Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internetzugang über Airport Extreme/Wien-UPC

Internetzugang über Airport Extreme/Wien-UPC

Carouselambra26.02.0517:04
Hallo!
Schaffe es nicht über die Airport Basisstation ins Internet zu kommen.
Wenn ich das Netzwerkkabel direkt an mein Powerbook anschließe geht es.
Powerbook und Basistation kommunizieren.
Woran könnt es liegen?
0

Kommentare

rofl
rofl26.02.0517:05
Bloß nicht zuviele Infos

Bitte System, welche Airport, welche Geschwindigkeit, ...
0
Carouselambra26.02.0517:22
sorry...bin zum ersten Mal hier

OS X, Apple Base Station V5.5, Kabelmodem
0
rofl
rofl26.02.0517:26
Ok mit Kabel kenne ich mich nicht so gut aus. Wie läuft das mit der Anmeldung. Hast du deine Daten auch in der AP bekannt gemacht?
0
elninio
elninio26.02.0517:28
Hallo Carouselambra

Chello bindet deinen Anschluss auf die Hardwareadresse deines PowerBooks.
Nun weiß ich nicht od man an der Apple Base Station V5.5 die MAC (Hardware-Kennung) verändern kann.
0
Dusan
Dusan26.02.0517:33
Servus,

ruf bei Chello an und gib denen die Mac Adresse von der Airport Station bei der Airport station dann auf automatische oder manuelle IP Vergabe und du bist schon online.
0
Carouselambra26.02.0517:34

Das mit der Anschlussbindung an die Hardwareadresse des Powerbooks stimmt.
Wie ändere ich nun die Hardware -Kennung an der Apple base station
0
Carouselambra26.02.0517:36
danke, Dusan, werd ich mal probieren.
Hab bei denen shon zweimal angerufen aber die Techniker dort kannten sich nie aus
0
rofl
rofl26.02.0517:36
Besser gar nicht, lieber Chello die Änderung mitteilen...
0
Carouselambra26.02.0517:37
wo find ich die Mac Adresse bei der Airport Station?
0
Carouselambra26.02.0517:38
ok, also hoffen, dass Chello das ändert
danke rofl
0
rofl
rofl26.02.0517:40
Auf dem Boden des Gerätes früher...
0
Dusan
Dusan26.02.0517:40
Chello wird das sicher ändern, die Adresse ist auf der Rückseite der Airport Extreme Station, nicht die Adresse verwechseln es gibt auch eine WAN adresse auf der Rückseite.
0
rofl
rofl26.02.0517:42
Aber die WAN Adresse sollte es doch sein? Das ist die MAC Adresse des WAN Interfaces - oder?
0
Dusan
Dusan26.02.0517:49
Soweit ich weiß sollte es die vom Ethernet Port sein, ich weiß jetzt nicht wie er genau heißt aber bei mir ist das der Port mit dem Symbol als Kreis geformt aus kleineren Kreisen.
0
Carouselambra26.02.0517:55
also das müsste dann die WAN adresse (die aussieht wie ein Kreis) sein, oder?
0
rofl
rofl26.02.0518:00
Ja ich denke schon.
0
Carouselambra26.02.0518:01
danke euch allen für eure Hilfe
!Hoffe das klappt dann alles endlich
0
vre
vre26.02.0518:41

Wenn das Kabelmodem direkt am PB funktioniert, warum nimmst Du nicht Apple zu Hilfe?

Steck das Ethernetkabel an die Base Station und lass den Airport Assistent laufen. Der wird sicherlich erfolgreich sein, Dich wireless ins Internet zu bringen. Auch ohne irgendwelche WAN oder MAC nummern zu erfragen. Auch keine Zugangsdaten etc.
Das wäre mir neu. Weil die MAC adresse des Kabelmodems ist für den Anschluss an das Kabel-LAN massgebend. Nicht die Deines PB oder der Base Station.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.