Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Iomega 500 GB MiniMax FW oder USB 2.0 ?

Iomega 500 GB MiniMax FW oder USB 2.0 ?

HolgerD15.07.0809:12
Tach zusammen.

Immer wieder lese ich das der FireWire Anschluss besser (schneller?) sei wie der USB 2.0 .

Da ich mir auf Dauer die Iomega 500 GB MiniMax zulegen möchte (pass so schön zu meinem Mni), stellt sich für mich die Frage ob nicht USB 2.0 ausreichend ist?

Laut der Appleseite wäre ja USB 2.0 schneller in der Datenübertragung.



" Datenübertragung:
- FireWire 400: bis zu 400MBit/Sek. (50MB/Sek.)
- USB 2.0: bis zu 480MBit/Sek. (60MB/Sek.)
- USB 1.1: bis zu 12MBit/Sek. (1,5MB/Sek.)"

Da ich die externe zum Auslagern von Daten und auch Progs nutzen will, würde nach den Angaben ja auch eine reine USB 2.0 MiniMax ausreichen (da billiger), oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Greets

HolgerD
0

Kommentare

xaMax15.07.0809:16
mit der Suche wirst Du hier fündig.

Theoretisch ist USB schneller, praktisch Firewire!
Firewire verursacht wesentlich weniger Prozessorlast und hat einige andere Vorteile.
Wenn es also nur um 10-15 Euro geht, investiere sie in Firewire und nutze die Platte darüber.

(Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Iomega MiniMax Festplatten aber sehr laut werden, ich war nicht wirklich zufrieden mit meiner.)
0
HolgerD15.07.0809:25
xaMax
Firewire verursacht wesentlich weniger Prozessorlast und hat einige andere Vorteile.

Die da wären?
xaMax
(Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Iomega MiniMax Festplatten aber sehr laut werden, ich war nicht wirklich zufrieden mit meiner.)

Danke schon mal für deine Antwort.

Um nicht gleich einen neuen Thread aufzumachen,

stellt sich die Zusatzfrage an alle MiniMax-User: Wie laut ist diese im Betrieb?

Greets

HolgerD
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.