Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ios 6.1.5

Ios 6.1.5

ShadowFlame
ShadowFlame20.11.1316:53
ich hab ne Aktualisierung bekommen vom mein 4er ipod touch und wollt das mal hier in die runde schmeißen
0

Kommentare

Dieter20.11.1316:55
Würde es gerne auf mein iPhone 4s machen, statt die angebotene 7.x ...
0
gimo
gimo20.11.1319:53
yeah …du Glückliche! …oder Glücklicher!
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
kmb20.11.1320:42
*seufz*
0
john
john20.11.1320:43
? wieso glückliche/r?

iOS 6.1.5 ist vor 6 tagen zusammen mit iOS 7.0.4 erschienen.

7.0.4 halt für alle geräte, die iOS7 können und 6.1.5 für alle die nur bis iOS6 supportet werden.
der ipod touch 4th gen wird halt nicht mehr für ios7 supportet und daher wurd dort eben 6.1.5 angeboten.

verstehe die "aufregung" nicht ganz.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
o.wunder
o.wunder20.11.1321:12
Ich finde toll das Apple sich auch noch um Updates für ältere iOS Versionen kümmert.

Da darf man sich ruhig drüber freuen!
0
john
john20.11.1321:19
das gerät ist bis mai diesen jahres immerhin auch noch verkauft worden.

wenn diese kunden jetzt mit einem kaputten facetime (das war der bugfix in 6.1.5 und 7.0.4) sitzen gelassen werden, wärs auch irgendwie bitter....
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
DonQ
DonQ20.11.1321:31
*schnief*

würde ich gerne installieren statt dem ios7 *würg*
allerdings auch nur mit Natürlich SB Setting, u.a.

vermeidet ios 7 so lange ihr könnt…Augenkrebs ist gar kein Ausdruck für so eine miese GUI in iOs7, den Trottel den sie sowas entwickeln liessen, sollte man schlagen heftig und richtig prügeln, für das was er da verbrochen hat *schnaub*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.11.1321:47
*seufz*
0
promac20.11.1323:01
Da lob ich mir doch iOS 6.1 mit evasi0n-1 5-9 ….
Läuft alles super fluffig ….
Und mit allem was man sich so wünscht ….
Nicht immer ist alles was neu ist auch gut !!!
0
gimo
gimo20.11.1323:07
ich würde gerne zurück …aber die Tür ist zu. Wieder was über Apple gelernt. …und ein ruckelndes 4er
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.11.1323:21
Irgendwie scheint der Sicherheitsgedanke bei einigen keine Rolle zu spielen. Nun denn...

http://support.apple.com/kb/HT5934
http://support.apple.com/kb/HT5957
http://support.apple.com/kb/HT6010
http://support.apple.com/kb/HT6058
0
HarryVZ20.11.1323:50
Hannes Gnad
Irgendwie scheint der Sicherheitsgedanke bei einigen keine Rolle zu spielen. Nun denn...

http://support.apple.com/kb/HT5934
http://support.apple.com/kb/HT5957
http://support.apple.com/kb/HT6010
http://support.apple.com/kb/HT6058

Sicherheit mag sein, das ist wichtig.
Aber man will als Anwender deswegen auch nicht gezwungen sein mit dem schirchen iOS7 GUI Umsetzung zufrieden geben!
Man hält es ja täglich in der Hand, man nutzt es täglich.. da darf man auch eine schöne Optik erwarten.. ähnlich wie bei die der PartnerIn oder andere gegenstände im täglichen Leben. Alles geht nicht nur nach Zweck.. schon gar nicht ab einer gewisse Preisklasse..

iOS7 mag vl sicherer sein.. aber dafür gezwungen zu werden etwas schirches, das einem die Freude an der Anwendung des Produktes nimmt, ist kontraproduktiv... jedenfalls für Apple.. für den Anwender betrachtet wird iOS7 noch sicherer als sicher sein, da es immer mehr wegen Desinteresse am grauslichen langweiligen GUI in der Schublade landet.
0
HarryVZ20.11.1323:52
DonQ
*schnief*

würde ich gerne installieren statt dem ios7 *würg*
allerdings auch nur mit Natürlich SB Setting, u.a.

vermeidet ios 7 so lange ihr könnt…Augenkrebs ist gar kein Ausdruck für so eine miese GUI in iOs7, den Trottel den sie sowas entwickeln liessen, sollte man schlagen heftig und richtig prügeln, für das was er da verbrochen hat *schnaub*

Lob und Verständlich!
Stimme dem zu!
0
john
john20.11.1323:57
auch wenn ich persönlich jetzt nicht so ein riesen problem mit ios7 habe, muss ich schon sagen, dass das argument ziemlich schwach ist...

wieso kann man sicherheit nicht auch in einem ios release unter dem aktuellsten weiterpflegen?

bei microsoft werden ja auch nicht alle sicherheitsupdates für windows 7 abgeschaltet, nur weil windows 8 erschienen ist.
oder bleiben wir sogar innerhalb der firma apple. sicherheitspatches für 10.8 erscheinen ja auch noch parallel zu denen von 10.9. naja hoffentlich. zumindest war es in der vergangenheit so.

wegen sicherheitsupdates dem user rein geschmacklich kontrovere veränderungen mit reinzudrücken (bzw keine andere wahl zu lassen und ihn auch dann nichtmal mehr zurück zu lassen bei nichtgefallen) ist zumindest fragwürdig.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta21.11.1300:25
Hannes Gnad
Irgendwie scheint der Sicherheitsgedanke bei einigen keine Rolle zu spielen. Nun denn...

http://support.apple.com/kb/HT5934
http://support.apple.com/kb/HT5957
http://support.apple.com/kb/HT6010
http://support.apple.com/kb/HT6058

Und es ist unmöglich diese eventuell vorhandenen Lücken in iOS 6 zu fixen?!
„...“
0
gimo
gimo21.11.1300:42
Was bringt die Bude denn eigentlich so zum ruckeln auf einem 4er. Gimicks wie der alberne Wackeldesk sind doch schon aussen vor. Was wurden da für Leistungsfresser eingebaut, die man nicht abschalten kann? Wenn ein OS ein Gerät offenbar überfordert ist es a. nicht ok es für dieses Gerät frei zu geben …und dann auch noch den Rückweg verstellen! *nicht ok
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
o.wunder
o.wunder21.11.1305:35
gimo
ich würde gerne zurück …aber die Tür ist zu. Wieder was über Apple gelernt. …und ein ruckelndes 4er
Wähle in den Spotlight Einstellungen fast alles ab, dann läuft es vielleicht schneller.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.11.1308:40
HarryVZ
für den Anwender betrachtet wird iOS7 noch sicherer als sicher sein, da es immer mehr wegen Desinteresse am grauslichen langweiligen GUI in der Schublade landet.
Über Design und Geschmack kann man beliebig streiten, aber daß die Anwender die Benutzung reduzieren oder einstellen konnte ich bisher nicht beobachten.
dom_beta
Und es ist unmöglich diese eventuell vorhandenen Lücken in iOS 6 zu fixen?!
Unmöglich vermutlich nicht, aber offensichtlich macht es Apple nicht, sondern bündelt im neuen Release sowohl Design als auch Features als auch Sicherheitspatches. Verblüffenderweise macht Apple das übrigens schon lange und regelmäßig so.
john
sicherheitspatches für 10.8 erscheinen ja auch noch parallel zu denen von 10.9. naja hoffentlich. zumindest war es in der vergangenheit so.
Auch wenn hier OT, so doch eine hochinteressante Frage, zu der ich auch noch keine gute oder gar offizielle Antwort gefunden habe. Spannend dazu ist HT1222, dort steht:

Security updates - Name and information link "OS X Mavericks v10.9" - Released for "Mac OS X v10.6.8 and later" - Release date "22 Oct 2013"

Wenn man die übliche Systematik dieser Tabelle auf diesen Eintrag anwendet, dann könnte man das so verstehen, daß für 10.6, 10.7 und 10.8 keine Sicherheitsupdates mehr erscheinen werden, weil 10.9 das Sicherheitsupdate für diese drei Versionen ist.
0
gimo
gimo21.11.1314:30
o.wunder
Wähle in den Spotlight Einstellungen fast alles ab, dann läuft es vielleicht schneller.

ja bringt was …Danke!
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Dieter21.11.1318:26
Möchte auch kein iOS 7 wegen der Mangelhaften M4B Unterstützung (Kapitelliste)
Kann man von 6.1.3 auf 6.1.5 (iPhone 4s) Updaten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.