Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Iomega MiniMax 320GB

Iomega MiniMax 320GB

fewe@mac
fewe@mac06.12.0609:57
...wollte mir gerne zu Weihnachten eine Iomega MiniMax kaufen. Ich wollte einfach nochmal fragen wie sich das Teil so verhält. Ist das Ding auch schön leise? Meint ihr das ich da meinen iMac G5 20" draufstellen kann? Ist das von der Wärme her ein Problem? Wie sieht mit dem Tausch der Festplatte aus könnte ich da zu einem späteren Zeitpunkt problemlos eine grössere HD einbauen?


...Fragen über Fragen wäre froh wenn ihr mir vielleicht ein paar (evtl. auch alle *g*) dieser Fragen beantworten könntet.

Danke schöööööön!
„Griffin Up! Saab Up!“
0

Kommentare

deicha06.12.0610:52
Hallo

Ich habe diese Festplatte vor zirka 3 Monaten gekauft und bin eigentlich zufrieden.
Eine leise Platte ist es sicher nicht, habe schon merklich leisere gesehen. Ich hab sie bei mit unter dem Tisch und sie ist neben dem Computer deutlich zu hören.

Dafür ist sie sehr schnell und der USB-Hub ist auch sehr nützlich.
Der iMac solltest du eigentlich schon darauf stellen können, ich weiss aber nicht, ob er dann wackelt...
Falls du noch fragen hast ich bin da.;-)
deicha
0
Julio
Julio06.12.0610:58
wenn du leisse platte brauchst schau den seagate an
0
fewe@mac
fewe@mac06.12.0610:59
yap hätte da noch ne Frage oder zwei...

Wie verhält sich das mit den zwei HUBs (USB/FW)? Muss ich da jeweils ein Kabel zum Mac führen? Wenn ja, wie kann ich dann festlegen über welchen Anschluss gemountet wird?

Dann noch was zum Gehäuse: Ist das Gehäuse so aufgebaut wie der MacMini (bringt man leider nur mit Spachtel auf) oder ist es geschraubt? Weisst du evtl. was genau das für ne Platte ist die da von Iomega verbaut wird?

thx
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Julio
Julio06.12.0611:02
die minimax hat usb 2.0 und firewire 400, wass heist dass mitm usb 2.0 schneller gehen dürfte ( usb 2.0 = 480 mbps ; firewire 400 = 400 mbps).du kannst nur ein anschluss aussuchen:apple:
0
fewe@mac
fewe@mac06.12.0611:13
hmm... das steht doch was von USB und FireWire HUB??? Das ich nur mit einem Anschluss Daten auf die HD schreiben kann ist mir schon klar!


Ach ja... das mit dem USB 2.0 schneller als FW400 kannste knicken! Am Mac sowieso!

Das Seagate leise und schnelle Platten macht ist mir bekannt. Brauche ja eigentlich nur eine 3.5" Platte ohne Gehäuse (wenn ich die in der MiniMax tauschen will. Irgendwo sollte bei mir hier noch n anderes Gehäuse für die Platte aus der MiniMax rumliegen)

„Griffin Up! Saab Up!“
0
Jaguar1
Jaguar106.12.0611:13
Glaube alles @@ fewe aber nicht julio!

Leise Platten sind nur Samsung und FireWire 400 ist immer noch summa summarum schneller als USB2.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
deicha06.12.0611:26
Ja, du musst je ein Kabel am Computer anschliessen. (1x FW und 1x USB)Du kannst mit Hilfe eines Schalters auf der Rückseite einstellen welche Verbindung für den Datenaustausch ist.
Ob sie geschraubt ist kann ich dir im Moment nicht sagen, da ich nicht zu Hause bin.
0
fewe@mac
fewe@mac06.12.0611:42
...nana Jaguar1 soooo laut sind die Seagate auch wieder nicht! Ich für meinen Teil finde auch das Samsung die absolut leisesten Platten überhaupt herstellt!

...zu FireWire habsch mich ja bereits geäussert. Ist nun mal in der Praxis schneller als USB 2.0 auch wenns auf dem Papier anders steht

...sooo sonst noch jemand was zum Thema wer baut die leiseste Platte? :-P

Ne im ernst weiss vielleicht jemand hier was Iomega für Platten verbaut? Wäre wirklich interessant!
„Griffin Up! Saab Up!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.