.10
07:32
unibody
iphone laut diagnose in itunes die FW 3.1.3 habe aber trotzdem im recovery modus
Hast Du mal die "echte" 3.1.3 über iTunes wiederhergestellt und es dann mit einer T-Mobile Karte probiert? Dann könntest Du (nach einem Jailbreak und Data Blocker-Installation) das iPhone zumindest mit einer Xtra-Karte nutzen.
Das 3gs ist auch ohne T -Vertag sondern nur aus einer Vertragsverlängerung für ein älteres iphone.
Ein Telefon aus einer
Vertrag
sverlängerung ist eben auch aus einem Vertragsverhältnis heraus erworben. Du bekommst ja nicht ein Telefon, damit Du damit irgendwelche Karten nutzt, sondern das iPhone wird Dir vergünstigt überlassen, weil Du es in Deiner "neuen" 24-Monats-Knechtschaft mit T-Mobile nutzen sollst.
Hilfreich?
0
britt
11.03.10
19:04
Hallo an Alle,
meine Freundin hat heute per Mail Bescheid bekommen, daß Ihr das iPhone unverrichteter Dinge zurückgeschickt wird.
Begründung: es ist zur Zeit kein Jailbreak + Unlock für ein 3GS möglich.
Ein Downgrade auf 3.1.2 ist deshalb unmöglich, weil die Firmware von Apple signiert ist.
Warum wirbt man mit soetwas dann? Zumindest die Post hat verdient.
So wie es aussieht, hilft nur noch abwarten.
Viele Grüße von
britt
Hilfreich?
0
unibody
11.03.10
21:56
http://iszene.com/thread-64138.html
Hilfreich?
0
Vogel89
12.03.10
00:41
man kann das basenband nicht downgrade somit hast du verloren...gottseidank habe ich ein iphone 3gs 32GB neu frei ab werk für 600€ ergatert...kein stress mehr mit dem unlock gemache...
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
Hilfreich?
0
elBohu
12.03.10
08:04
Ich hätte da mal eine Frage:
Es geht doch hier um das Freischalten für andere Mobilfunkanbieter. Wenn es eine t-Mobile iPhone ist, habt ihr mal darüber nachgedacht es offiziell frei schalten zu lassen? Ja, das kostet Geld, aber was hilft ein in der Schublade liegendes iPhone?
Und der Jailbraek scheint ja unabhängig von der Version des Baseband zu sein...
Also Original FW Rauf, mit der IMEI Nummer bei Timo Beil anrufen und um Freischaltung bitten, Geld bezahlen und glücklich sein.
Mag sein, dass das spießig ist, oder uncool... Ich finde das Gejammer und Gewinsel uncool, wenn mal wieder was schief geht, weil gepennt wurde oder Leute am Werk sind, die nicht wissen was sie tun.
Egal, das.
„wyrd bið ful aræd“
Hilfreich?
0
tintingari
12.03.10
08:31
elBohu
Also Original FW Rauf, mit der IMEI Nummer bei Timo Beil anrufen und um Freischaltung bitten, Geld bezahlen und glücklich sein.
Diese Option gibt es aber nicht... daher bleibt nur, das iPhone in der Schublade verstauben zu lassen, bis die zwei Jahre vorbei sind oder weiter zu heulen, bis es ein funktionierendes Unlock gibt.
Oder eben, man kauft sich ein iPhone, das factory unlocked ist und zahlt dafür eben den Preis, den ein unsubventioniertes Gerät kostet und hat dann die freie Betreiberauswahl.
Hilfreich?
0
elBohu
12.03.10
08:58
Wieso gibt es diese Option nicht? Wenn das eines von T-Mobile ist, dann können die auch die Freischaltung veranlassen, dass das nicht kosten los geht ist ja wohl klar.
Hat das überhaupt mal wer versucht?
„wyrd bið ful aræd“
Hilfreich?
0
c0caine
12.03.10
09:23
elBohu
Wieso gibt es diese Option nicht? Wenn das eines von T-Mobile ist, dann können die auch die Freischaltung veranlassen, dass das nicht kosten los geht ist ja wohl klar.
Hat das überhaupt mal wer versucht?
Ne bist zum Glück der Erste, der nach 3 Jahren iPhone auf die Idee kommt. Wird sicher klappen...
Hilfreich?
0
Fox 69
12.03.10
09:40
An alle :
ElBohu hat Recht. Man kann das iPhone auch innerhalb der zwei Jahre freischalten lassen.
Kostet knapp 100€. Plus 2€ Versand. Diese Auskunft bekam ich gerade vom Tmob Support.
Gerade für die Leute, die im Ausland beruflich sind und ne andere Karte reinhauen.
Hilfreich?
0
chill
12.03.10
09:45
versand? wofuer DAS denn?
ausserdem: glaub ich nicht. wuerde sonst ja nahezu jeder machen
(ich ruf nachher mal bei tmopp NL an, waere ja super fuer mich und mein NL iphone
)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
elBohu
12.03.10
09:48
So viel zu dem Thema! Also doch uncool...
Danke Fox 69!
Wenn ich mir die die diversen Themen so anschaue, denke ich wirklich, dass ich der erste bin mit der Idee.
„wyrd bið ful aræd“
Hilfreich?
0
Fox 69
12.03.10
09:51
chill
an alle
Hab gerade just einen Rückruf von Tmob bekommen.
Das gilt leider nur für Prepaid Carte iphones.
Mit Vertrag ( wie die meisten) müssen die 2 Jahre eingehalten werden. Die Dame hat sich dann noch entschuldigt, das sie mich nicht gefragt hat, ob Prepaid oder Vertrag. Wer auch zu schön gewesen.
Versand, wenn sie dir den freischaltcode schicken.
Hilfreich?
0
elBohu
12.03.10
10:01
Da wird mir eins immer unklarer: Was schicken die zu? Den Freischaltcode? Ich habe mein 2G freischalten lassen, die geben das an Apple und dann wird beim nächsten Sync das Teil freigeschaltet, also nichts mit Freischaltcode.
Und diese Codes hat noch keinen geknackt? Das kann ich nicht glauben. Die Apple Variante ist da schon eine andere Hausnummer.
Warum geht es mal so und mal so? Oder hat das wieder mit Prepayed zu tun?
So what.
Ach ja, bei dem T kann man auch mehrmals anrufen, 5 Anrufe 7 Aussagen (meistens)
Tschö!
„wyrd bið ful aræd“
Hilfreich?
0
Fox 69
12.03.10
10:14
Den Freischaltcode bei Prepaid kann man sich schicken lassen.
Hilfreich?
0
elBohu
12.03.10
10:16
Dann senke ich mein Haupt in Demut...
Wie kommt man an ein T-Mob iPhone, das nicht freigeschaltet ist, ohne Vertrag?
„wyrd bið ful aræd“
Hilfreich?
0
DonQ
12.03.10
10:44
ist halt teuer: prepaid iphone tmobile 3G um die 450euro, too much imo…
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
fionda
12.03.10
10:46
Fox 69
Den Freischaltcode bei Prepaid kann man sich schicken lassen.
es gibt beim iphone keinen freischaltcode, den man sich schicken lassen könnte. völliger unsinn.
diese behauptung kam am anfang, als das 2g offiziell freigeschaltet werden konnte, auch mal von ein paar hotlinern. es ist und bleibt unsinn.
Hilfreich?
0
Fox 69
12.03.10
10:52
Fionda
Ja, hast ja Recht. Die Hotliner, man kennt sie ja. Dann geht's halt so wie nach den 2 Jahren.
Nur mit Prepaid halt gegen 100€ knapp schon früher. Wer's brauch.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17: Die Lieferzeiten sind teils deutlich...
Vorwurf: Meta trickste Apples Trackingschutz au...
Apples Wetter-App – und das seltsame Fehlen von...
iOS 18.6, macOS 15.6 erschienen
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Kurz: Weitere ältere Macs mit Support-Aus +++ M...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
HDMI ARC: Muss nicht