Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internetzugang funktioniert - Downloads gehen nicht...

Internetzugang funktioniert - Downloads gehen nicht...

mauko12.07.0700:10
Hi, vielleicht kennt das ja jemand:
Ich habe normale Internetverbindung, aber kein Download funktioniert mit keinem Browser dieser Welt usw. Software-Aktualisierung geht... komisch
Es ist ein Benutzerproblem, denn die anderen Benutzer haben keine Schwierigkeiten. Jetzt möchte ich zu gerne wissen, welche Preferences bei mir im argen sind (ok. ich könnt sie alle wegschmeissen, aber das will ich vermeiden)
download.plist habe ich schon getrasht, aber ich komme nicht drauf...

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.07.0700:24
Was heißt "geht nicht"? Das ist doch keine Aussage.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tip
Tip12.07.0700:59
Die gehen wahrscheinlich schon und sind jetzt in irgendeinem User-Ordner abgelegt, massenweise und unerkannt(devil)
0
mauko12.07.0709:32
Geht nicht heisst geht nicht...
Beispiel Safari unter "Downloads" rührt sich nix, keine Aktivität
Der Link zum File öffnet sich und lädt und hat dann fertig geladen aber es passiert nix
Nix nix nix, so das ist eine Aussage....
Die Sache mit irgendwo Anders habe ich auch gecheckt, nix...


0
kefek
kefek12.07.0710:14
dann guck mal in spotlight ob die anscheinend nicht gedowloadten files doch irgendwo auf deiner platte sind
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.07.0710:38
Was steht denn bei den Voreinstellungen unter Allgemein @@ Geladene Dateien sichern? Öffnet sich beim download denn das Fenster „Geladene Dateien“?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mauko12.07.0711:23
Ebent:
- Geladene Dateien: Nix (leer)
- Aktivität: Das zu ladende File wird im Pfad angezeigt (Grösse 0.1 kb)


kefek
Ist nicht...


Ich möchte eigentlich nur wissen, nach welche Pref oder plist Datei für die Fehlfunktion verantwortlich ist
Lagere ich nähmlich alle Preferences aus, geht es ja....
0
mauko12.07.0711:25
Nach 12 Jahren mit meinen zahlreichen Apple Rechnern ist das für mich auch eine Premiere...
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.07.0711:31
mauko
Geladene Dateien: Nix (leer)

Ja… und? Kannst du dort keinen Ort (Schreibtisch, oder einen angelegten d/l-Ordner) auswählen? Wenn nein, und wenn alles in Butter ist, wenn du den ganzen Prefs-Ordner verschiebst (und alles auf die Standard-Einstellungen zurückgestellt wird), dann ist vermutlich die Prefs-Datei (com.apple.safari.plist) defekt, einfach mal auf den Schreibtisch ziehen und Safari neu starten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen12.07.0711:53

com.apple.internetconfigpriv.plist

0
_mäuschen
_mäuschen12.07.0712:09

ups, war falsches clip board

alle drei Dateien

./Library/Preferences/com.apple.internetconfig.plist
./Library/Preferences/com.apple.internetconfigpriv.plist
./Library/Preferences/com.apple.Safari.plist

0
mauko12.07.0712:18
Ties-Malte
Danke, an dem alleine lag es nicht, hatte ich auch schon in Verdacht...

_mäuschen
Danke, das war es...


Zur Not hatte ich schon einen "Download-Benutzer" eingerichtet...
Merci Leute...
0
Martin Springer13.07.0700:00
Wenn @@_mäusschen was sagt, dann hat man zu 99Prozent das Problem gelöst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.