Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Ipad 4: irrer Verlust von Batteriekapazität nach Update auf 6.1

Ipad 4: irrer Verlust von Batteriekapazität nach Update auf 6.1

godzillja
godzillja12.02.1305:54
hallöle,
Eigentlich wollte ich ja das Forum durchsuchen, weiss aber noch nicht so recht,wie das mit der mtn app so geht. Hm...
Also: Ich habe heute morgen mein neues ipad 4 (tja, man geht halt mit der Zeit, und wider besseres Wissen lande ich dann doch immer wieder bei Apple, grmpf...) auf 6.1 aktualisiert, und auf einmal habe ich Ärger mit dem Akku.
Erstmal dauert es Ewigkeiten, ihn zu laden - 2 Stunden am Netz und der Akku ist von 60 nur auf 69 % geladen, stellt Euch vor... -
dann wird das Teil irre heiss, vor allem oder auch im Standby-Modus,
und innerhalb von 3 Stunden Standby wurde der Akku von 100% auf 65% leergeaugt, obwohl im Flight Mode und auf Standby.
Was geht da vor??? habe die Ortungsdienste und Werbegadgets abgeschaltet, und noch immer lässt die Ladegeschwindigkeit sehr zu wünschen übrig.
Ich liebe das Dings, und will es eigentlich nicht in den Laden zurüchtragen. Und oh Manno, das Display, wowza... Aber das kennt Ihr ja. Also: Ideas, anyone?
Xxx Godzillja
„STOP SHARK FINNING!“
0

Kommentare

Schens
Schens12.02.1306:37
wie immer nach einem Update: neustarten.
0
cdyFlorian
cdyFlorian12.02.1307:07
Wie Schens schon sagte: Reboot.
Beende alle Apps die im Hintergrund noch laufen. Evtl. ist einer der Apps der Übeltäter.
Wir haben 2 iPad´s der vierten Gen. im Hause und beide laufen ohne Probleme.
0
Floppy12.02.1308:50
Ich habe ein iPad 4 und nach dem Update auf iOS 6.1 keine Probleme mit dem Akku oder der Laufzeit.
0
yogimo12.02.1308:51
Hatte ein ähnliches Problem beim iPhone 4s gehabt. Dort hatte ich (meine Frau) erst das Update per OTA runtergeladen. Dann fingen die Probleme mit dem Akku an.

Nach dem ich per iTunes eine Wiederherstellung gemacht habe, ist wieder alles OK und der Akku hält so wie zuvor.
0
Kissi
Kissi12.02.1309:03
Gleiches bei meinem 3GS. Mußte es einmal wiederherstellen und nun gehts wieder
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
godzillja
godzillja12.02.1309:32
Oki, versuche das jetzt mal. Thx!!!
„STOP SHARK FINNING!“
0
Megaseppl12.02.1309:37
Bei meinem iPad 3 wurde es bei weitem besser als ich alle Apps manuell beendet habe, danach ein Neustart. Nun scheint es wieder wie zuvor zu sein.
0
godzillja
godzillja12.02.1314:22
TA-TA!
ihr hatte mal wieder vollkommen recht, die Angelegenhait hat sich wie es scheint mit einem Reboot erledigt. Zumindest was die Ladezeiten und die Wärmeenteicklung angeht.M orgen mehr
„STOP SHARK FINNING!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.