Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Ip Telefonie

Ip Telefonie

Dikos29.11.0316:51
Nikotel bietet ein System zum Telefonieren über einen DSL Anschluss an.
Das klappt soweit ganz gut, bis auf das Mikrofon des Headsets.
Der Teilnehmer versteht nichts. Hat jemand Erfahrung damit, ob man an dem Audio-In Anschluss des iMac einen besonderen Headsetstecker braucht oder besondere Eistellungen am iMac vornehmen muss ( ausser Firewall)
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.11.0318:34
Stimmt, der Line-In wird nicht mit genug eingangsstärke versorgt. Da gibt es doch dieses iMic, dass so was verstärkt, oder?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.11.0319:06
RicoH
Link geht nit!
0
Stardust
Stardust29.11.0319:58
Ich habe mir heute morgen ein einfaches Mikro für meinen Mac gekauft.
Wird auch nicht erkannt.
Gut das ich ein iMic habe. Damit geht's.

Von MacAlly gibt es noch das iVoice II USB Digital Mikrofon.
Damit sollte es auch funktionieren.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
ricoh29.11.0318:32
Das Head-Set hat ein ganz normales Mikro und der Mac hat einen Line-In. Das Micro bringt viel zu wenig Ausgangssignal für einen Line-In. Entweder Du hast einen Vorverstärker oder Du musst das eingebaute Mikro des Rechners verwenden (wenn eines vorhanden ist).
0
ricoh29.11.0318:37
Ungefär so etwas:
<br>http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA5OjAwMDAuMDI5OC44Y2Y5YWIzNyZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9OTc5OTQwMjY1====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&zhmmh_lfo=&product_show_id=197688&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=
<br>Möglicherweise gibt es ähnliches auch fertig montiert.
0
ricoh29.11.0319:11
Merkwürdig - bei mir geht er. Liegt vielleicht an einem Cookie. Er verweist jedenfalls zu Conrad-Elektronik. Da wird für 7,90 Euro ein kleiner Vorverstärker-Bausatz angeboten. Den Link kann ich jetzt nicht besser einrichten.
0
Wolfgang29.11.0320:26
schaut mal im apple-shop nach , da wird ein usb-headset von logitech angeboten , ich habs mir bei ebay rausgesucht, hat mich 40 € gekostet und wird vom mac einwandfrei erkannt und ist meine ichat audio - verbindung
<br>@@dikos
<br>wie geht das von nikotel ?
<br>
<br>gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.