Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internetverbindung von iMac mit einem WinXP-Rechner nutzen (Airport)

Internetverbindung von iMac mit einem WinXP-Rechner nutzen (Airport)

fox_rc01.03.0420:03
Hallo Leute,

ich möchte die DSL-Internetverbindung meines iMac via Airport mit einem WinXP-Rechner nutzen.
Was muss ich unter WinXP einstellen???

Gruss
fox_rc
0

Kommentare

camaso
camaso01.03.0420:20
Au ja, wenn das jemand wüsste.... Ich habe schon Stunden damit verbracht, obwohl ich beide Betriebssysteme eigentlich gut genug kenne. Ich habe es nur ganz selten geschafft, eine Airport-Direktverbindung mit anderen Rechnern (inkl. Macs!) hinzukriegen. Auch da wäre ich um Tipps dankbar.
0
HJALDI
HJALDI01.03.0422:25
Klappt ohne Probleme, habe bei mir eine Airportstation und ein iBook, mein Nachbar kann mit seinem PC und einer Standard PCI-WLAN-Karte über die Airportstation sich mit den in meinem Netzwerk laufenden Mac´s und umgekehrt die Mac´s auch auf den PC (WIN XP) verbinden.

Der WIN-PC muss in derselben IP-Zone laufen.

Wenn genauere Infos gewünscht werden, muss ich morgen zu meinen Nachbarn gehen und genau nachsehen, was ich dort eingestellt hatte. Ist schon ein paar Monate her, seit dem alles ohne Probleme läuft.

Grüsse aus Nordhorn
0
camaso
camaso03.03.0400:26
Hmmm, liegt es ev. daran, dass ich keine AP-Station habe, sondern direkt mit einem anderen Rechner verbinden will? Ich meinte, dass das möglich sein soll.
Ich würde mich auf jeden Fall über genauere Angaben freuen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.