Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ipad: iPhone os ... Nun meckert los :-)

Ipad: iPhone os ... Nun meckert los :-)

chill
chill27.01.1019:27
kein osx, kein Flash, fetter Trauerrand, keine frontcam, was noch alles (nicht)?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

chill
chill27.01.1019:43
Einige Programme laufen wohl in einem emulationsmodus. Sprich: langsam.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6927.01.1019:48
Jetzt das ganze noch Exklusiv bei Tmob
und subventioniert. Dann ist es Perfekt.
0
BlackSeb
BlackSeb27.01.1021:54
Woher weist du das der Emulationsmodus langsam ist
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
MafiPod27.01.1021:54
Kein richtiges MacBook und kein richtiges iPhone? Ich würde mal sagen wenn dann richtig! Aber das ist doch nicht eure Art Apple! Flop?
0
Alex.S
Alex.S27.01.1021:55
Kommt im Airbook Kasten rein.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
schiggy1327.01.1021:58
Ja ne also Unlock is des ding ja schon ham die gemeint, bloß die frage passt da meine normale SIM von 02 rein weil die rede von so mini sim war ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
MacMark
MacMark27.01.1022:01
chill
kein osx …
Das iPhone OS ist OS X. Mit etwas angepaßtem GUI.

Auch einen Emulationsmodus sehe ich nicht. Die haben ein 3D-Spiel vom iPhone rattig schnell fullscreen laufen lassen. Rattig schnell!
„@macmark_de“
0
repla27.01.1022:02
Was soll ich nun damit? Nuja, man wusste ja ohnehin, was kommen wird, aber jetzt, wo ich das iPad gesehen hab, frag ich mich immernoch, wofür man das nun genau brauchen kann. Zu Hause hab ich mein Notebook, im Zug bin ich froh hab ich keins (auch kein iPad) und im Büro hab ich mein Notebook.

Dann kam mir die Idee, das Gerät vielleicht in Urlaub mitzunehmen - falls das wirklich sein muss. Aber da kann man ja wieder das Notebook in Rucksack packen.

Könnte mir das Ding höchstens als Wohnzimmer-Rechner vorstellen. Dann müsste es aber noch zusätzlich Infrarot beherrschen und eine souveräne App, alle meine multimedialen Geräte damit steuern zu können.

Wofür hättet ihr denn Verwendung für das iPad?
0
player230727.01.1022:02
- Vom Design her find ich den dicken Trauerrand auch echt schwach!
- die emulierten Apps finde ich zum Teil grenzwertig: Die Facebook App geht ja gar nicht!
- Multitasking: Laut Herrn Schirrmacher zwar "Körperverletzung", aber bei so einem Gerät eigentlich ein Muss!

Ist im Endeffekt zwar schon beeindruckend und hat seinen Coolness-Faktor, ist aber doch nur in großes iPhone. Da hat Apple es sich zumindest bezüglich der Software ein bisschen zu einfach gemacht!
0
Stefan S.
Stefan S.27.01.1022:09
Ich denke, das ist prima, wenn man kein iPhone hat.
Ideal für meinen Papa: Email, Web, iPhoto.
0
Marduck
Marduck27.01.1022:17
Der trauerrand muss sein. sonst tippt man ja andauernd mit dem daumen irgendwo druff. ich hoffe, dass bei der neue iphone generation das alu backcover auch eingeführt wird
0
mac admirer
mac admirer27.01.1022:20
Den fetten Trauerrand würde ich mal so begründen, dass man das Gerät ja irgendwie halten muss ohne ständig ausversehen auf den Screen zu drücken! Von daher geht er in Ordnung finde ich, auch wenn er auf den ersten Blick etwas breit erscheint...

oh da war Marduck mit der gleichen Idee schneller als ich
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
chill
chill27.01.1022:20
macmark

Ja, aber es laufen keine osx Programme drauf, nur die iPhone Apps.

Und Emulationen sind naturgemäß immer langsamer als direkt laufende apps.

Ich meine: wer's braucht ok, ICH habe kein "Must have" gefühlwie beim iPhone ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
player230727.01.1022:20
@Marduck:
Stimmt!
Allerdings sieht man der großen schwarzen Fläche natürlich schön die Fingerabdrücke...
0
Stefan S.
Stefan S.27.01.1022:22
Chill: Das heißt iPad
0
player230727.01.1022:22
vielleicht kommt der Kaufzwang ja doch noch, wenn mans erstmal in der Hand hatte. So zu surfen macht bestimmt schon freude!
0
repla27.01.1022:29
Es kann nur mit mp4 und m4a Filmdateien umgehen. Ich hab leider alle Filme im mkv-Format.

Ausserdem reichen die 64 GB nicht aus um meine Musik drauf zu haben. Ein iTunes-Server zur Problemumgehung geht ja auch nicht, da der von ausserhalb nicht erreichbar sein wird.
0
WALL*E
WALL*E27.01.1022:30
Das Design finde ich auch etwas ... naja. Ich dachte wir kommen langsam dahin, dass wir nurnoch Display haben und nicht einen riesigen Rand.
0
westmeier
westmeier27.01.1022:34
chill
macmark
Ja, aber es laufen keine osx Programme drauf, nur die iPhone Apps.
Und Emulationen sind naturgemäß immer langsamer als direkt laufende apps.
Ich meine: wer's braucht ok, ICH habe kein "Must have" gefühlwie beim iPhone ...

HEUL! Ich muss leider zustimmen. Desktop OS, Stifteingabe für handschriftliche Notizen, ... das FEHLT!
Sicher, für die "einfachen" Dinge ist es super, aber ich brauche eben auch mal andere Software und vor allem einen USB Port! Das blöde Kabel will ich nicht mitschleppen.
0
westmeier
westmeier27.01.1022:37
Der Preis ist natürlich super. Der Kindle DX mit 9,7" s/W Display kostet 489$, das iPad mit 9,7" Farbdisplay und Multitouch gerade einmal 10$ mehr!
0
Switcher2k6
Switcher2k627.01.1022:42
Kann man damit telefonieren? Bei den Feautures auf der Website steht nichts davon. Ich vermute jetzt mal: Kann man nicht. Kann es wirklich HD? Nein, für 720p ist die Auflösung mit 1024x768 zu gering. Hat es immerhin nen HDMI Ausgang? Nicht. Wird es solche Features wie beim gezeigten MLB-Game in den nächsten 5 Jahren auch in Deutschland geben? Nicht. Kann man damit skypen? Nicht. Webcam? Nein. Fühlbarer Widerstand beim Tippen? Nicht. Kein USB Anschluss, kein SD oder Micro SD oder sonstiger direkter Kartenleser, den jedes noch so pissige Nokia Handy hat? Genau. Alles nicht.

FAIL
0
Stefan S.
Stefan S.27.01.1022:43
westmeier
Stifteingabe , ... das FEHLT!.
Huch, aus welchem Jahrhundert bist Du denn?

Nehm halt die eingebaute Tastatur...

Spracheingabe wäre cool
0
larsvader
larsvader27.01.1022:43
player2307
@Marduck:
Stimmt!
Allerdings sieht man der großen schwarzen Fläche natürlich schön die Fingerabdrücke...

würde ich nicht sagen. Auf meinem iPhone 3GS sehe ich keine Fingerabdrücke. Diese neue Beschichtung wirkt Wunder.
0
chill
chill27.01.1022:45
switcher

klar kannste skypen, es laufen ja alle iphone/touch apps auf dem ipad!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Stefan S.
Stefan S.27.01.1022:45
Switcher2k6
Kann man damit telefonieren? Bei den Feautures auf der Website steht nichts davon. Ich vermute jetzt mal: Kann man nicht. Kann es wirklich HD? Nein, für 720p ist die Auflösung mit 1024x768 zu gering. Hat es immerhin nen HDMI Ausgang? Nicht. Wird es solche Features wie beim gezeigten MLB-Game in den nächsten 5 Jahren auch in Deutschland geben? Nicht. Kann man damit skypen? Nicht. Webcam? Nein. Fühlbarer Widerstand beim Tippen? Nicht. Kein USB Anschluss, kein SD oder Micro SD oder sonstiger direkter Kartenleser, den jedes noch so pissige Nokia Handy hat? Genau. Alles nicht.

FAIL

Für Dich gibt es das iPhone
0
westmeier
westmeier27.01.1022:46
Stefan S.
westmeier
Stifteingabe , ... das FEHLT!.
Huch, aus welchem Jahrhundert bist Du denn?

Nehm halt die eingebaute Tastatur...

Spracheingabe wäre cool

Schon mal versucht Strukturen und Reaktionen mit der Tastatur zu tippen? Vermutlich nicht - geht nämlich nicht!
0
Stefan S.
Stefan S.27.01.1022:52
westmeier
[
Schon mal versucht Strukturen und Reaktionen mit der Tastatur zu tippen? Vermutlich nicht - geht nämlich nicht!

Meinst Du chemische...?
0
westmeier
westmeier27.01.1022:53
Ja. Das ist nun mal mein Job. Mit dem Ding durch die Besprechungen zu turnen wäre ein Traum. Und wird wohl auch einer bleiben, denn nur mit der Tastatur wird das nichts.
0
Alex.S
Alex.S27.01.1023:05
Man muss nicht fuer jedes Apple Produkt ein gebrauche haben!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Charriu27.01.1023:12
chill
switcher

klar kannste skypen, es laufen ja alle iphone/touch apps auf dem ipad!

Naja, kannste nicht dauerhaft. Du kannst nicht in Skype online sein und surfen oder ne Mail schreiben. Oder in iPhoto nen Bild für den Kontakt in Skype raussuchen. Da kein Multitasking geht. Würde es eine Multimedia-Fernbedienungsapp geben, müsstest du jedes mal Safari/iWork beenden um den Fernsehsender umzuschalten. Das ist schon irgendwie ein Nachteil...aber wir schaffen es sicher das binnen 24h schön zu reden. Ich bin sehr zuversichtlich

0
tubtub
tubtub27.01.1023:24
switcher: switch lieber zurück Spaß beiseite.. Also wenn du richtig lesen könntest wüsstest du, dass es 720p abspielen kann. Und wenn du rechnen könntest, hättest dir das sogar ableiten können von 1024*768
0
westmeier
westmeier27.01.1023:26
tubtub
switcher: switch lieber zurück Spaß beiseite.. Also wenn du richtig lesen könntest wüsstest du, dass es 720p abspielen kann. Und wenn du rechnen könntest, hättest dir das sogar ableiten können von 1024*768

Ein eindeutiges JEIN. 720p heisst, dass es 1280x720 Pixel Auflösung hat. In der Breite wird das Bild dann also beschnitten.
0
tubtub
tubtub27.01.1023:51
ja okay. Sorry, schau immer nur auf d. Anzahl der Zeilen
0
Estoqe28.01.1000:40
hoffentlich kommt ein Jailbreak damit man irgendwie pro switcher drauf bekommt.


Und der Eigene Prozessor. Damit auch bloss kein Android, Xp oder ne Hackintosh Version drauf läuft. Ich hoffe nur das die Hacker gemeinde den iPad hacken kann.


Weiss jmd was zum Ram?

Aber es hat kein Simlock, das ist nice.

Hauptsache Apple hat wieder ein neues Status Symbol rausgebracht, womit man Millionen $ macht. Natürlich verändert es auch die Welt, in Appleisch. Schell Aktien Kaufen, Langfristig rechnet sich das!

Puh die Welt ist wieder in Ordnung.
0
rudolf07
rudolf0728.01.1000:46
westmeier
Ein eindeutiges JEIN. 720p heisst, dass es 1280x720 Pixel Auflösung hat. In der Breite wird das Bild dann also beschnitten.
Nein wird es nicht, warum auch. Schon mal was von scalieren gehört?

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
maceric
maceric28.01.1000:46
Fox 69
Jetzt das ganze noch Exklusiv bei Tmob
und subventioniert. Dann ist es Perfekt.

Ich les´ das so und denk mir....
....perfekt für Fox 69.
Dann seh´ich, Post ist von Fox 69
0
kawi
kawi28.01.1001:31
720p können wohl in voller auflösung über einen optional anschließbaren, externen zweiten Monitor ausgegeben werden.
0
rudolf07
rudolf0728.01.1001:57
Wem das iPad nicht zusagt, der kann doch dann das hier nehmen. Sieht doch fast genauso aus, oder? Und hier der erste Super-Duper-Spezialbericht mit der exklusiven Enthüllung von extrageheimen Geheimnissen.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
rudolf07
rudolf0728.01.1002:09
Noch eine Ergänzung zu HPs "incredibly" iSlate, köstlich.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Stefan S.
Stefan S.28.01.1002:23
weniger als 1.500 Dollar kosten und noch “in 2010″ erscheinen soll.
0
freeman1899
freeman189928.01.1002:46
westmeier
Ja. Das ist nun mal mein Job. Mit dem Ding durch die Besprechungen zu turnen wäre ein Traum. Und wird wohl auch einer bleiben, denn nur mit der Tastatur wird das nichts.

Genau so geht es mir auch!
Und da finde ich schaut das hier sehr interessant aus!
http://gizmodo.com/5365299/courier-first-details-of-microsofts-secret-tablet
Leider finde ich vom Microsoft Courier nichts aktuelleres als die News vom September.
0
MacMark
MacMark28.01.1009:19
chill
macmark

Ja, aber es laufen keine osx Programme drauf, nur die iPhone Apps.

Und Emulationen sind naturgemäß immer langsamer als direkt laufende apps.…

iPhone, iPad und Touch laufen mit OS X mit geänderter GUI. Alle Programme ohne GUI laufen ungeändert.

Welche Emulation? Ich weiß von keiner! Außerdem ist die Rechenleistung des iPad viel größer als die des iPhones.
„@macmark_de“
0
westmeier
westmeier28.01.1009:42
rudolf07
westmeier
Ein eindeutiges JEIN. 720p heisst, dass es 1280x720 Pixel Auflösung hat. In der Breite wird das Bild dann also beschnitten.
Nein wird es nicht, warum auch. Schon mal was von scalieren gehört?

Ja, habe ich. Aber dann ist es auch kein 720p HD mehr, da dann die Auflösung eben runterskaliert wird. Es bleibt also dabei, dass man keine 100%ige HD Auflösung auf dem Ding bekommt. Finde ich nicht schlimm, aber es ist halt so.
0
tubtub
tubtub28.01.1009:45
also Emulation war das mE nicht. Es war einfach die FB-App hochskaliert.
Dass das dann nicht mehr ganz so toll aussieht hat jeder gesehen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.