Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internetzugang 1&1 bzw. Arcor - wie einrichten?

Internetzugang 1&1 bzw. Arcor - wie einrichten?

MacCologne
MacCologne19.03.0809:46
Hallo und einen schönen guten Morgen,

seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines MacBooks.
Aber leider bis ich nur Windoof gewöhnt... und bin absoluter OS - Neuling :'(

Nun wollte ich gestern abend bei meiner Freundin ins Netz. Ging leider nicht...

Brauche ich die Arcorsoftware (bzw. wenn ich bei mir bin die 1&1-Software), oder klappt das auch anders?

Gruße aus Köln,
Jan
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs19.03.0810:06
Was für Hardware hast du denn? Nur ein Modem? Oder einen Router? Sollen mehrere Computer gleichzeitig ins Internet gehen können?
„Deux Strudel!“
0
MacCologne
MacCologne19.03.0810:13
Sorry für die ungenügende Infos!

Bei meiner Freundin steht ein WLAN-Router (hmmm... hätte mal draufschauen sollen, welche Marke ) und bei mir steht für das WLAN eine FritzBox afaik die 7050...

Es wäre schon gut, wenn beide Rechner zeitgleich online sein könnten.

THX,
Jan
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs19.03.0810:23
Dann musst du dich erstmal mit der FritzBox (welche ihr hoffentlich verschlüsselt habt ) verbinden. Der Rest sollte vollautomatisch passieren, sofern Ihr die Zugangsdaten in der FritzBox stehen habt (ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr eine Flatrate habt).

Rechts oben links neben der Uhr ist idR das Symbol für "AirPort" (So nennt Apple seine WLAN-Produkte). Darüber wählst du den Namen deines Netzwerkes aus und dann sollte ein Fenster auftauchen, in dem du nach dem Passwort gefragt wirst. Einmal eingegeben, bist du mit dem Internet verbunden.
„Deux Strudel!“
0
MacCologne
MacCologne19.03.0810:28
Hallo Krabbenmann,

so weit war ich auch schon...

Zum Fritzbox-Problem habe ich inzwischen eine Anleitung gefunden & werde heute Abend Ähnliches bei Arcor versuchen.
Das Netzwerk wird korrekt angezeigt, Passwort eingeben und dann... passiert nichts; es erscheint nur ein Vermerk, dass wegen Zeitüberschreitung keine Verbindung aufgebaut werden konnte.

Jan
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs19.03.0810:34
Sag das doch gleich

Was bei mir meistens geholfen hat, war ein Neustart der FritzBox und ein Kanalwechsel des WLANs.
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.